#1

Handwerkerbrunnen sucht Wasser

in Gera - Kultur & Freizeit 03.07.2013 19:59
von Team-jalujus | 9 Beiträge | 13 Punkte

Handwerkerbrunnen 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach der Veröffentlichung im Allgemeinen Anzeiger Gera werden Brunnenpaten für den Handwerkerbrunnen am Sachsenplatz gesucht.

Wir als Owner des "Handwerkerbrunnen" würden gern dem Brunnen das Wasser reichen und werden mal bei der Stadtverwaltung nachfragen, was das kosten würde. Vielleicht hat ja noch jemand aus der Cachergemeinde Interesse.

nach oben springen

#2

RE: Handwerkerbrunnen sucht Wasser

in Gera - Kultur & Freizeit 10.07.2013 08:47
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo Team-jalujus,

was ist denn bei euren Recherchen heraus gekommen?
Zufällig waren wir letzte Woche dabei, als der Stadtrat den Haushalt 2013 in neuer Form durchgewunken hat.

Wenn man bedenkt,
dass unsere Stadt ein Haushaltsvolumen von 229 Mio Euro hat,
und dass diese Summe einen Etat von nur 2300 Euro pro Kopf für das kommunale Leben bedeutet,
(das sind nicht einmal 200 Euro pro Monat für Schulen, Kultur, Grünanlagen, Sport- und Spielplätze, Straßen, Nahverkehr, städtische Einrichtungen etc. etc.,)
und wenn man sieht, was andere ähnlich große Städte wie Erlangen (325 Mio) und Trier (341 Mio) für ihre Bürger investieren können,
dann wird wohl klar, dass ohne Bürgerbeteiligung im schönen Gera demnächst die Lichter ausgehen bzw. die Brunnen vertrocknen werden.

Schlimm, schlimm …

nach oben springen

#3

RE: Handwerkerbrunnen sucht Wasser

in Gera - Kultur & Freizeit 12.07.2013 09:23
von Team-jalujus | 9 Beiträge | 13 Punkte

Hallo göthies,

bei der Stadtverwaltung waren wir wohl auf der Suche nach dem Passierschein A 38. Nach stundenlangem Weiterverbinden hatten wir dann jemanden dran, der Bescheid wusste. Also allein das Einbauen der Wasseruhr würde ungefähr 150,00 € kosten, danach nur etwa 10 ct pro Tag, damit das Wasser fließt. Wir sind noch am Überlegen. Naja, einfach mal 150,00 € können wir uns leider nicht aus dem Ärmel schütteln, aber wir bleiben dran und suchen Mitstreiter.

nach oben springen

#4

RE: Handwerkerbrunnen sucht Wasser

in Gera - Kultur & Freizeit 12.07.2013 09:57
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo Team-jalujus,

NOMEN est OMEN
Fragt doch mal die Handwerkskammer Gera.
Für die wären das doch Peannuts ....

Wenn die Uhr erst einmal eingebaut ist, wird sich der Rest sicher finden.

Viele Grüße

nach oben springen

#5

RE: Handwerkerbrunnen sucht Wasser

in Gera - Kultur & Freizeit 02.08.2013 13:39
von Team-jalujus | 9 Beiträge | 13 Punkte

Soooo .... der Brunnen sprudelt wieder. Mission erfüllt.

nach oben springen

#6

RE: Handwerkerbrunnen sucht Wasser

in Gera - Kultur & Freizeit 02.08.2013 15:37
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Handwerkerbrunnen - reloaded??

Wie genial und wie bitter nötig bei diesem Wetter!!

Wer hat denn geholfen????
Erzähl doch mal...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen