#1

24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 18.03.2014 08:31
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Hallo allerseits,

Neulich, bei unserem letzten Treffen im Rübezahl, erzählte das Team water&sun begeistert von seinen Erlebnissen beim Lösen des Echtzeitcaches 24 in Frankfurt.

Kennt jemand von Euch diesen legendären Cache?

Ich selbst hatte schon vor Jahren irgendwo etwas über diesen Cache gelesen und war sehr überrascht, dass es ihn noch gibt.
Der Aufwand scheint doch enorm zu sein ... und auch gute Vorbereitung ist wohl sehr angbracht.

So wie ich das verstehe, düsen dabei zwei verschiedene Außenteams mit einer Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr durch die Metropole, während ein anderes Team in der Schaltzentrale Hinweise auswertet und Rätsel knacken muss. Wenige haben es beim ersten mal geschafft und es wird dringend empfohlen, vorher zu üben und alle Teams mehrfach zu besetzen. Theoretisch könnte die Schaltzentrale auch hier in Gera sein ...

Na ja ....
Sind wir verrückt genug???

Vielleicht knacken wir als GCG-Bande ja irgendwann diese Nuss ....

PS .... eventuell gemeinsam mit unseren neuen Freunden aus Mannheim??? @crazy-sugar


zuletzt bearbeitet 18.03.2014 13:23 | nach oben springen

#2

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 18.03.2014 13:42
von crazy-sugar | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ohja da wären wir sofort dabei!!!
Ich hatte "24" letztes Jahr schon mal geplant, leider haben wir nicht genug Leute zusammenbekommen, die dann auch noch am gleichen Tag können.
So um die 20 Leute werden wir schon brauchen. Es gibt eine Zentrale (die gut organisieren können muss) und 2 Außenteams die vor allem schnell sein müssen. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon ;)

Jeder muss fähig sein unter Stress "arbeiten" zu können und nach Auseinandersetzungen trotzdem sagen zu können "ist doch nur ein Spiel".

Ja theoretisch kann die Zentrale in Gera sein. Aber schöner ist es am Final gemeinsam zu loggen :)

Ggf sollte man sich ein Wochenende frei halten, um am nächsten Tag nochmal zu starten falls es nicht klappt? Startzeit ist immer 18:30.

Also wie auch immer - ich würde mich für diese Aktion opfern ;) und Tobi natürlich auch.

nach oben springen

#3

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 20.03.2014 09:47
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Super Idee, wir sind im Aussenteam. ;)

Viele Grüße, Jenny


nach oben springen

#4

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 21.03.2014 08:41
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Wie ich gerade erfahren habe, möchte eine junge Cacherin aus Darmstadt auch unbedingt dabei sein.

Na, wird doch langsam ...


nach oben springen

#5

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 26.03.2014 02:34
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

ach jaaa , die junge Cacherin aus Darmstadt hätte noch 5-6 Cacher an der Hand die unbedingt mitmachen würden

nach oben springen

#6

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 27.03.2014 19:24
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

??
Dann ist das doch schon fast ein vollständiges Team!


nach oben springen

#7

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 28.03.2014 08:05
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Ja so sieht es wohl aus.
Allerdings – liebe Kampfratteriche – fehlt mir immer noch ein wenig die Wortmeldung der Geraer Cachergemeinde…



Unterdessen lese ich, dass am 16.3. wieder eine große Truppe in Frankfurt unterwegs war.
Und wenn ich die Bilder sehe und die Berichte verfolge, dann bekomme ich schon Lust, diesen „spektakulärsten aller deutschen Caches“ in Angriff zu nehmen.
Aber es wird auch klar, dass alles eine gute Planung braucht. Manche haben sich Monate darauf vorbereitet.
Der Aufwand ist eben gewaltig, von der Anreise, den Hotelbuchungen bis zur Einrichtung der Schaltzentrale.
Ganz geschweige von der Einarbeitung in die Logik des Caches und seinen Anforderungen.
Die Tatsache, dass es die wenigsten beim ersten mal geschafft haben, spricht da gegen einen halbherzigen Versuch.

Nun gut - ziehen wir mal Bilanz:
Wir haben u.U. ein Außen-Team aus Mannheim.
Wir haben u.U. ein Außen-Team aus Darmstadt
Wir haben 2 Interessierte aus Gera.

Was wir brauchen ist
- Eine Schaltzentrale, vollgepackt mit Computern und Kommunikationseinrichtungen
- Ein versiertes Mystery-Team
- Die Entscheidung, ob es sinnvoll ist, die Zentrale hier in Gera aufzubauen
- Einen Termin

Schaffen wir das??
Ich bin mir nicht sicher...


nach oben springen

#8

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 28.03.2014 08:33
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 08:33 | nach oben springen

#9

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 28.03.2014 22:19
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Hallöle zusammen,

Bereits im letzten Jahr hatten wir uns diesen Cache angesehen und als interessant eingestuft. Nun ist er ja zu zweit nicht machbar und wurde deshalb wieder aus den Köpfen verbannt - mehr oder weniger jedenfalls. Zu groß schien der Aufwand, hier ein gutes Team zusammenzustellen. Darin sehe ich auch nach wie vor die größte Herausforderung.

Leider können wir hier nicht einfach mal sagen, dass wir dabei sind - da steht mal wieder der Job im Weg. Samstag frei ist ja bekanntlich eher Zufall. Solltet ihr diesen Cache jedoch sehr langfristig (> 1 Jahr) planen, könnten wir uns durchaus vorstellen, dabei zu sein.

Für mich steht in etwa 3 Monaten schon die Urlaubsplanung für 2015 an. Da kann ich versuchen, solche Termine mit unterzubringen. Später wirds schwer bis unmöglich Samstage gezielt frei zu bekommen.

Ob es sinnvoll ist, die Zentrale in Gera aufzubauen? Es ist sicher schöner zusammen zu loggen. Wahrscheinlich macht es auch richtig Laune, nach dem aufregenden Cache irgendwo zusammen noch ein Bier/ einen Wein/ wasauchimmer zu trinken - wenn man dazu noch in der Lage ist ;-). Allerdings stelle ich es mir nicht ganz einfach vor, einen geeigneten Raum für die Schaltzentrale im fernen Frankfurt zu finden, da hätten wir in Gera sicher den Heimvorteil. Da aber bekanntlich nix unmöglich ist, würde ich bei einem so aufwändig geplanten und organisierten Cache auf jeden Fall versuchen, auch das Innenteam vor Ort zu haben. Ich wäre also klar dafür, die Schaltzentrale in Frankfurt zu stationieren.

Gruß
Jazz

nach oben springen

#10

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 29.03.2014 19:30
von Ashika+MoDis | 9 Beiträge | 21 Punkte

MoDis würde beim Aussenteam mit dabei sein und die Ashika (als kleine Planungshexe) im Innentem.
Da habt ihr der Ashika abern schönen Floh ins Ohr gesetzt.


nach oben springen

#11

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 07.04.2014 15:53
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Da wäre die Hechtfamilie auch dabei. Klingt interessant, schwitzend durch eine andere Stadt zu hetzen!


zuletzt bearbeitet 07.04.2014 15:53 | nach oben springen

#12

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 22.04.2014 15:08
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Klingt ja einfach unfassbar .
Ich wäre auch gern dabei, falls es terminlich passt.
Um allerdings mal richtig in die Planung einzusteigen ist sicher ein Treffen mal empfehlenswert.
Und wenn das Mystery-Indoorteam nicht vor Ort in Frankfurt sein sollte, bekommt das Outdoorteam einfach ein paar Cams auf den Kopf, eine Liveschaltung läuft ja sicher sowieso permanent. .

nach oben springen

#13

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 23.11.2015 18:37
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Die "Jenschen" starten iwie demnächst . Was ist mit dem Rest der Welt ?

nach oben springen

#14

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 21.02.2016 21:58
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Sooo ..... die Jensche Abordnug war inzwischen Echtzeitcachen . Ein paar Gersche starten demnächst , viel Erfolg dabei .

nach oben springen

#15

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 28.03.2016 23:26
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Für alle Cacher aus Gera auf dem Weg zur 24 noch ein paar imteressante Caches direkt an der Autobahn . Ja ihr lest richtig ! Es gibt durchaus interessante Caches an Autobahnrastplätzen ! Da währe zum Beispiel DER oder DER oder auch DER . Seht sie euch einfach mal an . Grüße & freie Jagd :)

nach oben springen

#16

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 08.05.2016 13:43
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Gestern traf ich einen Cacher der mir vom 24'er berichtete . Auch das der Owner gerade nicht ganz bei der Sache wäre . . . . . egal .

Für alle Fans von schwierigen Caches hier noch eine Alternative zum 24'er in FFM . Es geht um den Cache GC4PD9H in Hannover . Auch dort werden Innen- und Außenteams benötigt .

nach oben springen

#17

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 24.05.2016 18:56
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Allen Forum-Mitgliedern,
die am Wochenende den Cache "24" versuchen, drücke ich ganz fest die Daumen.
Lasst die Köpfe rauchen, nehmt die Beine in die Hand und mehret den Ruhm von GeoCachingGera.

Toi, toi, toi ...
@Marienkäferlein @AKAHANGA @Superlooser @Kev- @Legion of Sparta @Ashika+MoDis @Cache-Bine @Doda78 @hapejo56 @Sandra1808 @Gersche Fettguschen

... und viele Grüße vom göthie


nach oben springen

#18

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 24.05.2016 19:09
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Danke, wir werden alles geben.

nach oben springen

#19

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 24.05.2016 20:59
von hapejo56 | 8 Beiträge | 8 Punkte

Jawoll. wir rocken den Nahverkehr von Frankfurt

nach oben springen

#20

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 25.05.2016 11:02
von de_manja | 65 Beiträge | 94 Punkte

Jaaaa, ich wird auch an euch denken und ganz fest die Daumen drücken... Am liebsten würde ich euch in Echtzeit verfolgen, livestream oder so...
Ich hoffe beim nächsten Event berichtet ihr dann ausführlich davon.

Also gaaaanz viel Glück!!!

nach oben springen

#21

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 25.05.2016 13:19
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Zwei Anläufe haben wir ja ... dass sollte doch zu schaffen sein

nach oben springen

#22

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 30.05.2016 02:07
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Was ist aus euch da draußen und drinnen geworden ? Los , macht es nicht so spannend

nach oben springen

#23

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 31.05.2016 16:35
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Ja, ja, der 23+1-Echtzeitcache. Lest einfach die Logeinträge im Listing.
Wir wollen nicht darüber reden!

nach oben springen

#24

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 31.05.2016 17:51
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte


Also hatte der Cacher den ich bei Zerbst traf doch Recht . Sehr schade , ich habe es euch gegönnt .

nach oben springen

#25

RE: 24 - Echtzeitcache

in In die weite Welt 01.06.2016 16:05
von de_manja | 65 Beiträge | 94 Punkte

Ufff.... Da ist man gleich mit frustriert... Sehr schade...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen