#76

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 16.01.2012 20:17
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Eine ganze Insel voller Geisterfahrer! Das würde mich ja auch mal interessieren! Wenn ich aber so an unser Frühstück im Hotel auf Mallorca denke, was zu 99,9 % von Engländern besetzt war, frag ich mich, von was ich mich dort ernähren soll. Der Brechreiz beim bloßen Geruch von Dicken Bohnen und Speck zum Frühstück! war wirklich nur schwer zu unterdrücken.
Da muss man dann wohl den Gepäckzuschlag zahlen und seinen Proviant für die gesamte Reise mit auf die Insel schleppen?!

nach oben springen

#77

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 16.01.2012 20:42
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Zitat
Eine ganze Insel voller Geisterfahrer! Das würde mich ja auch mal interessieren! Wenn ich aber so an unser Frühstück im Hotel auf Mallorca denke, was zu 99,9 % von Engländern besetzt war, frag ich mich, von was ich mich dort ernähren soll



An den Linksverkehr gewöhnt man sich sehr schnell, besonders wenn man das passende Auto dazu hat. Schwierig wird es nur, wenn man Früh startet und noch kein Referenzauto unterwegs ist.. Mit Rechtsverkehrautos gehts auch,man muss aber an der Mountstation zum bezahlen aussteigen.

An die Verpflegung gewöhnt man sich recht schnell. Die meisten Hotels haben auch normals Frühstück. Zur Not gibt es Supermärkte.
Mintsosse muss man unbedingt probieren, danach schmeckt alles gut.

nach oben springen

#78

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 16.01.2012 22:17
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Ich hab einmal auf Malta englisches Frühstück ausprobiert mit Bohnen, Rührei, gebratenem Schinken und Co. Danach war ich 'nen halben Tag nicht wirklich zu gebrauchen und hatte Huddeleien in der Magen/Darmgegend.
Dann lieber gewohnt süß mit Marmelade und Nutella o.ä.

Bzgl. Linksverkehr: Muss man da nicht irgendwie einen Teil seiner Scheinwerfer abkleben wenn man mit dem eigenen Auto auf der Insel fahren will, weil die ja anders strahlen, also vertauscht... Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich sagen will?!


nach oben springen

#79

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 17.01.2012 09:27
von blind-chicken-07548 | 29 Beiträge | 29 Punkte

Bei meinem Moped gibts da so einen Hebel und schon biste im Lingsverker .

nach oben springen

#80

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 17.01.2012 10:30
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Was das Essen angeht, finde ich, man kann sich dran gewöhnen... Viele Hostel und Pensionen bieten auch "continental breakfast" an, da gibt es dann auch Brötchen und Wurst und/oder süße Brotaufstriche... Aber selbst ich hab am letzten Tag baked beans probiert, so schlimm war es gar nicht...

nach oben springen

#81

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 18.01.2012 08:02
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Also ich war vor vielen Jahren mal zum Schüleraustausch in London. Da dann natürlich in einer Gastfamilie mit englischem Essen und allem PiPaPo.
Jedenfalls damals hatte ich damit keine Probleme. Würde aber heute warscheinlich schon wieder ganz anders aussehen.
Mit dem Linksverkehr gabs auch keine Probleme, für Fußgänger ist ja alles ganz nett aufgemalt.

Trotzdem wäre ich sehr für einen Kurztrip in die Inselmetropole.


nach oben springen

#82

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 18.01.2012 11:01
von Mr.Turtle.GC | 96 Beiträge | 100 Punkte

Über London kann ich nicht mitreden, mit dem Linksverkehr! Da war ich doch noch zu jung, für´s Auto fahren!
Aber in Irland bin ich selber gefahren und es hat Spaß gemacht. Eine kurze Eingewöhnung hat man, dann geht alles ganz von alleine!
Obacht im Kreisverkehr, da musste ich zweimal schauen wo ich lang muss.
Irland ist´ne Reise wert. Da fahre/fliege ich irgendwann noch einmal hin.

nach oben springen

#83

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 18.01.2012 13:19
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Oh ja, einmal nach Irland möchte ich ( die Hummel ) auch.

The Irish Highlands kennenlernen und am Abend ein schönes Guinness genießen. träum....

Natürlich auch den einen oder anderen Cache mitnehmen. Die Gegend ist einfach Hammer.

http://coord.info/GC28RE0
http://coord.info/GCJ39P

nach oben springen

#84

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 18.01.2012 17:05
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Kampfratterich
Mit dem Linksverkehr gabs auch keine Probleme, für Fußgänger ist ja alles ganz nett aufgemalt.




Solang man in London unterwegs ist, stimmt das... Aber ausserhalb der City war wahrscheinlich die Farbe alle... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in Oxford, Aylesbury oder irgendeiner anderen Stadt so viele "Look left" und "Look right" -hinweise gesehen zu haben... und dann kann es schon mal peinlich werden...

Und wenn wir grad bei Oxford sind... herrliche Stadt, aber cachen hat mir dort keinen Spaß gemacht - so viele Muggel unterwegs, das geht gar nicht... Ich traue es mir kaum zu sagen, aber in London ist das wesentlich entspannter...

Zitat von Hummel & Brummel
The Irish Highlands kennenlernen und am Abend ein schönes Guinness genießen. träum....




Au ja,das wär auch was für mich... So langsam fang ich an, mich immer mehr für die britischen Inseln zu begeistern... Na mal schauen, was sich im nächsten Urlaub anbietet...

nach oben springen

#85

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 18.01.2012 17:18
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Zitat
Solang man in London unterwegs ist, stimmt das... Aber ausserhalb der City war wahrscheinlich die Farbe alle... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in Oxford, Aylesbury oder irgendeiner anderen Stadt so viele "Look left" und "Look right" -hinweise gesehen zu haben... und dann kann es schon mal peinlich werden..



Ich war viel in Wales unterwegs, da steht der Hinweis an fast jeden Fussgängerübergang. Das gleichen Eindruck hatte ich in Schottland.
Ich habe den Hinweis zwar befolgt, aber vorm loslaufen sicherheitshalber noch mal rechtsverkehrsmässig geschaut.


zuletzt bearbeitet 18.01.2012 19:54 | nach oben springen

#86

RE: Was soll das denn? (London)

in Off Topic 18.01.2012 20:47
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von Hummel & Brummel

The Irish Highlands kennenlernen




Nicht etwa den Highlander? Haben die nicht nichts drunter? War das nicht so?
Egal, da kann man feine Letterboxen machen, das wäre schon mal eine Reise wert.
Und London ist auch sehr schick.

Irland wollten wir nach dem Abi machen, ist aber leider geplatzt (also nicht das Land, die Idee).
Das könnte man ja jetzt mal nachholen..

@SAT
Ich habe auch immer nochmal nach rechts geschaut. Sicher ist sicher. Und nicht, das du dann Zuhause in die falsche Richtung kuckst..


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen