|
|
Hallo Hecht 96...
... hier meine Empfehlung für eine UV- Lampe...
http://www.amazon.de/12x-Taschenlampe-Le...21886993&sr=8-6
Ich gehe mit dieser auf UV- Cachetour und bin höchst zufrieden. Sie macht die UV - Farbe sehr gut sichtbar und leuchtet auch recht weit, sodass man schon von ca. 5 m Entfernung erkennen kann das es etwas in UV zu lesen gibt!!!
MFG sagt der KaSiWir!!!
A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!
RE: Empfehlung UV-Lampe
in Equipment 23.11.2011 15:08von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Eine gute Adresse, was Taschenlampen aller Art angeht, ist zum Beispiel taschenlampenpapst
in Equipment 24.11.2011 18:46von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Wir haben uns hier diese UV Lampe gekauft.
Sicherlich nicht dafür geeignet, um den ganzen Wald auszuleuchten, aber sie tut´s.
in Equipment 24.11.2011 19:01von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
hi,
wer eine (UV) Taschenlampe sucht und ein paar Tage warten kann, der sollte sich mal auf der Seite von dealextreme.com umschauen. Die Preise sind dort sehr niedrig, bzw es kommt kein Zuschlag von teilweise 100% vom Taschenlampenpast dazu, der die Lampen auch nur aus Hongkong bestellt!
Von mir kam biser auch alles an! Also wirklich mal überlegen.
Wer aus Deutschland bestellen möchte, der kommt wohl kaum um den TLPapst herum!
Grüße, TPhysX
PS:
Ich habe diese: http://www.dealextreme.com/p/ultrafire-w...-8v-input-10709
in Equipment 25.11.2011 17:27von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
Bestellung im Fernen Osten...hmm, hab ich schon schlechte Erfahrung gemacht. Ist nämlich nicht angekommen.
Zur UV-Lampe...kannst vielleicht auch ein Modell empfehlen, welches mit herkömmlichen Akkus betrieben werden kann. Bzw. mit AA oder AAA Batterien?
die Ultrafire sieht schon gut aus, nur die Batteriegröße gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
in Equipment 25.11.2011 19:16von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Ah, der TPhysX ist doch unser persönlicher Taschenlampenpapst. Schön, das du ab und zu mal reinschaust.
Also wir haben schon oft im Ausland bestellt und unter anderem auch schon bei DealExtreme. Nachdem ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, kam das Paket dann auch endlich mal an. Lampe hat jedoch leider nicht lange gehalten und wie das mit der Garantie ist..
Das war jedoch bei uns so - muss nicht heißen, dass das bei anderen auch passiert! Dafür sind die Preise eben auch unschlagbar.
Wenn ich bedenke, was ich seiner Zeit für die P7 von LedLenser hingelegt habe und das bei Weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, kommen einem schon die Tränen.
in Equipment 28.11.2011 11:24von bifi2601+ Frauchen • | 21 Beiträge | 21 Punkte
DealExtreme is zwar günstig, es dauert aber auch 4-6 Wochen bis die Ware da ist... Und der Umtausch, falls was nicht hinhaut, is auch nicht so einfach. Ich hatte mal da ein UV- DropIn bestellt und es kam ein IR-DropIn... Nach ewigen hin und her via E-mail bekam ich dann eine Gutschrift... aber den UV- DropIn hatte ich deshalb noch immer nich.. *grrr*
Den hab ich mir dann doch noch beim Taschenlampenpapst bestellt...
in Equipment 29.11.2011 10:35von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Für Fans der AA-Akkus (die großen Li-Ionen-Dinger sind nebenbei auch Akkus) kann ich die Tank007 TK-566 1W UV LED 365nm empfehlen. Jedoch ist diese beim Taschenlampenpapst recht teuer geworden, seit dem er bemerkt hat dass diese eine gute Nachfrage hat :P
Dafür emittiert sie im Vergleich zu den anderen Drop-Ins etwas mehr im blauen (bzw. im Hochenergetischen), weniger sichtbaren Spektralbereich.
Ansonsten reichen trotzdem immernoch die einfachen Lampen mit den 9-12 kleinen UV LEDs.
Nur nebenbei:
Man muss nicht extra mehr dafür bezahlen, dass die LEDs eine geringere Wellenlänge haben, denn gleichzeitig werden die Intensitäten meist geringer. Zudem steigt das Risiko, dass man die emittierte Energie unterschätzt und mal zu tief in die Lampe schaut! Zum Lampentest also lieber auf ein weißes Blatt Papier leuchten als ins Auge. Diese besitzen meist Weißmacher und man sieht so auch den für uns nicht sichtbaren Teil besser. ... Aber das nur nebenbei!
in Equipment 17.12.2011 10:22von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Zitat von TPhysX
Nur nebenbei:
Man muss nicht extra mehr dafür bezahlen, dass die LEDs eine geringere Wellenlänge haben, denn gleichzeitig werden die Intensitäten meist geringer. Zudem steigt das Risiko, dass man die emittierte Energie unterschätzt und mal zu tief in die Lampe schaut! Zum Lampentest also lieber auf ein weißes Blatt Papier leuchten als ins Auge. Diese besitzen meist Weißmacher und man sieht so auch den für uns nicht sichtbaren Teil besser. ... Aber das nur nebenbei!
Danke Sven!
Ich hoffe jedoch, das noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Taschenlampe, egal welcher Art, live auszuprobieren! Ansonsten könnten für denjenigen NC´s in Zukunft recht dunkel ausfallen. Und das nicht nur aufgrund fehlender Reflektoren.
Obwohl ich schon eine Lampe besitze, habe ich mir diese noch bestellt. Hat auch gute Bewertungen bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B003XOP5KK
Ist noch nicht geliefert, kann also noch kein Praxistest machen.
Cachehunter.
in Equipment 22.12.2011 16:28von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Zitat von Cachehunter.
Obwohl ich schon eine Lampe besitze, habe ich mir diese noch bestellt. Hat auch gute Bewertungen bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B003XOP5KK
Ist noch nicht geliefert, kann also noch kein Praxistest machen.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
ok die Lampe is tgeliefert worden
Der erste Eindruck ist ganz ok. Bei dunklen Vehältnissen sicherlich gut zu gebrauchen.
Wenn es aber sehr hell ist, reicht die Leuchtkraft nicht aus.
Beim nächten UV Cache wird sie dann richtig geprüft.
Cachehunter.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 584
Themen
und
4920
Beiträge.
Besucherrekord: 247 Benutzer (19.11.2024 21:39). |
Forum Software © Xobor |