#26

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 14.08.2013 10:21
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo

Da keine weiteren Fragen und Anmerkungen kamen, habe ich die e-mail nun so verschickt.
Mal sehen, was kommt ...


Heute habe ich übrigens einen Wetterbericht für die Ostalpen für diese Woche gefunden. (s. Anhang)
In 2000 Metern Höhe werden 6-10 Grad Celsius erwartet.
Die Null-Grad-Grenze liegt bei 3000 Metern.

Unsere Hütte und unsere Temperaturen werden irgendwo dazwischen liegen.

Also:
ZIEHT EUCH WARM AN!!


Viele Grüße


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OASprogd.pdf OASprogd.pdf
nach oben springen

#27

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 15.08.2013 08:10
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo,
DIe Antwort vom Hüttenwirt ist da und lautet folgendermaßen:


Hallo

1. Auf den Schutzhütten des Alpenvereins besteht seit 20 Jahren die Pflicht eines eignen Hüttenschlafsacks
der im Sportfachhandel bzw. Alpenverein erhältlich ist.
2. Ein Rucksacktransport ist derzeit noch nicht möglich, da die Bahn nach dem Murenabgang vom August 2012 noch nicht fertig ist.
3. Leider kann ich Ihnen am Wochenende keinen Raum zur Verfügung stellen da auch andere Gäste auf der Hütte verweilen
und die Räume nicht für große Gruppen ausgelegt sind.
4. Wir haben sehr viele Anfragen von Ihren Teilnehmern erhalten, jedoch kann ich für einige die Plätze nicht reservieren da keine
Anzahlung geleistet wurde.

MfG Lanthaler Arthur




Ich werde diese Nachricht auch an alle Teilnehmer schicken.
Also nicht wundern, wenn nochmal Post kommt ....

nach oben springen

#28

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 19.08.2013 10:20
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Was ist der Unterschied zwischen einem Hüttenschlafsack und einem Schlafsack?


zuletzt bearbeitet 19.08.2013 10:24 | nach oben springen

#29

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 19.08.2013 10:34
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo Hecht96,

hier kanst Du eine Erklärung finden.
Nimm einfach das leichteste mit, was du hast...

Bis bald!!

nach oben springen

#30

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 19.08.2013 10:37
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Ein Schlafsack ist groß und dick und schwer und wärmt dich. Ein Hüttenschlafsack ist klein und dünn und leicht (Microfaser) und verhindert lediglich den Kontakt von deinem Cacherkörper mit der Pferdedecke in der Hütte.


nach oben springen

#31

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 20.08.2013 08:38
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Zur allergrößten Not sollte auch einfach ein Bettbezug reichen, in den man reinkrabbelt. Es geht nur darum, dass die Matratzen und Decken nicht großartig beschmutzt werden. Der Aufwand für einen Hüttenwirt wäre nicht auszudenken, müsste regelmäßig Bettwäsche etc. gewaschen werden. Wie sollte das auch gehen? Teilweise haben manche Hütten noch nicht mal Strom.
Und wenn quasi jeden Tag der Schlafgast im Bett wechselt ist der Hüttenschlafsack die einfachste Art und Weise um das Bettzeug zu schonen.


nach oben springen

#32

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 20.08.2013 15:07
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hier eine Nachricht für Leute mit schneller Entschlussfreude

Hallo zusammen,

bei uns in der 4er Gruppe ist leider heute jemand abgesprungen.
Wir hätten also noch einen Mitfahr- und Schlafplatz anzubieten.
Bei uns geht es am Donnerstag nach Innsbruck und Freitag zur Geraer Hütte.

Wer Interesse hat sollte sich bis spätestens heute Abend melden.
Tel. 0176 63074330

Viele Grüße
Long-John + Jean

nach oben springen

#33

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 20.08.2013 19:49
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen,

wir haben gerade bei Recherchieren bei outdooractive.com "unsere" Tour gefunden (siehe Anhang)
Die GPX-Datei ging leider nicht hochzuladen, ist aber zu finden unter folgendem Link:
http://www.outdooractive.com/de/wanderun...5979/#downloads

Für die kommenden Jahre gibt es noch die Thüringer, die Plauener, die Dresdener, die Greizer....... Hütte - wir haben also viel vor

Bis Freitag früh erstmal.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tour zur Geraer Hütte.pdf Tour zur Geraer Hütte.pdf
nach oben springen

#34

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 20.08.2013 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Liebe Gemeinde,

ich wünsche euch viel Spaß und vor allem sehr gutes Wetter für euren Aufenthalt. Ich bin ja leider bei der Überquerung der Alpeiner Scharte gescheitert, konnte aber dadurch eine andere sehr schöne Tour wandern. Für die kommenden Jahre kann ich euch die Greizer und die Berliner Hütte sehr empfehlen. Wobei der Weg zur Berliner Hütte eher einem Marsch auf der Strasse des 17. Juni gleich kommt.

Ich habe von meinen beiden Touren die ich Anfang Juli gemacht habe mal die GPX bzw. KML Files hoch geladen.

Pfitscherjoch KML
Pfitscherjoch GPX
Unterschramm-Olperer-Friesenberghaus KML
Unterschramm-Olperer-Friesenberghaus GPX

nach oben springen

#35

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 22.08.2013 16:18
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut etwas dagegen.
(Mark Twain)


Hallo an die GCG-Seilschaft,

Im Anhang findet ihr den aktuellen Wetterbericht für unsere Alpenregion.
Wenn es so bleibt, sieht es Samstag gar nicht schlecht aus!!

Daumen drücken ...
und viel Spass beim Rucksackpacken

nach oben springen

#36

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 10.09.2013 15:25
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Und, wie war´s?

Wir freuen uns schon auf den Stammi im Rübezahl, sicherlich gibt es einiges zu erzählen. Wir haben am Freitag früh an Euch gedacht, da standen wir gerade vor der Fähre nach Rügen.
Was haltet Ihr von ein paar Bildern als PP-Präsentation beim Stammtisch Ende September?


nach oben springen

#37

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 10.09.2013 16:28
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo liebe Kampfratteriche,
und herzlich willkomen zurück!

Jawoll - das T4 Event war SPITZE.

Schaut doch mal in die Galerie, dort habe ich einige Bilder veröffentlicht.
Sicher gibt es beim Event viel zu erzählen...

viele Grüße von den göthies

PS.
Ich kann zum Event auch ein paar Bilder mitbringen. Mal sehen ob's passt....

nach oben springen

#38

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 04.10.2013 17:17
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Die kennen wir doch....
die Gereehher Hütte

http://www.alpenverein.de/huetten-touren..._did_12000.html

nach oben springen

#39

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 04.10.2013 18:06
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Ich lach mich schlapp ....

Da machen die sich so viel Mühe mit dem Film und dann fragen die nicht einmal jemanden, der sich auskennt, wie man "GERAer Hütte" ausspricht.
Aber das ist für mich ein Indiz mehr, dass die eigentlichen Wurzeln dieser Hütte (spätestens mit dem Antritt der Familie Lahntaler) allmählich verschütt gehen.

Nur gut, dass es jetzt unseren Cache gibt, der hier mal einiges klarsteltt ....

"Die Gerähr Cachähr währn immähr mähr ..."


zuletzt bearbeitet 04.10.2013 18:07 | nach oben springen

#40

RE: GCG Sommer T4 Event

in Events 09.10.2013 11:11
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Mein Navi wollte mich auch immer in die Kuh-Bär-Straße schicken ...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4659 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen