#1

Geocaching rettet Leben !

in Off Topic 10.12.2019 17:54
von KBDmarek | 269 Beiträge | 1079 Punkte

Hallihallo Leute . Heute gibt's von mir mal was zu berichten . Auf der "Muna-Runde" war der Cacher "Thueringen-Natur" unterwegs und fand mitten im Nirgendwo einen kleinen Hund . Dieser schloss sich dem Cacher sofort an . Ein paar Kilometer weiter , kurz vor der Bonusdose dann die große Freude , das Herrchen kam ! Habt ihr sowas schon einmal irgendwo erlebt ? Dann schreibt es doch hier kurz rein . Grüße & bis bald im Wald , KBDmarek :)

nach oben springen

#2

RE: Geocaching rettet Leben !

in Off Topic 13.12.2019 22:35
von de_manja | 129 Beiträge | 337 Punkte

Das ist ja eine schöne Geschichte, besser als diese hier über tödlich verunglückte Cacher in Prag.

Ich selbst hab sowas noch nicht erlebt, kann mir aber gut vorstellen, dass hin und wieder mal ein verirrter Wanderer gefunden wurde, hoffentlich lebendig. Auf jeden Fall kanns auch aus Depressionen helfen oder in schweren Lebenslagen - da rettet Geocaching auch Leben.

nach oben springen

#3

RE: Geocaching rettet Leben !

in Off Topic 14.12.2019 14:29
von frigerator | 164 Beiträge | 415 Punkte

Wir waren letztens mal in einem abgelegenen Dorf bei Osterfeld unterwegs. Der Cache sollte zu einer Bank mit schöner Aussicht führen. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam kein Hund, sondern ein junger Mann winkend angerannt. Er war geistig nicht ganz auf der Höhe , aber sehr nett und offensichtlich begeistert, hier Fremde anzutreffen. Er wollte uns unbedingt etwas ganz Tolles zeigen und wir sind ihm gefolgt. Es war die Bank mit der schönen Aussicht! Nun hatten wir ein Problem, mit ihm im Schlepptau die Dose zu suchen. Da haben wir ihm von Geocaching erzählt und er kannte das sogar. Er hat dann auch gleich den Cache gesucht und gefunden und war total happy. Vor allem, weil er endlich mal echte Geocacher kennenlernen durfte! Er hatte bisher nur davon gehört, dass es welche geben soll Er wollte dann auch in unserem Auto mitfahren und uns noch einen anderen Cache zeigen. Das haben wir aber dankend abgelehnt, denn in der Gegend lag nichts, was wir nicht schon hatten. Wir haben zwar nicht sein Leben gerettet, aber ich glaube, wir haben ihn sehr glücklich gemacht - und hoffen, dass der Cache noch da ist


zuletzt bearbeitet 14.12.2019 14:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 579 Themen und 4872 Beiträge.
Besucherrekord: 98 Benutzer (15.03.2019 04:07).

Xobor Forum Software © Xobor