#1

Zwischen den Meeren - eine neue GCG Unternehmung

in Events 18.11.2017 23:04
von Superlooser | 95 Beiträge | 237 Punkte

Zwischen den Meeren – Eine Radtour von der Nordsee zur Ostsee

Nachdem GCG nun schon fünfmal in den Alpen war, haben wir uns gedacht, wir machen mal etwas anderes. Und wir haben etwas gefunden:

Zwischen den Meeren ist eine Geocaching-Tour über etwa 86 km und führt von Dagebüll an der Nordsee nach Wassersleben an der Ostsee.
Auf dieser Strecke sind von der Ownergruppe „Die Strandläufer“ 9 Abschnitte erstellt worden, auf denen sie 222 Caches ausgelegt haben. Uns erwarten:
209 Traditional Caches (ZdM)
3 Multi-Caches (ZdM)
9 Mystery-Caches (je Abschnitt ein Bonus-Cache)
1 Super-Bonus-Cache nach allen 9 Abschnitten, der sogar in Dänemark liegt (Ländersouvenir!)
Dazu kommen nach heutigem Stand noch 23 Caches als Beifang.

Die gegenwärtige Planung sieht vor, die Strecke in 4 Etappen einzuteilen und mit Fahrrädern zu absolvieren. Die Fahrräder können vor Ort ausgeliehen werden und brauchen deshalb nicht mitgenommen werden. Dazu kommen dann noch ein Anreise- und ein Abreisetag.
Nun werden sicher einige sagen, das schaffen wir auch in kürzerer Zeit. Ich gebe aber zu bedenken, dass wir zum Suchen und Loggen der Unterwegscaches jeden Tag dreimal so viel Zeit brauchen wie reine Fahrzeit. Und zum Stress soll es ja schließlich nicht ausarten. Die geplanten Zeiten sind in der Anlage mal dargestellt.

GCG lädt alle Interessenten ein, mit uns gemeinsam diese Tour zu absolvieren. Alle Geocacher aus Gera und Umgebung sind herzlich eingeladen. Nach sorgfältiger Planung haben wir den Termin 11.06. bis 16.6.2018 ins Auge gefasst. Verschiebungen sind nur noch einen Tag nach hinten oder nach vorn möglich.

Wie bisher immer würde ich wieder die gesamte Organisation von den Übernachtungen bis zu der Fahrradausleihe übernehmen, alle Teilnehmer haben also keinen Stress. Dazu brauche ich aber verbindliche Zusagen von allen Mitradlern. Dazu setze ich mal den Termin 15.12.2017. Bis dahin sollte eigentlich jeder potentielle Mitfahrer geklärt haben, ob er teilnehmen möchte. Meldet euch bitte hier im Forum oder per Mail an meine GC-Accout-Adresse Superlooser@mail.de oder wer kann, gerne auch per WhatsApp mit einer verbildlichen Zusage. Ich freue mich auf viele Mitradler!

Weitere Informationen zum Appetit anregen gibt es unter:
Infos zum Wandertrail
Der erste Cache des Trails

Die bisherige Abschnittsplanung:
Abschnittsplanung

Die Tourübersicht:
Tourübersicht

nach oben springen

#2

RE: Zwischen den Meeren - eine neue GCG Unternehmung

in Events 22.11.2017 11:01
von göthies | 447 Beiträge | 1428 Punkte

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass ihr ab und an auch etwas von der schönen Landschaft mitbekommt.

Kopf hoch! Es gibt noch viel zu sehen!
© Michael Marie Jung (*1940)


nach oben springen

#3

RE: Zwischen den Meeren - eine neue GCG Unternehmung

in Events 26.11.2017 03:48
von KBDmarek | 247 Beiträge | 947 Punkte

Leider kann ich nicht bis zum 15. 12. zusagen . Das könnte ich frühestens einen Monat später . Ich bin somit raus . Wünsche euch allen viel Spaß und tolle Dosen .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GeoIuG
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4682 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen