#1

Caches - Best of Gera

in Caches der Region 24.11.2011 18:40
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Hoffentlich klingt der Titel nicht zu vermessen.

Bookmarklist Best of Gera

Jeder kennt das Problem:
Man ist in einer fremden Stadt und will "nur mal so" ein paar Highlights abgreifen.
Hier wollen wir mal eine kleine Liste erstellen, um Nicht-Geraer zu den richtig schönen Ecken (Caches) zu lotsen.
Kriterien sind:
- Location (ganz klar)
- Listing ( ein schön ausgearbeitetes Listing macht immer Freude)
- Umsetzung ( sind die Aufgaben schlüssig, geht der Cache gut von der Hand etc. )

Wenn ihr einen Cache kennt, der auf diese Liste soll, dann schreibt uns bitte eine mail. Auch wir sind nicht überall und vergessen auch so manches ;)

Desweiteren werden auch ein, zwei unserer eigenen Caches auf der Liste erscheinen. Wir orientieren uns hier an den Favoriten-Punkten bzw. Logs. Nicht das noch jemand denkt, wir suhlen uns hier im eigenen Saft.


nach oben springen

#2

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 24.11.2011 18:44
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Kann man hier auch welche nennen? Oder nur per email?

Klasse Idee!
Finden wir gut!


zuletzt bearbeitet 24.11.2011 18:45 | nach oben springen

#3

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 24.11.2011 18:50
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Klar kannste hier auch welche nennen. Dafür ist das Forum ja da.


nach oben springen

#4

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 24.11.2011 18:54
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Martins Höhe und Klaustrophobia haben mir super gefallen.

nach oben springen

#5

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 24.11.2011 21:55
von KaSiWir | 70 Beiträge | 74 Punkte

Ballhaus Wintergarten wäre eine Reise wert, dieser hatte mir persönlich bisher sehr gut gefallen!

Hier der Link zum Cache: http://coord.info/GC26Z78


A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!

nach oben springen

#6

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 25.11.2011 16:55
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Ist schon dabei.

nach oben springen

#7

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 25.11.2011 18:52
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Das Ballhaus ist natürlich mit dabei, ist es doch das LP Highlight in Gera nach dem die Heilanstalten nicht mehr sind.
Bei den beiden anderen Caches weiß ich nicht genau, ich persönlich würde die beide rauslassen.


nach oben springen

#8

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 25.11.2011 22:25
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Ich würde die beiden auch rauslassen... Klaustrophobia hat mich persönlich gar nicht überzeugt wegen Glassplittern im Dreck am Eingang und weil wir wahrscheinlich durch schönere Höhlen verwönt sind... Uns hat da z.B. die vergessene Höhle am Kloster Mildenfurt besser gefallen, die würden wir eher auf die Liste setzen... Kanada von Mr.Turtle ist sicher schon wieder zu weit ausserhalb, oder? Den fanden wir nämlich auch richtig gut, tolle Umsetzung der Stationen und éin herrlicher Wald...

nach oben springen

#9

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 26.11.2011 09:52
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

kloster Mildenfurth fanden wir persönlich auch ganz klasse, Kanada haben wir noch nicht bereist.
Die beiden sind mir aber jeweils zu weit weg von Gera.
Ich hatte diese Liste unter dem Aspekt eines Bahnreisenden erstellt (so gehts mir jedenfalls immer, wenn ich auf Tagungen fahre), der nur mit den ÖVM ein paar schöne Caches abgreifen will.
Oder man nimmt die beiden in die Liste auf und schreibt einen entsprechenden Kommentar dazu.
Was meint ihr?


nach oben springen

#10

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 26.11.2011 16:11
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Naja, liegen halt nicht gerade in Gera.
Aber sind schon super Caches.

Mhhh...

nach oben springen

#11

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 26.11.2011 22:59
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Die beiden hatte ich vorgeschlagen, weil Der Schatz aus dem Berg auch mit drauf ist, für den beide Punkte m.E. auch nicht zutreffen... Verstehe aber die Argumentation, war auch nur ein Vorschlag... ;-) Ich finde die Bookmarklist gut, da man so einen schnellen Überblick bekommt und in manchen Städten hätte ich mir genau sowas schon gewünscht...

nach oben springen

#12

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 27.11.2011 13:54
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von searching_souls
Die beiden hatte ich vorgeschlagen, weil Der Schatz aus dem Berg auch mit drauf ist, für den beide Punkte m.E. auch nicht zutreffen...



Stimmt, das hab ich irgendwie verdrängt.
Ich nehm die beiden einfach mit auf und schreibe einen Kommentar bezüglich der Entfernung.


nach oben springen

#13

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 14.12.2011 11:24
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Huch ist ja meiner an der Elster dabei.


!!!Forumsferkelfander!!!

nach oben springen

#14

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 14.12.2011 11:25
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Hätte noch die Brieftaube, als Vorschlag.


!!!Forumsferkelfander!!!

nach oben springen

#15

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 14.12.2011 13:59
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Zitat von Kampfratterich
unter dem Aspekt eines Bahnreisenden erstellt (so gehts mir jedenfalls immer, wenn ich auf Tagungen fahre),


Stichwort Tagung:

"Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie meine Verspätung und meine leicht verschmutzte Kleidung. Ich war noch mal eben im Kühlfach XXL und in den Reuß'schen Geheimgängen ..."

nach oben springen

#16

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 17.12.2011 10:35
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von CCcatch

Zitat von Kampfratterich
unter dem Aspekt eines Bahnreisenden erstellt (so gehts mir jedenfalls immer, wenn ich auf Tagungen fahre),


Stichwort Tagung:

"Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie meine Verspätung und meine leicht verschmutzte Kleidung. Ich war noch mal eben im Kühlfach XXL und in den Reuß'schen Geheimgängen ..."





Du wirst lachen, aber den Spruch hatte ich schon manchmal auf den Lippen, wenn ich irgendwo war..
Zum Glück winde ich mich immer um die Vortragshaltung herum, den dann wäre man wirklich zu sehr im Mittelpunkt für schlammverschmierte Schuhe. Aber sieht schon immer lustig aus, wenn die ganzen weiblichen Teilnehmer im Minirock und Stöckelschuhen da sind und ich in Outdoorboots und Jeans.

@Hecht
Jepp, dein kleiner Cache an der Elster hat uns persönlich sehr gut gefallen.
Brieftaube finden wir persönlich nicht so dolle, da der Baum für so eine Aktion einfach nicht gemacht ist und einem eigentlich ein bissel leid tuen kann.
Andere Meinungen?


nach oben springen

#17

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 17.12.2011 12:47
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Ja stimmt der Baum sah schon ziehmlich mitgenommen aus.


!!!Forumsferkelfander!!!

nach oben springen

#18

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 28.12.2011 23:12
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Na gut, meine Oberfavoriten (wegen der Hirnzermalmung und der Idee) sind die Lego-Maschine und die Geraer Kirchenschätze.

nach oben springen

#19

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 30.12.2011 14:48
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von Bipps
Na gut, meine Oberfavoriten (wegen der Hirnzermalmung und der Idee) sind die Lego-Maschine und die Geraer Kirchenschätze.



Dito!
Sind beide schon drinnen.


nach oben springen

#20

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 15.01.2012 16:08
von Ostthueringer | 63 Beiträge | 71 Punkte

Ich war gestern mit Hecht96 im LP-Ballhaus - ist gemeinsam mit XXL-Kühlfach einer meiner beiden Lieblinge. Echt genial, schade das es hier so wenige LP gibt!

nach oben springen

#21

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 16.01.2012 05:43
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von Ostthueringer
Ich war gestern mit Hecht96 im LP-Ballhaus - ist gemeinsam mit XXL-Kühlfach einer meiner beiden Lieblinge. Echt genial, schade das es hier so wenige LP gibt!



Frag mal jemanden aus der ehemaligen amerikanischen Besatzungzone, die kennen sowas gar nicht. ;)
Alles in allem bin ich ja ganz froh, das endlich zurück gebaut wird und die Bauen nicht weiter verfallen.
Und LP's sind bei GC.com sowieso nicht mehr gern gesehen.


nach oben springen

#22

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 02.04.2012 12:23
von umbra81 | 3 Beiträge | 3 Punkte

Thema Lost Place.... Dihydrogenmonoxid hat es mir auch ein wenig angetan... kommt gleich nach den Heilanstalten, die es ja leider nicht mehr gibt :-(

nach oben springen

#23

RE: Caches - Best of Gera

in Caches der Region 11.06.2012 17:15
von Bella*Plupp | 28 Beiträge | 30 Punkte

Da ich den Platz so toll finde und man wirklich etwas Abschalten kann, gehört für mich auf jeden Fall "Moppels Badewanne 2.0" mit auf die Liste, genauso wie der "Schlossgarten"

Lg Bella

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves8673
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4679 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen