#1

Geocaching in Space Event ???

in Events 16.10.2013 14:53
von De_Kattl | 8 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Ihr Dosensucher...

Wie Ihr bestimmt schon erfahren habt, wird am 6. bzw. 7. November 2013 mal wieder eine Rakete ins All geschossen, dieses Mal allerdings mit nem TB an Bord. Groundspeak hat sich aus diesem Anlass mal wieder ein Souvenir einfallen lassen, welches diejenigen bekommen, die am 6. oder 7. November an einem Event teilnehmen.

Nun wollt ich mal wissen, ob in Gera so ein Event in Planung ist, oder ob jemand was weiß, wo in der Umgebung möglicherweise eins stattfinden wird. Vielleicht gibts ja da schon Pläne und es wird bald was gepublished...

LG und bis bald sagt

De_Kattl

nach oben springen

#2

RE: Geocaching in Space Event ???

in Events 17.10.2013 08:30
von IrmaPince | 81 Beiträge | 85 Punkte

Hallo liebe GCG-Gemeinde,

ich hoffe persönlich nicht das es in unserer Gegend so ein Event geben wird.

Wenn wir ein Event freischalten wollen, welches angeblich im Auge des Reviewers "kommerziell" ist, muß ich mich mit unzähligen Fragen, Rechtfertigungen usw. rumplagen.
Kurz gesagt, das Leben wird mir schwer gemacht.

Deshalb kann ich mich mit solchen von Groundspeak organisierten Events mit großen kommerziellen Charakter nicht anfreunden.

Aber ich gehe evtl. am 6./7.November Kastanien sammeln. Wer will kann mitkommen. Es gibt auch kein Event und auch kein Souvenir.

Viele Grüße,
IrmaPince


nach oben springen

#3

RE: Geocaching in Space Event ???

in Events 17.10.2013 20:15
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Zzz... kann ja machen und hin gehen wer will,
aber ich persönlich finds auch total albern.

Von wegen Guidelines. Groundspeak kann die sich ja zum Zwecke der Publicity zurecht biegen, wie`s gerade gebraucht wird.

Klar sind Geocaches im Weltall völlig okay, die können ja von der Mehrheit der Cacher gefunden werden. Nämlich mit dem GPS-Gerät, was natürlich auch auf der ISS und sogar auf dem Mars funktioniert.

Für mich ist das Ganze nichts weiter als eine weitere, clever ausgedachte Werbekampagne. Ohh wie toll - ein Travelbug im Weltall. Klasse. Und jedes Mitglied, jedes Event zu diesem grandiosen Ereignis und jeder Mausklick auf der Internetseite spült Bares in die Kasse der FIRMA Groundspeak.

Ich frag mich, was hat das mit GEOcaching zu tun? Die ISS befindet sich ja nicht einmal auf einer GEOstationären Umlaufbahn.

Aber macht nur ruhig, ich geh mit der IrmaPince Kastanien sammeln.

nach oben springen

#4

RE: Geocaching in Space Event ???

in Events 17.10.2013 20:20
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

PS: Um Kattl´s Frage zu beantworten: Ja, im Vogtland gibts schon eins.

http://coord.info/GC4PW0C

Die haben ja wenigstens den passenden Ort dafür. :)


zuletzt bearbeitet 17.10.2013 20:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen