#1

Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 24.11.2011 23:34
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Weihnachten ist nicht mehr weit und ich wollte Euch einfach mal fragen, was Ihr Euch hier im nun schon fast 3 Wochen alten GCG noch wünscht?
Vorschläge zu neuen Themen, andere Funktionen, anderes Design? Ich bin gespannt was Ihr so denkt und was sich davon erfüllen lässt!

Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch einfach mal danke sagen. Danke für Eure rege Teilnahme, für interessante, nützliche und lustige Beiträge!

Ach, und ja ich habe auch einen kleinen Wunschzettel, was das GCG - Projekt hier betrifft:
Ich würde mir wünschen, hier zusammen mit einer halbwegs überschaubaren Anzahl an Mitgliedern - also mindestens 100% aller Geraer Cacher - diese Forum auf einem qualitativ hohen Niveau weiter zu entwickeln. Ich wünsche mir ein Forum über unser gemeinsames Hobby in unserer Region, was für unsere Gäste und uns übersichtlich, informativ, nützlich, unterhaltsam und lustig ist und bleibt.
Ein Forum lebt von und mit seinen Mitgliedern! Deshalb: bleibt dabei, macht mit und sagt´s Euren Freunden!

Schonmal ein schönes 1. Adventwochenende wünscht
der_krischan

nach oben springen

#2

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 24.11.2011 23:45
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Ja, so einen Thread wollte ich auch eröffnen!

Mein Wunsch wäre ein Chat.

Und die Links, die einen wieder zum "Oberthema" bringen in einer anderen Farbe. Die sieht man kaum.

Dir auch ein schönen 1. Advent. Natürlich allen anderen auch!

nach oben springen

#3

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 26.11.2011 02:05
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Mal ein "etwas" kontrastreicheres Design.
Ich find es beisst?

nach oben springen

#4

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 26.11.2011 09:39
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

FIndeste?
Auf jeden Fall hebt sich jetzt die Schrift mehr ab.
Was haltet ihr von dem hier: http://www.xobor.de/forum-design-153-Bokeh.html


nach oben springen

#5

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 26.11.2011 16:06
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Ich finde das Klasse!
>So wie es jetzt ist, ist es ok.


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 16:07 | nach oben springen

#6

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 26.11.2011 20:14
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Kann der Inhalt der privaten Mails gleich an die Email weitergeleitet werden ?

Thomas


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 20:24 | nach oben springen

#7

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 27.11.2011 00:10
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Zitat von S.A.T.
Kann der Inhalt der privaten Mails gleich an die Email weitergeleitet werden ?

Thomas



Nein Thomas, das geht leider nicht

nach oben springen

#8

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 19.03.2012 14:01
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Da es das Thema "Shops und Schnäppchen" zweimal gibt, wäre ist sinnvoll beide Themen zusammenzuführen.


nach oben springen

#9

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 19.03.2012 14:44
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Wenigstens Einer, der aufpasst! :)
Du meinst "Shops und Schnäppchen" in "Equipment", wo es anfangs mal um Taschen ging?
Die Überschrift ist halt bissl unglücklich gewählt. Grundsätzlich gehts aber ja um Equipment und nicht um nen bestimmten Laden oder?
Ich würd´ es dort lassen.

nach oben springen

#10

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 19.03.2012 17:21
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Naja, schau dir mal die einzelnen Themen jeweils drinne an. Sehr oft gehts um zeitlich begrenzte Angebote in Laden XY. Find ich schon gleichartig. Ich weiß nicht, ob's eine Trennung in Equipment und Kellerkiste braucht, davon mal abgesehen, dass ich in der Kellerkiste den Beitrag mit der Aldifunzel nächste Woche gar nicht einstellen konnte, zwecks "du hast keine Rechte etc...."


nach oben springen

#11

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 19.03.2012 21:47
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Achso,
ja die Kellerkiste ist, wie der Name schon sagt, wie eine "Kiste im Keller", wo wir ab und zu mal die alten Beiträge rein schieben, damit sie, auch wenn sie alt sind, trotzdem verfügbar bleiben.

Sollte ein Thema in der Kiste wieder aktuell werden, fangt einfach ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik an und bezieht euch auf die alten Beiträge in der Kiste, wenn nötig.

So ist das gedacht gewesen und funktioniert bisher ganz gut, find ich.

nach oben springen

#12

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 03.04.2012 19:01
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, weil ich nicht weiß ob der krischan was geschraubt hat oder ob das neuerdings von xobor so vorgegeben wird.
Bei der Rubrik "letzte Beiträge" sieht man ja immer am Piktogramm in weiß oder orange ob man ein Thema schon gelesen hat oder nicht.
Das orange ist in letzter Zeit aber immer so blass, dass man Huddeleien hat 'nen Unterschied zum weiß zu erkennen. Kann man da was schrauben?
Alternativ steht ja aber zumindest auch seit neuestem die Anzahl der neuen Beiträge je Thema.


nach oben springen

#13

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 03.04.2012 19:21
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Stimmt, es ist ziemlich blass, aber wie ich finde trotzdem noch gut zu erkennen.
Ist mir aber eben erst aufgefallen, nachdem Du es erwähnt hast.

nach oben springen

#14

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 09.12.2012 15:12
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

... auch diesen Wunsch konnte ich nun endlich mal erfüllen.

Dieses sollte besser zu erkennen sein:

nach oben springen

#15

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 09.09.2013 21:11
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Neue Funktion im Forum:

1. Mitglieder taggen

Einfach mit @Username Mitglieder direkt ansprechen. Die "getaggten" Mitglieder werden per Mail benachrichtigt.

2. Activity Feed

Der Activity Feed ist eine Liste aller Aktionen die im Forum ausgeführt werden.
So können Mitglieder immer auf den ersten Blick sehen, was als letztes im Forum geschehen ist.

Du kannst den Activity Feed über Einstellungen - Benachrichtigung und Verhalten des Forums an- oder abschalten.


Viel Spaß beim Testen

nach oben springen

#16

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 09.09.2013 22:08
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

PS:
Den Inhalt des Activity-Feeds kannst Du auch als RSS-Feed abonnieren. Den RSS-Feed des Activity-Feeds findest Du hiert:
feed/activities.rss

nach oben springen

#17

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 01.12.2013 18:07
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo,

da sich nun in der Bildergalerie ein kleines Spiel entwickelt, ist mir aufgefallen, dass dort bei den "Kommentaren" einige liebgewordene Funktionen nicht eingerichtet sind.
Kann man das eventuell angleichen??

z.B.
"Vorschau"
"Datei anhängen"
nachträglich "bearbeiten"
"Mitglieder taggen"
...

nach oben springen

#18

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 01.12.2013 19:23
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Ja, coole Idee. Bilderrätsel fetzen.

bin mir nur noch nich so ganz sicher, ob das in der Bildergalerie so der richtige Ort dafür ist.
Könntet Ihr bitte einfach mal versuchen, im Off Topic weiter zu machen?

Falls nicht, der letzte Wunsch müsste jetzt auch in der Galerie passen.

Viel Spaß!

nach oben springen

#19

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 01.12.2013 21:28
von frigerator | 135 Beiträge | 375 Punkte

Zitat
da sich nun in der Bildergalerie ein kleines Spiel entwickelt, ist mir aufgefallen, dass dort bei den "Kommentaren" einige liebgewordene Funktionen nicht eingerichtet sind.


Wäre schön, wenn es dort auch die Zitat-Option geben würde!

nach oben springen

#20

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 09.01.2014 23:05
von GCG | 36 Beiträge | 278 Punkte

Hallo allerseits und alles Gute zum Neuen Jahr

Seit zwei Jahren gibt es nun schon dieses Forum.
Von einer Handvoll Enthusiasten gegründet, hat es sich inzwischen zu einer festen Größe im Geraer Cacheralltag entwickelt.
Viele Themen wurden besprochen, es wurde gefachsimpelt, gerätselt, geschimpft, gelacht
und manch „Frischling“ ist hinzugekommen und hat neue Ansichten und Ideen mitgebracht.

Nun ist ein Jahreswechsel ja prinzipiell ein guter Anlass, über Vergangenes nachzudenken.
Ganz sicher ist ein Neues Jahr aber auch ein guter Zeitpunkt für neue Vorhaben und Vorsätze.
Und das wäre doch sicher mal sehr interessant!

Welche Wünsche gibt es von euch für dieses Forum?
Was hat sich in euren Augen bewährt?
Was nicht?
Was vermisst ihr?
Was empfindet ihr als überflüssig?
Was könnte man verbessern?

Fragen über Fragen ... wir sind gespannt!


nach oben springen

#21

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 10.01.2014 12:48
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Zitat
Welche Wünsche gibt es von euch für dieses Forum?


An erster Stelle steht bei mir der Wunsch nach mehr Beteiligung. Es sind so viele Cacher, welche hier "nur" lesen und leider weniger "aktive", welche sich wirklich am "Forumleben" beteiligen...woran das liegt, kann ja jeder in diesem Fred selbst beantworten.

Zitat
Was hat sich in euren Augen bewährt?


Wirklich cool find' ich persönlich die Bilderrätsel...das macht super viel Spaß und da bekommt auch jeder einmal etwas heraus.
Auch die Dosenoffensive gefällt uns sehr doll...Schön, dass es Menschen gibt, welche sich so Gedanken machen und überhaupt sehr viel Mühe geben, dass das Forum so läuft...Vielen Dank schon mal auf diesem Weg.
Der Kalender gefällt mir auch ganz gut. Hier ist nämlich auch Cachern, welche nicht aus Gera kommen möglich, auf ein Event oder ähnliche Ereignisse hinzuweisen, welche im nähren Umkreis oder auch weiter weg passieren.
Auch die Suchfunktion "Cache-Suche" find ich sehr gelungen!!!

Zitat
Was nicht?


Nicht bewährt hat sich wohl unter anderem die "Mitsuchzentrale". Der letzte Artikel ist schon über ein Jahr her.

Abschließend möchte ich sagen, dass das Forum in meinem Browser unter Lesezeichen einen festen Platz hat. Ich schau gerne hier rein und informiere mich über Neuigkeiten und tausche mich mit anderen Cachern aus und geben auch gerne mein Wissen (wenn's denn jemand wissen will) an andere Cacher weiter...
Es ist schön, dass wir eine "Anlaufstelle" haben, wo wir alle Fragen stellen können, welche uns rund um's Hobby interessieren.
Macht weiter so und auf ein schönes, dosenreiches 2014 und passt auf Euch auf!!!

Brummel


nach oben springen

#22

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 10.01.2014 15:03
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo,

Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei, aber so richtig erst seit dem letzten Jahr und vor allem seit hier das BILDERRÄTSEL läuft. Das finde ich Klasse und unbedingt fortsetzungswert (kleine Aufforderung an alle …) Manchmal rät hier die ganze Familie mit und ist auf der Suche nach neuen Bildern. Super! Man kann halt nicht immer die ganz großen Themen diskutieren und da ist so ein Spiel sehr gut, damit das Leben im Forum nicht einschläft.

Ich finde unser Forum gut, wenn es genau dort aktiv wird, wo bei gc.com die Grenzen liegen. Das ist die KOMMUNIKATION. Im normalen Cacher-Alltag sucht man sich eine Dose aus, fährt hin, loggt und das war’s dann. Ganz selten, oder fast nie kommt man mit dem Owner ins Gespräch und selbst wenn man mal ein Problem hat, bekommt man keine Antwort.
Hier ist ein Forum eine echte Alternative. Man kann sich über den Fortgang einer Geschichte erkundigen oder Fragen und Probleme gemeinsam lösen.
Wenn man sich traut eine Frage zu stellen, bekommt man hier meistens sehr schnell eine gute Antwort. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Fragen gestellt werden, denn das macht ein Forum lebendig. Niemand kann alles wissen und fast jeder hat eine gewisse Kompetenz auf einem ganz bestimmten Gebiet.

Schön fände ich es, wenn es im Forum eine Rubrik T5 zum ANFASSEN gäbe. D.h. wenn sich hier ein paar erfahrene Kletterer zusammentun würden und von Zeit zu Zeit für die GCG-Mitglieder ein Treffen organisieren, bei dem man als Neuling mal zusehen und sich ausprobieren kann. Ich kenne viele, die das gerne lernen würden.

Für die bessere Übersicht im Forum könnte ich mir vorstellen, dass man einen Mechanismus einrichtet, bei dem Themen nach einer gewissen Zeit ohne Antwort (1 Jahr?) automatisch in die KELLERKISTE rutschen. Dort bleiben sie ja für die Suchfunktion erhalten.

Zuletzt fände ich einen DOWNLOAD-BEREICH für Mitglieder sehr interessant. Es sind in den letzten Jahren sehr schöne Banner und Links für Logeinträge entstanden, die noch viel mehr genutzt werden könnten. Wenn ich die verwenden will, muss ich immer in sehr alten Themen herum suchen. Das könnte man vereinfachen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich darauf, was hier noch so alles passieren wird.


Viele Grüße, der göthie


nach oben springen

#23

RE: Wunschzettel

in GCG - Das Forum! 10.01.2014 17:13
von Gersche Fettguschen | 26 Beiträge | 36 Punkte

Ja, ja mehr Beteiligung. Ich schaue öfter mal rein und sehe was es Neues gibt. Aber ohne meinen Senf dazu zu geben.

Ich werde mich bessern! Das ist doch mal ein Vorsatz fürs Neue Jahr.

LG


zuletzt bearbeitet 10.01.2014 17:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4657 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen