#1

Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 07.02.2016 16:14
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Na ihr,
die ihr (genau wie ich) in der Vergangenheit eure Loggs so gerne mit Farben, Links, Dick- und Kursivschreibung verziert habt.

Ist euch schon aufgefallen, wie sch.... das jetzt nach der gc-com-Umstellung aussieht???

Das ist doch einfach nur zum Haareraufen, nicht wahr???


zuletzt bearbeitet 07.02.2016 16:14 | nach oben springen

#2

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 07.02.2016 21:32
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Dick und kursiv ist ja kein Problem mit der neuen Optik. Auch ein Link ist einfach einzufügen. Aber Farbe? Dafür gibt's keine Option :-( Ist noch sehr verbesserungswürdig. Aber besser als vorher! Finde ich.

nach oben springen

#3

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 08.02.2016 09:50
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Mit der neuen Funktion komm ich schon klar.
Schade ist eben nur, dass die alten Loggs jetzt so hässlich aussehen.


nach oben springen

#4

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 08.02.2016 12:13
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Ach so! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das liegt bestimmt daran, dass die Befehle jetzt anders lauten. Zum Beispiel ** statt [b] für Fettschrift :-(

nach oben springen

#5

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 08.02.2016 21:18
von Cache - Piraten | 18 Beiträge | 24 Punkte

Geb ich euch vollkommen recht, es sieht scheiße aus! Hatte das Hauptquartier wohl etwas Langeweile, um ein paar Neuerungen einzuführen, bei denen nicht zu Ende gedacht wurde...

nach oben springen

#6

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 09.02.2016 11:35
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Zuende gedacht, würde ich nicht sagen.
Es geht ja mehr darum, dass auf allen Geräten alles gleich gut lesbar ist.
ich finde zwar blöd, dass meine Logs nun alle total zerhauen ausschauen, aber ich kann die Intention der Spielmacher nachvollziehen.
Am Ende geht's ja darum im Log was zu erzählen und da reicht auch eine einfache Formatierung aus. Ein Buch kauft man sich ja auch des Inhalts wegen und nicht weil es so schön bunt ist, oder?


nach oben springen

#7

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 09.02.2016 17:48
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Wo ist denn im tollen neuen Look von GC.com die Funktion

...
versteckt ?

nach oben springen

#8

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 09.02.2016 17:49
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

ah hier geht die Funktion mit dem Befehl (zentrieren) noch .

nach oben springen

#9

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 10.02.2016 10:53
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Vernunft setzt sich durch!
Es gibt nun eine Funktion, mit der man nachträglich alte Logs in die neue Formatierung umwandeln kann.
Danke.

Ich dachte schon, die TFTC-Logger hätten gewonnen.


zuletzt bearbeitet 10.02.2016 10:53 | nach oben springen

#10

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 10.02.2016 18:25
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Hääää wo was ? Wo ist die Funktion zum nachträglichen "schön machen" ?
Muss erst mal wieder was finden um loggen zu können ;)

nach oben springen

#11

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 10.02.2016 19:53
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Vielleicht musst du erst einen alten Beitrag aufrufen und editieren? Aber wer will das schon bei hunderten oder tausenden Logs rückwirkend tun?

nach oben springen

#12

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 11.02.2016 09:34
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

So geht's:

Geocaches - All Logs - Visit Log - Umwandeln - Logeintrag übermitteln

Klappt leider nicht immer auf Anhieb
Ich bin gerade am 22. August 2014 ... und weiß nicht, wie lange ich noch weiter mache.
Diese alten Loggs liest ja eh keiner mehr.
Ist aber ganz nebenbei auch eine schöne Reise in die Vergangeneheit.

Hach, was waren wir jung.


zuletzt bearbeitet 11.02.2016 15:00 | nach oben springen

#13

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 21.02.2016 14:15
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Hab gestern n Wherigo gemacht und den Text absichtlich geschrieben wie immer . Am Ende dann über das sich öffnende Fenster "umgewandelt" . Alten Arsch , denkste ....... nix wird gewandelt . Sch___ Erfindung die "einfachere" Variante jetzt neu bei GC Punkt com . Nicht mal Cachernamen kann man da richtig schreiben wie es sich gehört !

nach oben springen

#14

RE: Neue Formatierungen beim GC-Loggen

in Dosentalk! 11.04.2016 20:29
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Man kann jetzt mit einem Klick die alten Logs in das neue Format umwandeln! Zumindest hab ich das heute zufällig entdeckt. Es funktioniert auch super! Dann nur noch bestätigen - fertig

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen