#1

GCG Sommer T4 Event

in Events 02.04.2013 22:03
von GCG | 40 Beiträge | 298 Punkte

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des GCG-Forums

hiermit möchten wir euch über ein Sommerevent der besonderen Art informieren,
welches noch ein stückweit entfernt ist, aber die eine oder andere Vorplanung nötig macht.


Vor wenigen Tagen haben wir in der GERAER HÜTTE den 1. GCG-Alpen-Stammtisch angemeldet.
Uns ist nämlich aufgefallen, dass der offizielle Antrittsbesuch der Geraer Cachergemeinde
an diesem besonderen Ort noch aussteht und bei den vielen parallelen Interessen
des Alpenvereins und von uns Geocachern, was Natur, frische Luft und Abenteuer betrifft,
ist dieses Event gewissermaßen überfällig.
Außerdem gibt es dort oben ein paar interessante Dosen, die dringend nach unserem Logeintrag rufen …



Ein geplantes Abfahrts-Event in Gera kann leider erst Ende Mai veröffentlicht werden.

Da die Zeit aber in gewisser Weise drängt, kommen hier schon mal die wichtigsten Details:

Los geht es am Freitag den 23.8.2013!

An diesem Tag werden wir die Anfahrt (ca. 6 Stunden) und den Aufstieg (ca. 3 Stunden) bewältigen
und spätestens zum Abendbrot (18:30 Uhr) Gersches Hüttenterritorium betreten.
Am Samstag steht dann eine Tagestour rund um die Hütte an, bei der wir u.a. auch den Cache MOLYBDÄN besuchen wollen.
Am Abend wird es ein Event in der Hütte geben, zu dem wir Geocacher aus Österreich und Italien eingeladen haben.
Höhepunkt wird die feierliche Legung eines GCG-Alpen-Caches werden,
mit dem wir die Kultivierung und Zivilsierung der Alpenregion ein großes Stück voran bringen wollen.
Am Sonntag den 25. 8. geht es dann zurück. (Ankunft in Gera ca. 20:00 Uhr)

Die Kosten für die An- und Abfahrt dürften bei 180 Euro pro Auto liegen.
Die Kosten für Halbpension und Übernachtung sind sehr variabel,
liegen aber bei max. 54 Euro pro Nacht.
Wenn ihr uns schreibt, ob ihr noch freie Plätze im Auto habt
oder ob ihr mitgenommen werden wollt
sind wir gerne bei der Zusammenstellung der Autos behilflich.



Da die Schlafplätze in der Hütte limitiert sind, solltet ihr die Reservierung sobald wie möglich vornehmen.

Ein „will attent“ macht demnach auch erst Sinn, wenn ihr die Bestätigung aus der Hütte bekommen habt.


Und noch etwas:
Wie bei jedem Cache liegt die Verantwortung für geeignete Ausrüstung
und körperliche Unversehrtheit auch hier natürlich bei jedem selbst.


So das war’s von unserer Seite.
Wie im Forum üblich, gibt es nun Platz für Fragen, Anregungen und begeisterte Teilnahmeerklärungen.

Rocken wir die Alpen!!!

nach oben springen

#2

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 05.04.2013 01:35
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Eine wunderbare Idee. Ich checke meinen Kalender!

nach oben springen

#3

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 06.04.2013 17:10
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Wir – die göthies – freuen uns wie verrückt auf dieses Event und zählen schon die Tage, bis es endlich los geht.


Für alle, die mitkommen
und alle, die eventuell noch zögern
sei an dieser Stelle noch die Seite des Alpenvereins verlinkt.

Dort gibt es viele interessante Informationen und wunderbare Bilder.
(incl einer Alpenkarte für Garmin).

Bis bald!!

nach oben springen

#4

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 07.04.2013 07:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider Leider Leider kann ich leider nicht teilnehmen. Meine Anwesenheit ist bei einem anderen Event nötig. Ich beglückwünsche euch zu diesem Event an diesem wunderschönen Ort. Ich hoffe nur das das Wetter auch so toll ist. Ich war in den Neunzigern jedes Jahr im Zillertal Urlaub machen. Auch auf der Geraer Hütte war ich 2x. Ich weiß ja nicht welche Route ihr geplant habt, aber ich kann euch eine empfehlen. Fahrt das Zillertal bis zum Ende und parkt am Schlegeisspeicher. Allein der ist schon einen Ausflug wert. Die Strasse da hoch ist aber Mautpflichtig. Von dort rauf rauf rauf immer schön den Berg hinauf und ihr seit nach 8.5 km an der Hütte. Ist ein sehr schöner und schwerer Weg. Ich wünsche viel Spaß.

Hoehenprofil.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Route.pdf Route.pdf
nach oben springen

#5

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 07.04.2013 17:49
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Schade, dass es bei Dir nicht klappt!
Solch einen erfahrenen Bergführer hätten wir in der Geraer Seilschaft noch gut gebrauchen können.
Auf jeden Fall - vielen, vielen Dank für den Insider-Tipp.
(Kann man diesen Weg auch mit 9-jährigen Kindern (und 44-jährigen Senioren ) schaffen????)

Viele Grüße von den göthies
(hurra- es wird Frühling )

nach oben springen

#6

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 10.04.2013 15:38
von Ostthueringer | 63 Beiträge | 71 Punkte

Hallo Community!

Ich würde auch sehr gern am Event teilnehmen, nur habe ich selbst kein Auto, sodass ich keine Möglichkeit habe hinzukommen. Da man sich in der Gerahütte wegen Plätzen rechtzeitig anmelden muss, würde ich mich freuen, wenn ich bei jemanden mitfahren könnte. Deswegen ein Auruf, ob mich jemand hin- und zurück mitnehmen kann. Wenn es eine Möglichkeit gibt, bitte zeihnah melden. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt! Da ich in dieser Zeit Ferien habe, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, vorher hinzufahren.

Grüße,
Ossthueringer


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 15:39 | nach oben springen

#7

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 10.04.2013 16:53
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hallo Ostthueringer,
schön, dass du bei unserer Alpentour eventuell mit dabei bist.
Hast Du denn schon einen Schlafplatz reserviert
Das wäre erst einmal das wichtigste!
Diese Reservierung ist auch ohne Risiko, da du sie bis 14 Tage vor dem Wochenende wieder stornieren kannst.
Ich denke, in puncto Mitfahrgelegenheit wird sich schon was ergeben ...
Viele Grüße

nach oben springen

#8

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 10.04.2013 17:16
von Ostthueringer | 63 Beiträge | 71 Punkte

Hallo göthies,

ich habe bereits die Bestätigung.

Ostthueringer

nach oben springen

#9

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 14.06.2013 17:03
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Hui... da merkt man mal wieder, wie sehr ich das Forum in letzter Zeit vernachlässigt habe...
Seit April schon geht es hier um dieses tolle Event und ich bekomme nichts mit
Asche auf mein Haupt!
Die Haupsache jedoch ist, dass mittlerweile der Urlaub genehmigt und die Hütte gebucht ist.
Beim Hüttenwirt haben wir auch mal vorsichtig angefragt, was er uns für eine Tagestour empfehlen kann und seine Meinung deckt sich mit unserer/eurer:

Als Tagestour können Sie zum Molybdänbergwerk und der Alpeiner Scharte
aufsteigen, bzw. für die nicht sportlichen das Steinerne Lamm bis zur
Kleegrubenscharte, beide Touren dauern ca. 4-5 Stunden Gesamtgehzeit.
Für die Wanderungen braucht es feste Wanderschuhe und wetterfeste
Bekleidung
ansonsten nichts außergewöhnliches.
MfG Lanthaler Arthur


Wir freuen uns jedenfalls wie verrückt - ich mich besonders auf meine erste Hüttenübernachtung

nach oben springen

#10

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 17.06.2013 08:55
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hey - Super, dass ihr auch mitmacht!
... und vielen Dank für diese beiden Tourvorschläge!!

Natürlich ist das Molybdän-Bergwerk ein Ziel erster Güte (dort gibt es nämlich auch einen Cache und wir sind ja schließlich nicht zum Spaß da oben )!
Aber die andere Tour klingt auch nicht schlecht, zumal wir Sportskanonen erstmal sehen müssen, wie wir den Aufstieg so verkraften.
Nach meiner letzten Bergtour habe ich mich jedenfalls noch ein paar Tage wie ein "Steinernes Lamm" gefühlt.

Aber zur Not muss der Griff in die Dopingkiste helfen ....
Na dann Berg heil!!


Der Berg

Hätte man sämtliche Berge der ganzen Welt,
zusammengetragen und übereinandergestellt
und wäre zu Füßen dieses Massivs,
in riesiges Meer, ein breites und tiefs.
Und stürzte nun, unter Donnern und Blitzen
der Berg in dieses Meer - na das würd' spritzen!

(H. Erhardt)

nach oben springen

#11

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 06.07.2013 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Event kann ich ja leider nicht kommen. Aber durch eine glückliche Fügung geht´s morgen los ins Zillertal.
Am Montag steige ich zur Geraer Hütte auf und werde unterwegs hoffentlich nicht in den Schnee kommen. Vor 14 Tagen gab es auf der Hütte 40cm Neuschnee. Unterwegs werde ich hoffentlich den Cache am Molybdän-Bergwerk finden. Der letzte Fund ist ein Jahr her. Nach meiner Übernachtung werde ich am nächsten Tag wieder zur Scharte hoch steigen und dann von dort zum Pfitscher Joch wandern. Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir denke. Ich werde für euch ein paar Bilder machen, damit ihr wisst was euch im August erwartet.

Der Berg ruft.

nach oben springen

#12

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 24.07.2013 05:24
von Ostthueringer | 63 Beiträge | 71 Punkte

Guten Morgen,

aufgrund das sich meine Kiefer-OP um zwei Wochen nach vorne verlagert hat muss ich leider für das Wochenende absagen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich noch im Krankenhaus liege oder aber noch nicht fit genug bin!
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß,
Ostthueringer

nach oben springen

#13

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 26.07.2013 18:38
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hallo, lieber Ostthueringer,

Das ist aber sehr Schade!!!
Wir drücken die Daumen, dass Du bald alles hinter Dir hast, werden an Dich denken und in der Hütte ein Höhenbier auf Dein Wohl trinken ...

Alles Gute und toi, toi, toi.

die göthies

nach oben springen

#14

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 28.07.2013 18:31
von GCG | 40 Beiträge | 298 Punkte

Moos, das war sein letzter Griff,
bevor er in die Tiefe pfiff.


Ein sommerliches Hallo an alle wagemutigen
Bergfreunde und (leider nicht im Bild) Bergfreundinnen!

Dachstein1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun dauert es nicht mehr ganz einen Monat bis zu unserem ALPENEVENT und so langsam steigt die Spannung.
Da der eine oder andere vielleicht noch Fragen zu unserer Unternehmung hat, haben wir uns gedacht,
dass es eine gute Idee wäre, wenn wir uns eine Woche vor der ABFAHRT, also am Fr. den 16.8. um ca. 19:00 Uhr,
zu einem Gedankenaustausch in der bewährten Eventlokalität RÜBEZAHL treffen.

Dann können wir schon einmal die Route abstecken, Tourvorschläge besprechen, Equipmentfragen klären und
eine sinnvolle Zusammenstellung der Cachemobile planen.

Sollte es Schwierigkeiten mit dem Termin geben, wäre Mo. der 19.8. eine mögliche Alternative.
Bitte schreibt, ob’s passt und zu wievielt ihr kommt.

- bis die Tage -
Euer GeoCachingGera Team.

nach oben springen

#15

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 28.07.2013 19:11
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen.
Ein Orga-Treffen zuvor ist super.
Leider ist das besagte Wochenende das einzige vor unserer Hüttentour, an welchem wir in der Gegend herumtingeln und nicht da sind...
Der Montag (oder generell wochentags) wäre für uns perfekt.
Bis denne. Wir freuen uns schon sehr :-)


zuletzt bearbeitet 28.07.2013 19:17 | nach oben springen

#16

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 29.07.2013 11:10
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hallo allerseits,
ein kleines Vor-Event wäre schon sehr sinnvoll.
Wir vier könnten an beiden Abenden, aber vielleicht wäre ja der Montag (19.8.) ganz praktisch.
Mal schauen was die anderen sagen ….

Viele Grüße von den göthies

nach oben springen

#17

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 29.07.2013 11:23
von IrmaPince | 81 Beiträge | 85 Punkte

Hallo lieber Mitstreiter,

für mich sind beide Termine ungünstig.
Aber vielleicht könnt ihr ja eine Art "Protokoll" über das Besprochene machen und es den anderen dann zukommen lassen.

Eine schöne Zeit Euch Allen.
Wir sehen uns vor dem Berg - besteigen werden wir ihn hoffentlich zusammen.

Ina


nach oben springen

#18

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 31.07.2013 19:41
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Hallo,

der 16. würde bei mir gut passen. Der 19. aber auch. Kev- kann wohl am 16. nicht, dafür am 19.

Bis dahin

Legion of Sparta

nach oben springen

#19

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 02.08.2013 10:09
von GCG | 40 Beiträge | 298 Punkte

Dann machen wir die Sache doch mal fest:

Alpen-Brain-Storming
im "Rübezahl"
Mo. d. 19. 8., 19 Uhr

Tisch ist gebucht!!

nach oben springen

#20

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 05.08.2013 14:14
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Prima! Bin dabei!


nach oben springen

#21

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 06.08.2013 14:34
von IrmaPince | 81 Beiträge | 85 Punkte

Ich nun och.


nach oben springen

#22

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 06.08.2013 21:16
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Wir auch
Schön, dass der Termin nun scheinbar bei allen klappt

nach oben springen

#23

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 10.08.2013 10:44
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Sehr schön, dann bis zum 19.

nach oben springen

#24

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 11.08.2013 16:33
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Prima. Wir sind auch mit 3-4 Personen dabei. Bis bald!

nach oben springen

#25

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 12.08.2013 17:54
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hallo

Zur Vorbereitung unseres kleinen Stammtisches am 19.8. möchte ich den Wirtsleuten der Geraer Hütte schon einmal ein paar Fragen stellen, die sicher entstehen werden. (s.u.)
Habe ich an alles gedacht?
Fällt euch noch etwas ein???

viele Grüße



Liebe Familie Lahntaler

Vom 23.-25.8. werden wir gemeinsam mit einigen Geraer Freunden Ihre „Geraer Hütte“ besuchen.
Wir haben bereits gebucht und freuen uns schon sehr auf das Wochenende bei Ihnen.

Wir alle sind Mitglieder der Geraer Geocaching Gemeinde (http://gcg.xobor.de/) und erstmalig zu Gast in Ihrer Hütte.
„Geocaching“ ist ein GPS-basiertes Hobby, bei dem man mit Hilfe von Koordinaten oder kleinen Rätseln versteckte Behälter (sogenannte „Caches“) findet.

Von Zeit zu Zeit veranstalten wir „Events“, bei denen wir uns mit anderen Geocachern treffen. Zu einem solchen Treffen haben wir nun am 24.8. abends in die Geraer Hütte geladen. (http://www.geocaching.com/seek/cache_det...99-b885f6122a85)
Bis jetzt haben sich ca. 33 Personen aus Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden angemeldet.
Wir sind schon sehr neugierig und freuen uns auf interessante Begegnungen im Gebirge.

Für Ihre Wirtschaft werden durch das Treffen keine zusätzlichen, kurzfristigen Anforderungen entstehen, da alle Teilnehmer bereits bei Ihnen gebucht haben.

Zur Vorbereitung unserer Reise, werden wir Geraer uns am 19.8. treffen und alles besprechen.
In diesem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen, die sicher entstehen werden:

1. Gibt es in den Naturholzzimmern Bettwäsche? (Auf den Fotos sieht es so aus.)
2. Bis wann und bei wem müssen wir einen eventuellen Rucksacktransport anmelden?
3. Ist es möglich, dass wir am Samstagabend (24.8.) einen Bereich Ihrer Gaststube für unser Treffen (max. 40 Personen) reservieren können?

Viele Grüße, auch im Namen meiner Cacher-Kollegen, von den Göthies aus Gera


zuletzt bearbeitet 13.08.2013 09:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves8673
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4679 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen