#1

Abschied nehmen...

in GCG - Das Forum! 21.11.2018 16:22
von de_manja | 96 Beiträge | 236 Punkte

Liebe Geraer Cacher,

sicher habt ihr bereits von anderer Seite gehört, dass unser Freund Thomas aka S.A.T. am 15.11.2018 im Alter von nur 55 Jahren verstorben ist. Die Trauerfeier findet am 27.11.2018 um 14 Uhr auf dem Ostfriedhof statt. Es werden einige Geraer Cacher teilnehmen, Sindy von Bella*Plupp hat ein Blumengebinde als letzten Gruß seiner Cacherfreunde bestellt.

Wir sind sehr betroffen und traurig. Thomas war immer so lebenslustig, gut gelaunt, freundlich und liebenswert, nie genervt, auch wenn man ihm zum wiederholten Mal einen Harry-Rätsel-Lösungstipp entlocken wollte. Gern kam er zu den Treffen der Geraer Community. Ich denke, in unseren Gedanken wird er auch bei den nächsten Treffen bei uns sein. Beim Eintrag ins Event-Logbuch werden wir sein "Trag mich gleich mal mit ein..." hören...

Wir werden ihn sehr vermissen.

Traurige Cachergrüße
de_manja


Hier noch die Mitteilung seiner Familie auf Facebook:

Noch unbegreiflich, viel zu plötzlich, zu früh und unerwartet ging Thomas am 15.11.2018 im Alter von nur 55 Jahren von uns.
Wenn Thomas selbst die Worte an uns richten könnte, würde er sagen:
• Trauert nicht um mich, denn ich bin jetzt frei.
• Weint nicht meinetwegen, ich habe mein Glück und 4.314 Geocaches gefunden.
• Grämt euch nicht, denn ich möchte euch lachen sehen.
• Verzweifelt nicht um meiner Willen, mein Leben war vollkommen dank euch und Hubert.
• Glaubt an euch, denn euer Leben geht trotzdem weiter.
Und so soll er uns in Erinnerung bleiben, als stets lebensfroher, zuvorkommender und immer lustiger Ehemann, Vater und Freund.

Wir nehmen Abschied von Thomas am 27.11.2018 um 14:00 Uhr auf dem Ostfriedhof in Gera.

Wir werden dich vermissen.

nach oben springen

#2

RE: Abschied nehmen...

in GCG - Das Forum! 21.11.2018 16:45
von Superlooser | 98 Beiträge | 266 Punkte

Die Nachricht hat auch mich sehr traurig gemacht. Thomas Anwesenheit war immer eine Bereicherung auf unseren Events. Und die Harry-Toastbrottüten werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben, weil sie einmalig in Gera waren.
Es war kein Cacherunfall, sondern nur eine "ganz normale Krankheit". Und das wird früher oder später jedem von uns passieren. Aber beim ersten, der von uns geht, ist es eben noch besonders schlimm, zumal wenn es ein so guter Freund ist.

Im Namen von Geo Caching Gera und natürlich auch in meinem Namen wünsche ich der Familie viel Kraft und alles Gute in der Zukunft.

Eike aka Superlooser

nach oben springen

#3

RE: Abschied nehmen...

in GCG - Das Forum! 25.11.2018 20:33
von frigerator | 143 Beiträge | 384 Punkte

Auch wenn man weiß, dass jemand eine schwere Krankheit hat, ist man dann trotzdem geschockt, wenn man erfährt, dass er gestorben ist. So auch bei Thomas. 55 Jahre ist ganz einfach viel zu früh! Bei aller Traurigkeit ist aber am wichtigsten, dass er nicht gelitten hat. Wir werden ihn und seine verflixten Zahlen-Caches in guter Erinnerung behalten und ihm am Dienstag einen würdigen Abschied bereiten.

Unser herzliches Beileid geht an seine Familie. Wir und die gesamte Gersche Cacher-Gemeinde werden ihn sehr vermissen!

Grüße von
Andreas (frigerator) und Jonas (joni-boni)

nach oben springen

#4

RE: Abschied nehmen...

in GCG - Das Forum! 27.11.2018 20:34
von KBDmarek | 255 Beiträge | 1019 Punkte

_____ auch wenn ich nicht anwesend war , in Gedanken war ich dabei . Mein herzlichstes Beileid an seine Familie . Jeden Wochentag werde ich an ihn erinnert wenn ich an seinem Tradi "Kleines Haus am Wald" vorbei fahre . Du wirst fehlen .........

nach oben springen

#5

RE: Abschied nehmen...

in GCG - Das Forum! 27.11.2018 21:29
von GCG | 52 Beiträge | 324 Punkte

15 Cacherkolleginnen und -kollegen haben heute unseren Freund S.A.T. auf seinem letzten Weg begleitet. Mit einer sehr emotionalen persönlichen Trauerrede hatten alle Anwesenden noch einmal Gelegenheit, sich an der Verstorbenen zu erinnern. Auch seine Cachertätigkeit wurde gebührend gewürdigt.


zuletzt bearbeitet 27.11.2018 21:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uta Metz
Forum Statistiken
Das Forum hat 565 Themen und 4778 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen