#1

Garmin GPSmap 60 CSX

in Technik 02.05.2016 16:19
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

Hallo Gemeinde, ich hab nun schon das Internet durchforstet und alle mir bekannten Stellen mit dem Thema belastet. Nun seid ihr dran. Also folgendes Szenario: Gerät ist ein Garmin GPSMAP 60 CSX eine Karte aktuell von Raumbezug.eu natürlich für Garmingeräte. Wenn ich navigiere und im Profil PKW eingebe, wird mir der Pfad auf der Karte in Fahrtrichtung angezeigt wie es sein soll. Schalte ich nun um auf Navigation als Fussgänger dreht sich die Karte wie sie lustig ist. Soll heißen die Karte richtet sich nicht in Fahrt/Laufrichtung aus. Ich habe aber keine weiteren Parameter geändert, außer des Umschalten von PKW auf Fussgängermodus. Ich habe auch verschiedene Ziele (Adressen, Koordinaten, alles mögliche) ausprobiert, immer mit dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis. An alle Garminfans die Frage, woran liegt das? Ich bin mit meinem Latein am Ende und über jede fachdienliche Information dankbar.

Black Hawk73

nach oben springen

#2

RE: Garmin GPSmap 60 CSX

in Technik 02.05.2016 17:28
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Ich glaube ist bei mir ähnlich. Du bewegst Dich zu langsam. Schalte mal den Fussgängermode ein und fahre mit den Rad oder Auto.
Da passt es wieder.


zuletzt bearbeitet 02.05.2016 17:29 | nach oben springen

#3

RE: Garmin GPSmap 60 CSX

in Technik 02.05.2016 19:52
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

Hmmm muss ich mal testen. Danke S.A.T. für den Hinweis. Wenns funktioniert ist das nicht schlecht, aber welchen Modus wähle ich dann wenn ich zu Fuss unterwegs bin?


zuletzt bearbeitet 02.05.2016 19:54 | nach oben springen

#4

RE: Garmin GPSmap 60 CSX

in Technik 02.05.2016 20:18
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Zitat von Black Hawk73 im Beitrag #3
..............aber welchen Modus wähle ich dann wenn ich zu Fuss unterwegs bin?


Kompass


nach oben springen

#5

RE: Garmin GPSmap 60 CSX

in Technik 02.08.2016 00:12
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

Nachdem der Garmin-Kundendienst auch mit dieser Thematik betraut wurde, habe ich eine Reihe von Hard-Reset-Möglichkeiten empfolen bekommen. Er meinte nur "Schade das es für dieses Gerät keine Updates mehr gibt". Ich habe dann verschiedene Varianten, auch mehrmals, ausprobiert und nach einigen Versuchen lief die Sache wieder so wie der Nutzer wollte. Alles wieder in bester Ordnung. Danke euch für die Hinweise.

Black Hawk73

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen