#26

RE: Presseschau (Jäger und Förster)

in Interessantes unverdostes 03.02.2012 08:36
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Vergraben? Bei -20Grad Celsius? Das wird ein interessantes Projekt und hinterher ist dem "Buddler" sicher warm...

nach oben springen

#27

RE: Presseschau (Sendung im MdR)

in Interessantes unverdostes 04.02.2012 11:58
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von searching_souls
Nun ja, den funktionierenden Videorecorder haben wir nicht mehr im Angebot. Wir haben halt nen Festplattenrecorder von Kabel. Wenn wir die Sendung da irgendwie rausbekommen, leiten wir sie gern weiter... ansonsten weiß ich auch nocht nicht, wie wir das veranstalten... Kinoabend bei uns? *gg*
Nee, im Ernst, wenn jemand weiß, wie ich die Sendung von der Festplatte auf den Rechner verbannen kann, bitte ich um eine PM. Dann wäre es kein Problem, sie weiterzuleiten...



Puh, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich solche Technikraffinessen nicht besitze.


nach oben springen

#28

RE: Presseschau

in Interessantes unverdostes 19.04.2012 10:22
von caprikitty | 30 Beiträge | 30 Punkte

So nun ist es soweit, am Wochenende werde ich das Döschen aus dem Ballhaus holen. Da war doch noch was wegen Fotos oder so?
Sagt ruhig bescheid wer mit kommen mag, noch ist mir die Zeit wann egal.

nach oben springen

#29

RE: Presseschau

in Interessantes unverdostes 14.08.2012 05:17
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Geocaching unter der Rubrik Klar! für Kinder

nach oben springen

#30

RE: Presseschau

in Interessantes unverdostes 17.08.2012 19:18
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Mal wieder ein Artikel der ein schlechtes Licht auf die Geocaching-Szene wirft.
Mich stört an solchen Texten, dass nur über das negative berichtetwird. Positives ist kaum bis gar nicht dabei.
Das klingt ja wieder so als ob wir nur wie verrückt auf GPS starren, kreuz und quer durch den Wald latschen und überhaupt kein Auge für die Natur haben.

Ich steiger mich schon wieder in was hinein...

Hör jetzt lieber auf...

nach oben springen

#31

RE: Presseschau

in Interessantes unverdostes 17.08.2012 22:19
von l.wi | 79 Beiträge | 91 Punkte

Ich finde der Artikel ist sachlich und neutral formuliert.

Es stimmt, das sich viele Waldbesitzer beschweren, und die Owner diverser Runden in Wäldern schreiben nicht umsonst, dass die Wege bitte nicht verlassen werden sollen.

Leider gibt es auch viele solcher Runden, die geradezu dazu einladen, sich nicht an die Wege zu halten, und kreuz und quer den Wald zu laufen. Außerdem verweise ich auf diverse Micros die ohne Hint wahllos im Wald versteckt werden und es wegen ungenauer Koordinaten der Natur an den betreffenden Stellen nicht wirklich leicht machen. Hier braucht sich jetzt auch keiner aufzuregen, wer sich angesprochen fühlt, sollte daran etwas ändern!

Der Müll im Wald kommt nicht von selbst dorthin, und natürlich sind dort auch Wanderer und anderes Gesindel^^ unterwegs das seine Spuren hinterlässt.
Ja es sind nicht nur die Geocacher!, aber sie haben wie andere auch ihren Anteil daran.

Außerdem kann man sich nicht über einseitige Berichterstattung mokieren, aber selbst ausschließlich stur in eine Richtung schauen und die Schuld bei anderen suchen. Das ist genauso einseitig und trägt in keiner Weise zu einer Lösung des Problems bzw. der Spannungen zwischen Geocachern und Naturschützern bei.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4657 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen