#26

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 28.09.2013 22:11
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Der gesuchte Klavierbauer ist am 7. März 1709 geboren. Mehr dazu hier
oder hier

nach oben springen

#27

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 28.09.2013 23:59
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Natürlich – das musste ja so kommen!!
Da ist man mal einen Abend weg und schon flattert die Lösung mit Hautflügeln ins Forum.
Chapeau! Hut ab! und Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe die Lösung war für euch kein alter Hut und ihr habt am Ende genauso gestaunt wie ich:
Das Klavier, auf dem Mozart und Goethe ihre ersten Menuette klimperten, stammte wahrscheinlich aus Gera!!
Gera ist eben doch was Besonderes!!!

So aber nun habe ich ein kleines Problem.
Eigentlich wollte ich mir, in der Hoffnung viel Zeit zu haben, erst demnächst Gedanken über den Preis machen …
Hmmmh.

Na gut - mir fällt schon was ein. Ich melde mich!





Aber Moment mal:
Vielleicht wäre das ja schon was? Da könnt ihr das gute Teil mal live gemartert erleben. Und u.U. trifft man dabei sogar andere Cacher …

nach oben springen

#28

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 30.09.2013 17:01
von Mia24 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Guten morgen graue Zellen!... GC4H54T...

nach oben springen

#29

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 30.09.2013 17:37
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Den meinte ich mit meinem Beitrag vom 28.09.
Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

nach oben springen

#30

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 31.10.2013 11:40
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Scheinbar werden schon keine 2-Sterne Mysteries mehr zugelassen. Oder ist es normal dass man 1 Woche nach dem Einreichen eines neuen Caches noch keine Antwort von einem Reviewer erhalten hat? Allerdings war mein Listing noch nicht vollständig, da ich erstmal abwarten wollte, ob die Finalkoordinaten noch frei sind. Kann es daran liegen? Wenn ja, hätte ich trotzdem einen kurzen Hinweis von einem Reviewer erwartet.

nach oben springen

#31

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 31.10.2013 13:14
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Mein gestern veröffentlichter Tradi hat vom Hochladen bis zum Publish max. 10 Minuten gebraucht. Wahrscheinlich hat Servatius Sebaldus keine Lust mehr, weil jetzt neuerdings N.O.S.W. immer öfter auftaucht.

nach oben springen

#32

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 31.10.2013 18:57
von KWi | 59 Beiträge | 88 Punkte

Solange der Haken bei “Enable cache listing. It is ready for review.” bzw. “Cache-Listing aktivieren. Es ist bereit zum Review.” nicht gesetzt ist, geht das Listing auch nicht zum Review. Der Haken sollte natürlich erst gesetzt werden, wenn der Cache liegt und das Listing fertig ist. Eher sieht der Reviewer das Listing auch nicht und wird so auch nicht reagieren. Ich denke auch eine Reviewer-Note wird nicht eher raus gehen. Eine direkte Anfrage an den Reviewer per Mail, ob die Koordinaten frei sind, könnte etwas bringen.
Aber eine Reviewer-Note im Listing mit der Bitte noch nicht zu publishen, sondern nur die Koordinaten zu überprüfen, ist schon einige male schief gegangen und der Cache wurde gleich freigeschaltet, obwohl die Dose noch nicht lag bzw. das Listing noch nicht komplett war. Und dann ist die Schelte der Erst-Nicht-Finder groß.

nach oben springen

#33

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 31.10.2013 19:58
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Zitat von KWi im Beitrag #32
Solange der Haken bei “Enable cache listing. It is ready for review.”...

Genau daran hats gelegen, wie mir N.O.T.W. auf Nachfrage mitteilte! Sehr peinlich

nach oben springen

#34

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 02.11.2013 08:16
von diemaulendemyrthe | 43 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Superlooser im Beitrag #31
Mein gestern veröffentlichter Tradi hat vom Hochladen bis zum Publish max. 10 Minuten gebraucht. Wahrscheinlich hat Servatius Sebaldus keine Lust mehr, weil jetzt neuerdings N.O.S.W. immer öfter auftaucht.



Naja....vielleicht liegen dem Herrn Nord Ost Süd West Mysteries mehr....als Servatius.....wobei ich noch nie Probleme mit ihm hatte, oder er hat momentan keine Zeit......wer weiss, wer weiss

nach oben springen

#35

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 19.11.2013 11:40
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Für alle,
- die befürchten, dass es bald keine Mysteries mehr geben wird
- die gerne mal heimlich ein (!) Stück Schokolode naschen
- die immer noch nicht glauben wollen, dass Schokolade ein nachwachsender Rohstoff ist

https://www.facebook.com/photo.php?v=169250686608695
Viele Grüße und eine süße Vorweihnachtszeit wünschen die göthies!

nach oben springen

#36

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 21.11.2013 02:34
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Versteckt am 30. Januar ! Nun doch noch gepublished !
Gibt es deswegen bald keine Mysterys mehr ?
http://www.geocaching.com/geocache/GC4T3...-ist-echt-krank

nach oben springen

#37

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 25.11.2013 13:00
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Och so krank ist der garnicht
Nur zu weit weg. Und der wurde am 30. Januar versteckt und dann umgelegt, weil wohl jemand versucht mit anderen Caches und Abstandskonflikt auf die Lösung bzw. die Lage des Caches zu kommen. Das ist in meinen Augen noch viel mehr krank...

Hier war der erste Versuch. Der musste dann wohl umziehen, weil's zu eng wurde...

http://coord.info/GC455NM

nach oben springen

#38

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 07.12.2013 12:58
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Hier ist etwas für alle,
die auch in der Adventszeit gerne rätseln
oder schon einmal für den nächsten Mystery üben wollen:
g2p275-tanne.html

Viel Spaß

nach oben springen

#39

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 09.12.2013 17:42
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

... natürlich geht es - wie immer - um Koordinaten!!

nach oben springen

#40

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 11.12.2013 15:24
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Ist das auch ein D5 ?

nach oben springen

#41

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 11.12.2013 17:33
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Nimmt man die vorliegenden Lösungsvorschläge zum Maßstab muss es wohl ein D5 sein.

Upps.
Das hätte ich selber nicht gedacht.
Ist doch eigentlich gar nicht schwer ...
Hmmmm....
Oder liegt's daran, dass es dafür keine Smiley-Punkte gibt???
Dann bitteschön:


zuletzt bearbeitet 11.12.2013 17:49 | nach oben springen

#42

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 12.12.2013 01:28
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

äääh , ich antere Bauställe

nach oben springen

#43

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 12.12.2013 08:28
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Nein! Eine Baustelle ist dort gerade nicht!!

Vielleicht muss man das Rätsel g2p275-tanne.html aber auch mehr so aus dem Blickwinkel des Herrn @S.A.T. betrachten ...

nach oben springen

#44

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 15.12.2013 09:55
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

BRAVO!

@inside76 hat's herausbekommen und gerade noch rechtzeitig gelöst.
Aber wie er es gemacht hat, das bleibt unter uns ....
NIcht wahr???

Pssssst .....

nach oben springen

#45

RE: Warum es bald keine Mysterys mehr geben wird

in Dosentalk! 15.12.2013 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es war aber auch nicht wirklich schwer oder?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4647 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen