#26

RE: Kletterkurs für Anfänger

in Dosentalk! 11.01.2012 18:17
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Das klingt super, da würden wir auch mitkommen.


nach oben springen

#27

RE: Kletterkurs für Anfänger

in Dosentalk! 21.03.2012 21:33
von der_krischan | 280 Beiträge | 341 Punkte

Eben im Leipziger Forum gefunden:

Der Betreiber des Kletterturm Mockau kurbelt scheinbar einen GC-Einsteigerkurs an.

Hier zum Beitrag im Leipziger Forum: http://www.geocache-leipzig.de/gclefor/v...start=20#p19678

Könnte für Einige sicher interessant sein?!

nach oben springen

#28

RE: Kletterkurs für Anfänger

in Dosentalk! 24.10.2013 22:17
von frigerator | 174 Beiträge | 427 Punkte

Hi Leute,
hat dieser kleine "Kurs" stattgefunden? Und ist sowas evtl nochmal geplant?
Ich würde gern mal jemandem beim T5-Bergen über die Schultern schauen. Für mich kommt es zwar erstmal nicht in Frage, da ich immer mit joni-boni unterwegs bin und der ist erst 8. Aber ich würde schon gerne mal zusehen, wie ihr die Klettercaches macht, welche Ausrüstung ihr habt, wie ihr euch gegenseitig helft usw. Irgendwann stehen die T5er sicher auch bei uns auf dem Programm, wenn joni-boni älter ist. Es gibt ja auch einfachere Klettercaches, wie zB diesen hier, aber da würde ich joni-boni auch von unten sichern wollen...
Also, wie gesagt, ich würde gern mal jemanden dabei begleiten und ein bissel zugucken, um mir ein Bild zu machen, wie das Ganze abläuft. Wäre super! Ein kleiner Kurs wäre noch besser ;-)

nach oben springen

#29

RE: Kletterkurs für Anfänger

in Dosentalk! 25.10.2013 00:42
von KBDmarek | 275 Beiträge | 1161 Punkte

Das ist eine prima Idee vom frigerator !
Bevor ich mir das ganze Klettergedöns zulege wird -Alten Hasen- erst einmal über die Schulter geschaut .
Auch ich wäre gern mal dabei und hätte über einen Leihgurt nichts einzuwenden . Ein wenig Erfahrung in Kletterhalle und Bäumen hätte ich , Höhe kein Problem .
Es müsste ja nicht gleich die -Eternal Flame- in den -Trango Towers- sein . :)
Wann soll es losgehen ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 584 Themen und 4920 Beiträge.
Besucherrekord: 115 Benutzer (05.12.2023 20:14).

Xobor Forum Software © Xobor