#1

Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 28.07.2020 23:44
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

Hi Leute!
Da man keine automatische Nachricht bekommt, wenn es einen neuen Adventure Lab Cache gibt, hab ich mir mit KBDmarek ausgedacht, dieses Thema hier aufzumachen. Wer regelmäßig (am besten täglich, so wie ich und nicht nur zur Abstimmung der DO) hier rein schaut, soll somit immer auf dem Laufenden sein. Vielleicht fangen wir damit an, dass jeder, der einen ALC "legen" darf, es hier rein schreibt. Schön wäre es, wenn der/die jenige das geplante Thema nennt, damit nicht mehrere Cacher am selben Thema arbeiten. Denn das wäre doof. Auch können wir uns hier gegenseitig beim Erstellen helfen und Tipps austauschen, denn für uns alle ist die Software erstmal neu und gewöhnungsbedürftig.
Wer einen neuen ALC in Gera und Umgebung entdeckt, postet es hier. Auch gute ALCs in anderen Städten könnten für uns interessant sein! Manche lohnen vielleicht auch nicht, dann gehört es auch hier rein...
Leider haben die ALCs keinen GC-Code und den Weblink kennt man nur vom eigenen Cache. Oder wisst ihr es anders?

Gruß
frigerator

nach oben springen

#2

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 02.08.2020 09:56
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

Nun gibt es schon den vierten ALC in Gera und die "Lieblingsbrunnen" von Frieda und Klein Signal alias Sandra1808 und Doda78 warten auf den Erstfinder...

nach oben springen

#3

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 05.08.2020 11:45
von KBDmarek | 270 Beiträge | 1090 Punkte

Jippiiii , an meinem ALC >Rund um den zukünftigen "Schwerzauer See"< waren auch welche :) . Zwar haben nicht alle Cacher die komplette Runde absolviert aber das kommt sicher noch ;) Na dann , raus mit euch und cachen gehhhhhn :)

nach oben springen

#4

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 14.08.2020 08:36
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

Die ALCs haben jetzt neue Symbole auf der Karte. Grün statt Orange. Weiß jemand, was die Symbole mit Zahnrad bedeuten?

nach oben springen

#5

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 15.08.2020 10:09
von KWi | 61 Beiträge | 90 Punkte

Das neue Symbol zeigt, soweit ich mich an die Updateinfos erinnere, welche ALC aktuell (ich glaube 30Tage) sind.
Meiner Meinung nach gibt es aber wichtigere Baustellen in der App, wie z.B. bessere Zoomfunktion, Maßstabanzeige, Filterfunktion, Kartenauswahl ...

nach oben springen

#6

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 16.08.2020 09:59
von de_manja | 132 Beiträge | 344 Punkte

Juhu, seit gestern ist nun auch mein Labcache und ein Bonuscache in Weida such- und findbar.
Den Labcache - Builder fand ich nicht so kompliziert, nur der begrenzte Platz, besonders in der Einleitung, hat mir Probleme gemacht.
Blöderweise wird bei mir mein Test in dieser Statistik als FTF angezeigt, dabei habe ich meine Funde wieder gelöscht. Weiß da jemand, wie man die Statistik überredet, den eigenen "Fund" nicht mitzuzählen?

nach oben springen

#7

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 17.08.2020 19:39
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

@de_manja: Ausloggen und wieder einloggen

nach oben springen

#8

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 17.08.2020 20:30
von de_manja | 132 Beiträge | 344 Punkte

Hat das bei dir so funktioniert? Bei mir hilft das nix. Ich glaube, @Doda78 hatte das gleiche Problem, da ging sein Log aber von allein wieder weg.

zuletzt bearbeitet 18.08.2020 09:20 | nach oben springen

#9

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 18.08.2020 22:07
von Superlooser | 107 Beiträge | 287 Punkte

Es ist eine gute Idee, sich über die ALC abzustimmen. In Gera gibt es ja nun leider welche, wo sich die Stationen überschneiden. Das sollte künftig vermieden werden. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass eine auswärtige Cacherin in Gera "gewildert" hat.

Ich mache mal den Anfang und oute mich als neuer ALC-Owner. Gegenwärtig bereite ich gerade einen ALC über die Wismut vor und das ganze wird in und um Ronneburg stattfinden. Ich befinde mich aber noch im Anfangsstadium und es wird noch eine Weile dauern. Informiert über die Veröffentlichung wird die Community durch einen Bonus.


nach oben springen

#10

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 18.08.2020 23:00
von Doda78 | 1 Beitrag | 1 Punkte

@de_manja
Hast du deinen Testlauf am PC beendet? Das kann auch eine Ursache sein dass du ihn als gefunden angezeigt bekommst. Wenn ja sollte es normalerweise spätestens nach dem Aus- und Einloggen funktionieren. Und die App im abgemeldeten Zustand im Hintergrund schließen.

zuletzt bearbeitet 18.08.2020 23:02 | nach oben springen

#11

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 24.08.2020 16:45
von de_manja | 132 Beiträge | 344 Punkte

Beendet und gelöscht.

Ich habe jetzt mal die App deinstalliert und neu aufs Handy geladen. Jetzt ist zumindest das normale grüne Zeichen auf der Karte da und der Test in der Liste weg. Als FTF steh ich immernoch da. Naja...

nach oben springen

#12

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 25.08.2020 12:50
von KBDmarek | 270 Beiträge | 1090 Punkte

Also diese beschriebenen Probleme mit den Tests und so sind mir völlig unbekannt . Ich hatte meinen ALC auf "Privat" gesetzt und mein Schatz durfte sozusagen testen . Das hatte alles wunderbar funktioniert und somit habe ich den ALC auf "Public" gesetzt .
Teilweise unangenehm ist halt die begrenzte Textlänge , vielleicht geht da in Zukunft ein wenig mehr .

nach oben springen

#13

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 25.08.2020 12:54
von KBDmarek | 270 Beiträge | 1090 Punkte

Ach ja und nochwas ..... in Zeitz gibt es Adventure - Stationen wo man nichtmal aus dem Auto aussteigen muss :/ . Ob das im Sinne des Erfinders ist bezweifle ich .

nach oben springen

#14

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 25.08.2020 21:39
von de_manja | 132 Beiträge | 344 Punkte

...das geht bei meinem teilweise auch. Wenn der Weg das Ziel ist entgeht einem halt bei der Punktehascherei so einiges. Vielleicht besteht das Abenteuer dann darin den kürzesten Weg zu finden.

nach oben springen

#15

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 29.08.2020 17:45
von KBDmarek | 270 Beiträge | 1090 Punkte

Oh schau an , inzwischen wird man benachrichtigt wenn in der Umgebung ein neuer ALC herausgekommen ist ! Bei mir war das heute 3x der Fall . Die Entfernung liegt dabei bei ca 12km zum ALC .

nach oben springen

#16

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 01.09.2020 19:49
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

Eine Neuer in Wünschendorf, ein Neuer in Zeitz... es geht Schlag auf Schlag. Und alle mit Bonus. Die Benachrichtigungen kommen inzwischen auch wieder. Bin mal gespannt, wer zum zweiten Mal die Möglichkeit bekommt, einen ALC zu legen. Gestern war ja Stichtag für den Ersten...

nach oben springen

#17

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 09.09.2020 22:52
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

Wieder ein Neuer... diesmal in Altenburg, wenn ich das richtig erkannt habe. Inzwischen soll es auch schon Cacher geben, die die zweite Chance bekommen haben, einen ALC zu legen. Eigentlich ist es ungerecht. Die Einen dürfen zweimal, die Anderen dürfen gar nicht

nach oben springen

#18

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 10.09.2020 05:58
von KBDmarek | 270 Beiträge | 1090 Punkte

Moin Leute , also bei mir zeigte es um die Mittagszeit einen neuen und einen weiteren am Abend . Aber fragt mich jetzt bitte nicht wo die rausgekommen sind

nach oben springen

#19

RE: Adventure Lab Caches in und um Gera

in Caches der Region 19.09.2020 18:51
von frigerator | 166 Beiträge | 417 Punkte

Heute wieder ein Neuer, kann aber nix auf der Karte in der näheren Umgebung finden. Hab auch keine Ahnung, im welchem Umkreis man informiert wird.

Update: Jetzt isser da! Es war der Neue von Superlooser


zuletzt bearbeitet 20.09.2020 23:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 579 Themen und 4879 Beiträge.
Besucherrekord: 98 Benutzer (15.03.2019 04:07).

Xobor Forum Software © Xobor