#1

Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 10:52
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Bipps´s Beitrag war für mich Grund und Anlass, auch einen Account bei Opencaching.de anzulegen.
Zitat: "...gab es wegen jedem Kleinkram Zoff, bis hin zur ach zu geringen Entfernung zum Cache x.... &
...weil es ja auch nicht mehr auf GC geht - einen OCD705 gelegt..."

der STF beim Zwitschervogel ist ja noch zu holen

Ich find, so schlecht sieht die Seite ja garnicht aus. Warum geht da so wenig im Vergleich zu GC.COM?
Kein Reviewer? Aha! Interessant!
Warum wohl gibt es extra eine ausführliche Anleitung, um Caches von GC nach OC zu überführen?

Ist es okay, die Caches, die auf OC.DE und GC.COM parallel gelistet sind und von mir gefunden wurden, einfach mit meinem GC-Logtext auf OC nochmal zu loggen? Oder muss ich etwa alle Dosen nochmal besuchen?

nach oben springen

#2

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 13:13
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Na die muss man nicht nochmal besuchen, wäre ja Quatsch... Das mit OC und GC verhält sich ähnlich wie OpenOffice und MS-Office oder tausend andere Beispiele. Und dann gibt es da noch den Counter, die Anzahl der Nutzer und so weiter.
Ich frag mich übrigens, wo der ganze Schnee bleibt. Ständig schneit es in Gera. Immer wenn ich hier bin... Aber draußen ist es gar nicht weiß.
HiHi.

nach oben springen

#3

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 13:21
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Das schöne an Opencaching ist, dass man auch noch nach einem Jahr einen FTF machen kann. Und sogar versehentlich!
Habe in Österreich einen Multi gemacht (GC.com) und finde am Final unter einem riesigen Stein die Dose mit leerem Logbuch. Sah auch ganz anders aus als auf dem Spolilerbild. Das war die OC-Dose. Die GC Dose lag 1m entfernt auf der anderen Seite. Der Owner hat auch nichts davon gewusst.

Also stark frequentiert ist OC offenbar nicht. Aber vielleicht wird es eine Art Ausweichplattform für "Problemcaches"?
(Lost Places, Virtuals, 1000er Puzzles )

nach oben springen

#4

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 13:34
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Das 16.000er Puzzle muss in die Cachergeschichte eingehen!

nach oben springen

#5

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 13:49
von hidden place | 30 Beiträge | 30 Punkte

...eine Überwachung der Caches durch Mister Reviewer ist sicherlich nicht immer ein Nachteil.
Interessant jedoch der Gedanke, das sich eine "graue" Plattform für LP´s entwickeln könnte. Fragt sich nur wie lange
diese Seite dann unüberwacht bliebe...


"Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die das Binärsystem verstehen und die, die sich fragen, was der Spruch soll."

nach oben springen

#6

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 14:03
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Krass Meiner, Du hast ja die gleiche grüne Krawatte wie der Bipps!

nach oben springen

#7

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 14:43
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Stimmt nicht. Meine Haare sind blonder.

nach oben springen

#8

RE: Opencaching.de

in Dosentalk! 04.01.2012 15:05
von hidden place | 30 Beiträge | 30 Punkte

is klar


"Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die das Binärsystem verstehen und die, die sich fragen, was der Spruch soll."

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4660 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen