#1

Geocaching Souvenir-Event

in Dosentalk! 01.08.2013 11:41
von Ostthueringer | 63 Beiträge | 71 Punkte

"Jetzt geht es rund! Groundspeak startet eine Großoffensive um euch dazu zu animieren, mit Freunden und Familie die Welt zu erforschen und euch möglichst oft an die frische Luft zu bekommen. Dazu sind im Juli und August 3 Aktionen geplant, bei denen ihr insgesamt 32 Souvenirs für euer Profil abstauben könnt. Hier erfahrt ihr schon jetzt, wie das funktioniert:"

Was meint ihr z dieser Aktion?

Ich mag Souvenirs sehr, nur finde ich persönlich die Aktion ziemlich übertrieben, weil es für mich einfach too much ist. Wenn ich mir andere Profile anschaue, bin ich immer besonders bei den Souvenieren gespannt, aber wenn es dann einfach nur überladen ist, macht das für mich keinen Spaß mehr. Was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Geocaching Souvenir-Event

in Dosentalk! 01.08.2013 21:36
von Elster85 | 1 Beitrag | 1 Punkte

Also ich bin ja erstens hier und auch insgesamt was das geocachen angeht ein noch ziemlicher Neuling. Ich habe glaube gerade mal 2 Souvenirs und hätte sicherlich auch mit der zeit gerne mal mehr aber das ganze soll ja auch irgendwo eine Herrausforderung bleiben und einem nicht so einfach gemacht werden. Und davon mal ganz abgesehen sollte ja der Grund zum cachen nicht sein Souvenirs zu ergattern, als netter nebeneffekt gerne aber nicht als Hauptgrund.

nach oben springen

#3

RE: Geocaching Souvenir-Event

in Dosentalk! 01.08.2013 23:18
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Ich bin dabei, in diesem Jahr meine Tagesmatrix voll zu machen, dazu habe ich aber auch über 4 Jahre gebraucht. Die heiße Phase war dabei im Jahr 2012, als ich aufeinanderfolgende 38 Tage durchgecacht habe, u.a. den ganzen August.
Ich kann versichern, dass das keinen Spaß macht. Schließlich geht es dabei um Masse und nicht um Klasse. Man muss auch für jeden Tag einen Cache haben und man muss hinfahren. Für die ersten Tage geht das sicher noch, aber je länger die Serie dauert, um so schlimmer wird es. Die Homezone ist ja in der Regel bereits geleert, so dass immer längere Autofahrten oder Umwege anstehen, die nicht nur der Umwelt schaden, sondern auch ins Geld gehen.

Es ist also nicht sehr erstrebenswert, jeden Tag eines Monats mindestens einen Cache zu finden.
Warum das von Groundspeak gefördert wird, auf der anderen Seite aber immer neue Knebel-Guidelines erfunden werden, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

nach oben springen

#4

RE: Geocaching Souvenir-Event

in Dosentalk! 06.08.2013 07:47
von diemaulendemyrthe | 43 Beiträge | 47 Punkte

Wir haben jetzt auch an 5 aufeinanderfolgenden Tagen gecacht, aber mehr, weil wir gerade Urlaub haben, und die Zeit es damit erlaubt.
Wenn ich arbeite bleibt unter der Woche kaum Zeit zum Cachen - teilweise reicht es dann nicht mal, einen der vielen gelösten Rätsel zu holen, die bei uns rumliegen.
Ausserdem ist es viel zu warm - wenn man schon vom "Nichtstun" schwitzt, läuft man sicherlich auch keine Marathonstrecke, um einen Cache zu finden.
In meiner Homezone sind zwar noch viele Caches, die es noch zu suchen gibt, aber das sind meistens Multis (mit mer als 1 Station) und da unser Junior momentan sehr ungehalten ist, kein Schritt zu viel läuft und lieber getragen als gefahren wird, nehme ich das nicht in Angrif.
Sicherlich fahre ich auch nicht nur wegen einem Cache 50 km.

nach oben springen

#5

RE: Geocaching Souvenir-Event

in Dosentalk! 11.08.2013 11:55
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Hallo allerseits,

ich kenne ein Mitglied unserer Gemeinde, das bei dem statistikverliebten Versuch, jeden Tag einen Cache zu machen, beinahe die Lust am Hobby komplett verloren hätte.
Nachwirkungen und Spätschäden, sind auch jetzt gelegentlich spürbar.


Also Achtung:
FINGER WEG vom Matrix-Cachen!!!

ZRUNLSDPUFSIAOA
(Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.)


… oder besser

ZRUNBSIGUMSNJMVGM
(Zu Risiken und Nebenwirkungen benutzen Sie ihr Gehirn und machen Sie nicht jeden Mist von Groundspeak mit.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4648 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen