#26

RE: Alpen Event 2014

in Events 15.05.2014 07:50
von TriNitro | 10 Beiträge | 10 Punkte

Na super, da plaudert der göthie einfach so mir nichts dir nichts aus meinem Ideenkästchen! Da ich mir bisher noch nicht sicher war, ob ich denn die Zeit für ein solches Vorhaben finde, ist so ein bisschen Druck aber vielleicht gar nicht so verkehrt?
Also: vielleicht gibt es tatsächlich eine wegbegleitende Cartridge zur Landshuther Hüttenrunde.
Schließlich ließen sich durch eine entsprechende Cartridge auch die schnellen Gipfelstürmer an den entscheidenden Stellen immer wieder ein bisschen einbremsen.

Viele Grüße aus dem Westen
Tobias

nach oben springen

#27

RE: Alpen Event 2014

in Events 15.05.2014 14:30
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

upppps ...
Das tut mir leid!

... aber vielleicht komme ich ja so zu meinem ersten WHERE-I-GO ... das wäre doch was!!!!

nach oben springen

#28

RE: Alpen Event 2014

in Events 16.05.2014 02:15
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

oooh , mal kein "auf keinen Fall" von TriNitro . da schau einer an

nach oben springen

#29

RE: Alpen Event 2014

in Events 16.05.2014 10:13
von TriNitro | 10 Beiträge | 10 Punkte

Genau! - Weil ich weiß, dass sich in diesem Fall die Reise für mich lohnt!

Tobias

(@KBDmarek: vielleicht können wir bei einem Getränk auf der Hütte entspannt über Sinn und Unsinn des Cachens philosophieren)

nach oben springen

#30

RE: Alpen Event 2014

in Events 16.05.2014 17:57
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Wie schrieb doch Georg Büchner so schön??
„Friede den Hütten! ..."

ich würd' gerne mitphilosophieren ... und trinken sowieso.
Bis dann!!

nach oben springen

#31

RE: Alpen Event 2014

in Events 17.05.2014 02:11
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

diese Hüttengaudi läuft wieder ohne mich . hab keinen Urlaub zu der Zeit . mal sehen in welcher Hütte wir uns dann sehen .

nach oben springen

#32

RE: Alpen Event 2014

in Events 17.05.2014 02:13
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

zum winken bin ich doch da

nach oben springen

#33

RE: Alpen Event 2014

in Events 20.05.2014 00:58
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

ach ja , noch was . nachdem im letzten Jahr einer gesagt hatte "das hätte ich ehr wissen müssen" gibts hier noch den Eingang ins Bergwerg genauer beschrieben . einfach mal durch den Fensterstollen eingefahren . viel Erfolg Euch da oben .

nach oben springen

#34

RE: Alpen Event 2014

in Events 28.05.2014 23:28
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Das ist ja eine tolle Sache @Marienkäferlein und @AKAHANGA
SENSATIONELL

... muss ich sagen, dass MItstreiter immer noch und auch kurzfristig gerne gesehen sind ... nee - nicht wahr ... das wisst ihr schon ... oder

nach oben springen

#35

RE: Alpen Event 2014

in Events 29.05.2014 08:54
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Oh, danke. Wir hoffen es war ein wenig originalgetreu
Lust hätten wir ja schon .... na wir schauen uns den Plan mal an

nach oben springen

#36

RE: Alpen Event 2014

in Events 01.06.2014 21:25
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Weil es sich im letzten Jahr bewährt hat und
weil in diesem Jahr einige neue Gesichter hinzukommen, schlage ich vor, dass wir uns wieder zu einem kleinen Vor-event treffen.

Termin.
1. Juli 2014, ca. 17:30 Uhr
Rübezahl Gera


Also: @Legion of Sparta @Kev- @Superlooser @Hecht96 ... und wer noch so Lust hat.
Wie sieht's aus??

nach oben springen

#37

RE: Alpen Event 2014

in Events 01.06.2014 21:40
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Termin geht in Ordnung!

Ich komme!

nach oben springen

#38

RE: Alpen Event 2014

in Events 02.06.2014 18:10
von Kev- | 5 Beiträge | 5 Punkte

Bin am 1. Juli auch dabei.

nach oben springen

#39

RE: Alpen Event 2014

in Events 07.06.2014 01:36
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Ich hoffe das klappt zeittechnisch bei mir. Bis dahin!

nach oben springen

#40

RE: Alpen Event 2014

in Events 29.06.2014 11:28
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Hier eine kleine Erinnerung an das
2.-GCG-Alpen-Event-Vorbereitungs-Event
am Dienstag, den 1. Juli 2014, 17:30 Uhr im Rübezahl ...
Der Tisch ist bestellt. Auf geht's!!

nach oben springen

#41

RE: Alpen Event 2014

in Events 01.07.2014 16:54
von TriNitro | 10 Beiträge | 10 Punkte

Bei mir wird es heute leider nichts...

Viel Spaß allen!
TriNitro

nach oben springen

#42

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 19:47
von TriNitro | 10 Beiträge | 10 Punkte

Der Rucksack ist schon gepackt, die Schuhe stehen bereit...

Da dieser Weg wohl der einfachste ist, hier mal an alle Teinehmer (bitte weitergeben!):
Wer möchte, sollte nicht verpassen, sich vor Abreise auch noch die Cartridge zum tourenbegleitenden WherIGo unter folgendem Link herunterzuladen:
Landshuter Hüttenrunde (BETA)


Es ist zwar nur eine Beta-Version, aber ich hoffe, das sie uns den Weg zielsicher zeigt.

So, und wer sich schon mal auf das Wetter einstimmen möchte (bitte wasserfeste Taschentücher bereithalten):
Tourenblatt Geraer Hütte
Tourenblatt Landshuter Europahütte


Wer möchte, kann sich hier auch Aktualisierungen der Wetterlage und GPS-tracks runterladen. Man muss sich lediglich kostenfrei registrieren.


Nun aber genug!
Die Vorfreude ist kaum zu bremsen (ich fahre schon morgen bis Innsbruck) - wir sehen uns auf der Hütte...
TriNitro

ps: @Legion of Sparta @Superlooser @Kev- @göthie @AKAHANGA @Marienkäferlein

nach oben springen

#43

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:19
von AKAHANGA | 12 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,

Habe die Cartridge runtergeladen.
Ich bet(a)e das sie läuft.
Angetrestet hab ich sie mal.
Sieht gut aus.

Danke

Bis Donnerstag

nach oben springen

#44

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:28
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Oh oh ... dass sieht ja nach einer feucht fröhlichen Wanderung aus .
Danke fur die Beta-Version und die Wettervorhersage und bis Donnerstag .
PS: Auch mein "Rucksäckchenchen" ist schon gefüllt .... den Sherpa habe ich heute gleich noch dazu gebucht .

nach oben springen

#45

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:28
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Vielen Dank @TriNitro

Mit Cartridges hatte ich es bisher noch gar nicht so...
Aber vielleicht wird diese Tour ja auch in dieser HInsicht ein Gang zu neuen Höhen...

Und schaut mal:
HIER sieht es gar nicht so schlecht aus!!!

Daumen drücken!!!

nach oben springen

#46

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:36
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Göthie, wir nehmen dein Wetter. Das von TriNitro sieht ja nicht so toll aus.

Die Cartridges habe ich mal begonnen bis zur Aufgabe, da ist sie noch nicht abgestürzt.

Also dann bis Donnerstag, ich freue mich und bin heiß auf den Aufstieg. Zumindest bis zum ersten Anstieg, dann sehen wir weiter!

nach oben springen

#47

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:38
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Und noch ein Nachtrag an alle:
@Legion of Sparta @Superlooser @Kev- @TriNitro @AKAHANGA @Marienkäferlein

Mit meinen Muggel-Freunden-Kollegen und Verwandten (die uns freundlicher Weise begleiten werden) habe ich verabredet, dass wir uns so zwischen 13:00 und 13:30 Uhr auf dem Parklplatz Touristenstation treffen werden, um dann gemeinsam loszulaufen.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein Foto vor der großen Tour hin.

trocken
ausgeruht
optimistisch
voller Vorfreude
und
Zuversicht ....


Zum Schluss machen wir dann noch eins - nicht wahr


nass
müde
etc....

nach oben springen

#48

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:44
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Cool, da haben wir ja 1 Stunde und 45 Minuten Zeit für die ganzen Leitplankencaches an der Autobahn.

nach oben springen

#49

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:45
von TriNitro | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich nehm auch gern das Wetter vom göthie! Bis dahin kann es sich ja auch noch ein bisschen verbessern...
Bitte erwartet von der Cartridge nicht zu viel - die soll nicht von der eigentlichen Wanderung ablenken und man muss nur ab und zu ein paar Buchstaben notieren.

Das mit dem Foto geht ja schon wieder gut los. Zu der Uhrzeit wollte ich schon irgendwo in der Nähe vom Schafstall sein und ggf. Schutz vorm Unwetter suchen. Aber ich werde sicherheitshalber mal winken. Vielleicht kann ich euch ja auch noch zu einem späteren Foto überreden?!

Bis dahin
Tobias

nach oben springen

#50

RE: Alpen Event 2014

in Events 22.07.2014 21:48
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Ist schon o.k.!!!

Jeder macht das, worauf er Lust hat

und den Rest erledigen wir mit Photoshop ....


zuletzt bearbeitet 22.07.2014 21:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen