#51

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 03.01.2012 19:41
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Habe gerade die letzte halbe Flasche Bowle getrunken.
Wooo sin de Rätschel? Isch hab da jetscht Lust drauf...


nach oben springen

#52

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 03.01.2012 19:51
von IrmaPince | 81 Beiträge | 85 Punkte

Apropo Bowle.
Hätte gerne das Rezept.

nach oben springen

#53

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 03.01.2012 19:56
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Nun ist es ja eigentlich fraglich, wie das über den Reviewer ging. Als ich letztens einen Mysti legen wollte gab es wegen jedem Kleinkram Zoff, bis hin zur ach zu geringen Entfernung zum Cache x. Nicht lange Federlesens hab ich von einem neuen Cache Abstand genommen und übrigens - weil es ja auch nicht mehr auf GC geht - einen OCD705 gelegt... Wurde sogar schon ein mal "empfangen". Aber Vorsicht: Es gibt keine GC-Punkte dafür.
Aber zurück zum Puzzle: Man muss ja nicht unbedingt alle Rätsel lösen. Und so schwer kann es ja auch eigentlich nicht sein, immerhin haben die ersten beiden Finder nicht mal den Geochecker benutzen müssen...

Bipps


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 19:58 | nach oben springen

#54

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 03.01.2012 20:28
von Mr.Turtle.GC | 96 Beiträge | 100 Punkte

Die Puzzle´s sind jetzt schön groß und lassen sich gut zusammen setzen.
Warum nicht gleich so?

nach oben springen

#55

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 03.01.2012 22:23
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Cool. Ich hab das erste Puzzle gelöst. Aber da muss ich erst hin um zu sehen, welches Amt das nun ist...
Wird wohl ne Jahresaufgabe. Oder wie gesagt..

nach oben springen

#56

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 04.01.2012 22:07
von Superlooser | 95 Beiträge | 237 Punkte



Das ist jetzt aber mal Mist, dass hier so für OC geworben wird. Bisher war es für mich immer ein Geheimtipp, weil man da Erstfinder werden kann, ohne von H&B gehetzt zu werden. Bestes Beispiel: OCD705

Die Kehrseite ist aber auch, dass man dort sehr einsam ist. Meine ersten eigenen Caches sind dort noch kaum besucht, bei GC gibts aber Massentourismus. Vielleicht sollte man doch die Idee aufgreifen, normale Caches bei GC und Problemcaches (LP, Webcam, Virtuelle) bei OC zu veröffentlichen.

Natürlich muss man auch wissen, dass die OC bei GC nicht automatisch mitgezählt werden. Ich zähle aber meine Funde, die nur bei OC gelistet sind, in meiner privaten Statistik bei GC schon von Anfang an mit, deshalb ist meine in den Logs angegebene Found-Zahl immer höher als die von GC automatisch angegebene.

Fazit: Bleibt bei GC und lasst mir meine OC-Erstfunde!


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 23:01 | nach oben springen

#57

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 05.01.2012 08:11
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Zitat von Superlooser
... ohne von H&B gehetzt zu werden.


Dazu fällt mir nur ein, dass du dich nur selbst hetzt. Dich zwingt ja keiner bei Neuerscheinen einer Dose gleich loszurammeln.

OC - und wir sprechen hier immer noch von opencaching.de - wird, so denke ich, in unseren Breitengraden weiterhin ein Nischendasein fristen, egal wie durch Reviewer ein Auslegen bestimmter Dosen reglementiert wird. Das einzige was u.U. einen positiven Aspekt mit sich bringen könnte, ist dass LPs wieder nur noch von einer Handvoll Leuten absolviert wird, denen auch der Punkt nicht so wichtig ist. Aber am Ende ist das wahrscheinlich auch nur Wunschdenken, weil Idioten, die die Locations zerrammeln und sich wie die Axt im Wald benehmen, wird's auch so geben.

Eine dritte Option hat auch noch keiner angesprochen. Es gibt nachwievor/http://www.opencaching.com/


nach oben springen

#58

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 05.01.2012 11:09
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Zitat von superlooser
... ohne von H&B gehetzt zu werden.



Verfolgt zu werden, ist mit eine der häufigsten Krankheiten bei Cachern .

In der Regel versucht der Verfolgte einer Verantwortung oder seinem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen,- auch Ängste oder Emotionen, mit denen er nicht fertig wird, können hier gemeint sein. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das man verarbeiten sollte.

Psychologisch gesehn : Verfolgung unter Cachern sind in den mannigfaltigsten Variationen überaus häufig. Wer zum Beispiel von einem oder mehreren ( häufig jedoch von Hummel & Brummel ) verfolgt wird, sollte versuchen, seine Angst im erotischen Bereich abzubauen, weil er sonst zum rechten Einzelgänger werden könnte.
Die alten Ägypter behaupteten, wer sich verfolgt fühlt, dem werde Böses nachgesagt.


Also, ein Gesundes neues Jahr

nach oben springen

#59

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 05.01.2012 13:01
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Zitat von den Hautflüglern
Wer zum Beispiel von einem oder mehreren ( häufig jedoch von Hummel & Brummel ) verfolgt wird, sollte versuchen, seine Angst im erotischen Bereich abzubauen, ...



Und genau das hier ist der Grund, warum uns das allen so schwer fällt.

nach oben springen

#60

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 05.01.2012 17:49
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Also eigentlich ist das ja ganz einfach. Wenn wir einen LP oder einen Geist in GC veröffentlichen wollen, dann stricken wir eben geschickt einen Tradi, Multi oder Rätsel auf GC, der dann - das wird die Kunst des jeweiligen Owners - den Cacher auf das Listing von OC führt und zur eigentlichen Weiterarbeit anregt. Was hab ich wieder für schlechte Gedanken. Mein Zwitschervogel geht ja vom prinzipiellen Gedanken her schon in diese Richtung.
Heute archiviere ich den Korbsen-Waldcache, der ist einfach fertig. Die GC-Nummer bleibt weiterhin aufrufbar und man kann dann auch noch Logs Schreiben... Wenn das keine neue Idee ist, mit OC zu kooperieren... es geht ja zunächst nur um den Counter...


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 17:51 | nach oben springen

#61

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 05.01.2012 21:31
von Superlooser | 95 Beiträge | 237 Punkte

Zitat
Wer zum Beispiel von einem oder mehreren ( häufig jedoch von Hummel & Brummel ) verfolgt wird, sollte versuchen, seine Angst im erotischen Bereich abzubauen, ...


Jetzt verstehe ich auch, warum Mr. Bombus Bumper published wurde. Wer mit so einem TB erscheint, kann alle Aktivitäten im erotischen Bereich für alle Zukunft vergessen. Da braucht man dann auch keine Angst mehr vor dem Versagen haben.
Hoffentlich finde ich diesen TB nicht mal in irgend einem Regular.


In diesem Sinne:
Allen Kollegen ein schönes Neues Jahr, auch im erotischen Bereich!

PS: Gibst die TB auch in unseren Lieblings-T-Shirt-Laden oder ist das ein Unikat?


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 14:10 | nach oben springen

#62

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 07.01.2012 17:24
von Bipps | 14 Beiträge | 14 Punkte

Man muss sich dann wohl schon noch auf die Socken machen und die Aufgaben lösen.
Das geht ja bei der ersten Station gleich gut los: Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung" - 5. Buchstabe. Ein Ü ??
Spitzen Idee! D5 eben.
Nun frage ich mich, wann sich für mich "durch eine gewisse Logik" erschließt, wo der Cache versteckt ist.
Schon interessant: Man findet die Rätselein zum Kotzen und ist angenervt. Trotzdem macht man immer weiter. Wenn das keine Sucht ist.

nach oben springen

#63

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 07.01.2012 18:56
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Zitat von Bipps
5. Buchstabe. Ein Ü ??


Klar, Ü=über dem Äquator, U=unter dem Äquator

Noch Fragen?

nach oben springen

#64

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 08.01.2012 11:06
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Zitat von CCcatch

Zitat von Bipps
5. Buchstabe. Ein Ü ??


Klar, Ü=über dem Äquator, U=unter dem Äquator

Noch Fragen?




Ach so geht ihr an Rätsel ran.
Da müssen wir unsere Ideen nochmals überdenken.

nach oben springen

#65

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 08.01.2012 11:56
von Mr.Turtle.GC | 96 Beiträge | 100 Punkte

@ bipps

oder auf gut (Nichtbeamten)-deutsch: Flurneuordungsamt

Also immer fuenfmal um de Egge denken.


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 11:59 | nach oben springen

#66

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 08.01.2012 12:03
von Mr.Turtle.GC | 96 Beiträge | 100 Punkte

@ H+B

"Tena-Men Level 3"
.... ich hau mich weg!

nach oben springen

#67

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 11.01.2012 20:16
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte


Ist ja beängstigent wie oft ich den Herr Ratterich bei der Arbeit sehe!

nach oben springen

#68

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 11.01.2012 21:38
von Superlooser | 95 Beiträge | 237 Punkte

Zitat
@Hecht96
Ist ja beängstigent wie oft ich den Herr Ratterich bei der Arbeit sehe!


Ist ja beruhigend, dass jemand unsere Rente verdient, während wir auf Cachetour sind!

nach oben springen

#69

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 12.01.2012 20:25
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Wohl war!

Uns würde eher interessieren, wessen Socke sich bei uns in Gera selbstständig gemacht hat? Outings?

Ach ja, und wir haben gerade Sommerurlaub gebucht. Braucht noch jemand einen Reisegutschein von reisen.de?


nach oben springen

#70

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 14.01.2012 12:28
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Kampfratterich


Ach ja, und wir haben gerade Sommerurlaub gebucht.



Apropos Urlaub...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 London2012.JPG 

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 12:29 | nach oben springen

#71

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 14.01.2012 13:05
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Ui, London!
Welch schöne Stadt!
Da könnten wir auch mal eine kleine Wochenend-Cacher Tour hin machen! Die Flüge ab Altenburg gibts ja leider nicht mehr, aber da wird sich schon was finden.


nach oben springen

#72

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 14.01.2012 22:05
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Ryanair fliegt stattdessen jetzt ab LEJ, also Leipzig-Halle Airport... Ist also nicht viel weiter als ab ABG...

nach oben springen

#73

RE: Was soll das denn?

in Off Topic 16.01.2012 05:38
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Na Das klingt doch nach einem Plan.


nach oben springen

#74

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 16.01.2012 17:47
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

>Ryanair fliegt stattdessen jetzt ab LEJ, also Leipzig-Halle Airport... Ist also nicht viel weiter als ab ABG.

Wir hatten diese Londonreise von Altenburg aus mal unternommen.
Hatte ca. 20 € gekosten, um von London-Stansted nach London-City zu kommen.
Eine Pension hatten wir noch in Deutschland gebucht, gleich neben King's Cross.
Fahrzeug braucht man in London nicht, da alles gut zu Fuss oder mit der U-Bahn zu erreichen ist.

nach oben springen

#75

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 16.01.2012 18:19
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Ich war jetzt zum 2. Mal in London und einmal bin ich von ABG nach Edinburgh geflogen, als Ryanair diese Strecke anbot (2009). Habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, der teuerste Flug war mal 20€/Strecke, aber da war ich 2 Wochen in England und hatte aufgegebenes Gepäck dabei. Der Bus in die City hat uns 10Pfund gekostet, Hostel hatten wir auch schon in Deutschland gebucht. Das erste Mal als ich London besuchte, hatte ich kein Hostel gebucht, war aber auch möglich, eines spontan zu bekommen, sogar am Wochenende. Alles in allem würde ich sofort wieder nach London fliegen, die Stadt macht einfach Spaß und, ganz ehrlich, das Wetter war um einiges besser, als hier...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GeoIuG
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4682 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen