#1

Frühjahrsputz

in Dosentalk! 17.03.2016 10:00
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Hmmmm .... da hat aber jemand sehr gründlichen Frühjahrsputz gemacht.


putz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 18.03.2016 15:00 | nach oben springen

#2

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 17.03.2016 20:34
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Da hat jemand deine geloggten Caches gelöscht??? Hast du ihm was getan?

nach oben springen

#3

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 17.03.2016 20:58
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Nein. Ich tue doch niemanden etwas.
Das waren alles TB-Logs ohne Inhalt.
Wie man das halt so macht, wenn man einen TB von Cache zu Cache bei sich führt.
Keine Ahnung, warum der Owner sie jetzt alle gelöscht hat.
Bei der Gelegenheit sind nämlich auch ganz schön viele Kilometer verschwunden.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Challenge: "Besitze einen TB der keine leeren Logs hat."

Na ja, mich stört es nicht. War nur etwas verwundert.

Ist euch schon einmal so etwas passiert????


zuletzt bearbeitet 21.03.2016 18:25 | nach oben springen

#4

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 17.03.2016 21:50
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Eigentlich freut sich ja ein Owner, wenn sein TB viele km zurücklegt. Und wer schreibt schon einen Logeintrag, wenn er den Cache mit dem TB nur "besucht" hat? Komische Leute gibt's

nach oben springen

#5

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 18.03.2016 03:20
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Sehr komisch das da einer soooo viel löscht . Wieso hat der dann Trackables laufen ? Vielleicht n TB-Race und n anderer soll gewinnen .....

nach oben springen

#6

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 18.03.2016 12:11
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Bei mir hat mal jemand einen Logeintrag bei einem Cache gelöscht (berechtigt). Seitdem bekomme ich den nächsten Favoritenpunkt schon immer eins früher , also bei ..09, ..19, ..29 usw ;-)

zuletzt bearbeitet 18.03.2016 12:16 | nach oben springen

#7

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 18.03.2016 14:28
von KWi | 59 Beiträge | 88 Punkte

Trackables wollen zwar Reisen aber der Sinn besteht meiner Meinung darin, Cacher A nimmt in mit und legt in im nächsten Cache (Größe muss natürlich passen) wieder ab, wo ihn dann Cacher B mit auf die Reise nimmt.

So funktionieren TB-Rennen im Allgemeinen auch.
Doppelte Logs eines Cachers fallen bei den meisten TB-Rennen raus.
Entweder der Owner schreibt nun alle „realen“ Wege auf und rechnet zusammen oder die „überflüssigen“ Besucht-Logs werden gelöscht und die Website rechnet dann selbstständig die Tracking History aus.

Mal abgesehen davon, was macht es für einen Sinn sämtliche TBs/Coins in jeden besuchten Cache zu loggen. Stellt Euch mal vor, eine Coin von Euch „besucht“ jeden Cache eines Powertrails und Euer Mailpostfach kommt nicht zur Ruhe.

Als Owner interessiert mich eigentlich nur wo sich meine Coin gerade befindet, in welchem Cache oder bei welchem Cacher und nicht welche Filmdose gerade mal in der Nähe ist.

nach oben springen

#8

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 18.03.2016 14:56
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Grau ist alle Theorie!!

Unbenannt-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ok. Das war nicht ganz fair.
Aber Spaß muss sein!


Ich dachte immer, die Owner freuen sich, wenn sie sehen, wo ihre TBs so herumschwirren.
Und zwar ganz real!!
Was glaubst Du, was ich für große Taschen habe.

Aber DANKE!
Wieder was gelernt ....


zuletzt bearbeitet 18.03.2016 15:07 | nach oben springen

#9

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 18.03.2016 16:07
von KWi | 59 Beiträge | 88 Punkte

OK, aber eigene Coins kann man natürlich für die Markierung besonderer Caches (T5 und oder D5, Wandercaches, Paddelcaches …) nutzen. Die schickt man dann aber auch nicht auf die Reise.

Und wenn man nicht gestalkt wird, bekommt es auch keiner mit.

nach oben springen

#10

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 20.03.2016 08:34
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Wenn man einen TB als "besucht" loggt, bekommt der Owner keine Mail!

nach oben springen

#11

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 20.03.2016 09:57
von KWi | 59 Beiträge | 88 Punkte

OK, ich dachte, dass es nur bei eigenen Coins für "besucht"-Logs keine Mail gibt, macht es so aber für Besitzer von „echten“ Reisenden weniger nervig.

Aber trotz allem, was macht es für einen Sinn sein komplettes Trackable-Inventar in jeden Cache zu loggen

Vielleicht ist das aber halt so in Zeiten, wo nur noch Statistiken den „echten Cacher“ ausmachen.


zuletzt bearbeitet 20.03.2016 09:58 | nach oben springen

#12

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 20.03.2016 11:52
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Tja ... der Sinn von TBs .... ein großes Thema!

Aber ich bleibe dabei:
Es sollte Sinn haben, ...
.... wenn ich einen TB nicht gleich in die nächstgelegene Dose werfe, sondern auf einen möglichst passenden Ort warte.
.... wenn ich dem Owner inzwischen mit einem "besuchten Cache" das Gefühl gebe, der TB ist immer noch da und in guten Händen.
.... wenn ein Internetspiel auch im Internet verfolgbar ist.

Aber da es in dieser Hinsicht wohl keine festen Regeln gibt, möge jeder so verfahren, wie es für ihn Sinn ergibt.


nach oben springen

#13

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 21.03.2016 15:38
von de_manja | 65 Beiträge | 94 Punkte

http://eisenberg.otz.de/web/lokal/suche/...rden-1973129708

Zum Thema Frühjahrsputz. Vielleicht kann man sich da beteiligen, auch wenn es erst im Herbst sein soll.

nach oben springen

#14

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 21.03.2016 19:54
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Wie will man Mitstreiter finden, wenn man bezahlen soll, um den Beitrag lesen zu können. Einfach nur idiotisch!

nach oben springen

#15

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 21.03.2016 20:37
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Schitteböhn!!

20160321_200147.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 21.03.2016 20:37 | nach oben springen

#16

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 21.03.2016 20:38
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

weiter geht's.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160321_200203.jpg 

nach oben springen

#17

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 22.03.2016 13:26
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Einfach die Titelüberschrift bei Tante Google in die Suche eingeben (Klick mich) und schon ist der Artikel voll lesbar.
Den Quatsch der Zeitungsgruppe Thüringen die Artikel zum Großteil nur gegen Bezahlung vollständig lesen zu können, kann ich sowieso nicht nachvollziehen, gerade für gute Aktionen wie so einen Frühjahrsputz. Vielleicht sollten die bei sich auch mal aufräumen....


nach oben springen

#18

RE: Frühjahrsputz

in Dosentalk! 22.03.2016 15:36
von de_manja | 65 Beiträge | 94 Punkte

Oh sorry, ich hatte den Artikel auf Papier gelesen und dann nur fix den Link kopiert...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen