#1

Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 03.04.2012 15:26
von KaSiWir | 70 Beiträge | 74 Punkte

Hallo liebe Cachergemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem Klettergurt, welchen ich an der Hüfte bis 130 cm einstellen kann. Ich habe schon den Herrn GOOGLE gefragt, und eine Amazone aufgesucht um auch diese zu fragen ob sie Rat weiß! Aber keiner von Beiden konnte mir einen Gurt nennen, der auch bezahlbar ist! Vielleicht wissen ja die Weisen des Forums einen Rat!?

Für LINKS wäre ich dankbar oder evtl. Shops in oder um Gera die so etwas anbieten!?

MfG sagt KaSiWir!


A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!

zuletzt bearbeitet 03.04.2012 15:28 | nach oben springen

#2

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 03.04.2012 15:57
von Falcon.bk | 33 Beiträge | 33 Punkte

Die Frage ist, was für dich bezahlbar ist. Für 20 € wirst du sicher keinen Klettergurt finden. Dann ist noch die Frage, ob es unbedingt ein gurt zum Sportklettern sein muss. Es gibt auch günstige Arbeitsgurte ab 80/90€ aufwärts. Beim Kauf eines Gurtes würde ich immer empfehlen, sich persönlich beraten zu lassen. Shops gibt es genügend. Das Internet ist bei der Preisorientierung zwar hilfreich, aber direkt beim Händler, kann Dir mit deinem speziellen Thema wohl eher geholfen werden. Was es im Internet nicht zu bestellen gibt, gibt es eben nicht zu bestellen. Der Händler hingegen kennt sich aber in Typen und Marken aus und kann gegebenenfalls etwas bestellen, was du im Netz nicht finden wirst.

Ich selbst habe diesen Gurt: Arbeitsgurt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Wie du siehst gibt es den auch bis zu einem Hüftumfang bis 140 cm.
Für meinen habe ich damals auch um die 90€ bezahlt. Billiger wirst du so etwas kaum Finden. Wenn es um das Sportklettern geht und weniger um das Geocaching - Bäume besteigen, schätze ich dass sich die Suche nach einem Passenden Gurt eher schwierig gestalten wird.


Es ist alles nur ein Spiel

nach oben springen

#3

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 03.04.2012 16:13
von KaSiWir | 70 Beiträge | 74 Punkte

Der Gurt soll mir beim Geocaching in Bäumen und anderen behilflich sein ;)! Danke für die Info schonmal.


A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!

nach oben springen

#4

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 03.04.2012 18:54
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Im grünen Forum wurde das vor einiger Zeit schon einmal behandelt. Guckst du Hier.
Das Hauptproblem bei fülligeren Personen ist dann wohl, dass sie schneller aus dem Gurt rausrutschen können, wenn man u.U. plötzlich über Kopf hängt.
Ein Arbeitsgurt und/oder eine Kombi wo noch ein Brustgurt dabei ist, ist also nicht die schlechteste Überlegung.
Ansonsten kann ich falcon.bk nur zustimmen.


nach oben springen

#5

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 03.04.2012 19:48
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Wir haben uns vor kurzem auch Gurte gekauft und, um mal Zahlen auf den Tisch zu packen, das hat uns pro Person knapp 200 Euro gekostet, inklusive Top (Brustgurt). Wir haben auch den Navaho Sit von Petzl, jedoch in Größe 2. Allerdings sind wir auch der Meinung, dass der Gurt unsere Lebensversicherung ist (neben Seil, diversen Auf- und Abstiegshilfen und natürlich dem hoffentlich noch erlernbaren Wissen) und wir da keine Kompromisse machen. Der Gurt muss passen!


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 19:48 | nach oben springen

#6

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 06.04.2012 23:30
von KaSiWir | 70 Beiträge | 74 Punkte

Habe jetzt einen Gurt entdeckt, welcher in der Hüfte bis 140 geht, habe Angefragt wie weit der Hüftumfang geht und werde diesen dann sicherlich demnächst erstehen! Was haltet ihr (die evtl. etwas Ahnung haben) davon!?

LINK: http://www.kletter-spezial-laden.de/shop...-groesse-2.html


A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!

nach oben springen

#7

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 07.04.2012 11:02
von der_krischan | 280 Beiträge | 341 Punkte

NICHTS ! Um es ganz deutlich zu sagen.

Blind einen Gurt zu kaufen, besonders bei - nennen wir es mal "körperliche Besonderheiten" - ist wie Lotto spielen.
Ich glaube kaum, dass Du mit dem Falcon Mountain allein zufrieden sein wirst.

Tendenziell würd ich sagen ist der Petzl Falcon (Artikel Nr: C38AAA) in Kombi mit Petzl Top (Artikel Nr: C8100NX) eher was für Dich!

Um mal einen Sportgurt zu testen solltest Du in einer Kletterhalle schauen und dich dort beraten lassen. Jena, Leipzig und Chemnitz hat einen schönen Shop!
Aber wie gesagt, ein Arbeitsgurt wird wesentlich bequemer für Dich sein.

nach oben springen

#8

RE: Klettergurt bis 130 cm Hüftumfang???

in Equipment 15.06.2012 21:05
von KaSiWir | 70 Beiträge | 74 Punkte

Thema darf geschlossen werden!!!


A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 21:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 584 Themen und 4920 Beiträge.
Besucherrekord: 115 Benutzer (05.12.2023 20:14).

Xobor Forum Software © Xobor