#1

Punktejäger

in Caches der Region 08.01.2016 08:25
von göthies | 447 Beiträge | 1428 Punkte

Am GERAer Hütten - Bonus scheinen nun alle Dämme gebrochen.
Vielleicht sollte man die Wertung an die tatsächliche Leistung der Stadtbummler anpassen???
D1/T1

der göthie (nicht verärgert - aber nachdenklich ...)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Punktejäger

in Caches der Region 08.01.2016 10:51
von Cache - Piraten | 18 Beiträge | 24 Punkte

Tja, mit sowas musste rechnen... und es werden derer noch mehr werden, die den Bonus "nur so" finden. Zufallsfunde wird's immer geben. Deshalb leg ich gar nicht erst Bonüsse... ;)
Würde mich wahrscheinlich auch nicht ausnehmen und den loggen... Gerade, wenn man selbst auf der Suche nach einer Location ist, kann so etwas schon mal vorkommen. Letztens hatte ich auch schon großen innerlichen Jubel, weil ich dachte: wow, was für eine geile Idee! Ob das ein ? ist, dass bisher ungelöst war? Aber es entpuppte sich dann doch als echte Fotofalle... Immerhin hab ich mit einem Smiley im Gesicht geloggt... Den Jäger wird's freuen oder auch nicht.. :D
Also mach dir keinen Kopp!

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 10:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Punktejäger

in Caches der Region 08.01.2016 12:28
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Ja, es hat sich rumgesprochen, wo er liegt. Ist auch nicht schwer, wenn man sich bissel in Gera auskennt. Aber ich logge ihn erst, wenn ich oben war. Sonst ist der Ansporn weg 😉

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Punktejäger

in Caches der Region 19.01.2016 19:15
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

Ich habe keine Ahnung wo er liegt also gehe ich auch nicht hin . Keine Bange also , mein Log an der Dose wird es nicht geben .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Punktejäger

in Caches der Region 24.01.2016 18:08
von Superlooser | 95 Beiträge | 231 Punkte

Das das Zufallsfunde beim Bonus sind, kann ich nicht so richtig glauben. Ich glaube eher, dass da jemand plaudert, wenn er mit Kumpels hier vorbei kommt.
Verhindern kann man das aber sicher nicht, auch wenn es die Cacherehre verletzt.

Ich habe aber auch den Bonus vom High Level zuerst gemacht, weil ja in den Vorlogs ziemlich viel gespoilert wird. Aber inzwischen hab ich ja auch den Hauptcache.

Wer aber gar nicht die Absicht hat, auf die Geraer Hütte zu fahren, und den Bonus loggt, dem sollte der GPS-Blitz ins Handy fahren.

Frigerator hat eine gute Einstellung dazu, das gibt ein Bienchen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Punktejäger

in Caches der Region 24.01.2016 21:41
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

War doch klar das nur der Frigerator eine gute Einstellung dazu hat . Iss ja auch einer aus der 15km-Zone .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Punktejäger

in Caches der Region 25.01.2016 22:54
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

@Superlooser: Schmier mir mal nicht so viel Honig ums Maul, sonst muss ich morgen den Bonus loggen, damit sich die beleidigten Leberwürste wieder beruhigen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Punktejäger

in Caches der Region 26.01.2016 19:00
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

Wo ??


Neee lass ma hihiiii . Iss mir (Leber)wurscht !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Punktejäger

in Caches der Region 26.01.2016 19:02
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

Übrigens wollte ich von Anfang an mit auf die Geraer Hütte . Es passt aber nie zum genehmigten Urlaubsplan . Das ich nicht die Finger vom geilsten Festival des Jahres lasse ist auch klar !

(Hab ich was vergessen ? Her damit , ich antworte bestimmt .)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Punktejäger

in Caches der Region 26.01.2016 21:01
von hapejo56 | 8 Beiträge | 8 Punkte

@göthies. Ich wäre da knallhart und würde sämtliche Logs löschen, wo kein entsprechender Log auf der Geraer Hütte vorliegt. Sonst logge ich demnächst alle T5- Caches im Geraer Stadtwald mit dem Hinweis, dass ich den Baum in den nächsten 5 bis 10 Jahren vielleicht erklettern werde. Was soll denn dieser Schwachsinn!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Punktejäger

in Caches der Region 26.01.2016 22:46
von dianaarts | 2 Beiträge | 68 Punkte

Sind wir nicht alle irgendwie Punktejäger?! ... die Einen mehr und die Anderen weniger;

Ab wann zählt man eigentlich als Punktejäger ...


----------------------------------------------------------------------------------------------------


(...) III. LOG-Richtlinien: Die Richtlinien für das Loggen bestimmen die Anforderungen, um Geocaches als "gefunden" loggen zu können.

Loggen aller gegenständlichen Geocaches

Geocaches vor Ort können online als "gefunden" geloggt werden, sobald ein Eintrag im Logbuch erfolgt ist. (.......)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Punktejäger

in Caches der Region 26.01.2016 23:09
von göthies | 447 Beiträge | 1428 Punkte

Nein, Nein, Nein ....
Bitte keine Wutausbrüche, keine Leberwürste und keine Regelkunde.
Friede den Dosen und Cachern!

Ich habe nur laut darüber nachgedacht, ob die vom Reviewer vorgeschlagene T- und D-Wertung nicht ein wenig hoch ist angesichts der "Mühe", die manche mit dem Bonus hatten.
Aber was soll der Geiz.? Warum soll die Geraer Cachergemeinde nicht ein wenig großzügig sein?

Die Freude überwiegt doch bei weitem.
Neulich ist ein Alpenwanderer extra nach Gera gefahren um diesen Bonus zu finden.
Schon allein dafür hat sich der Bonus gelohnt - nicht wahr?

Found it
07/30/2015

For knapp zwei Wochen hatte ich auf der Geraerhütte genächtigt um die Fußsteinkante zu erklettern und dabei den Hüttencache gefunden. Dabei leider vergessen, die Bonuszahlen zu notieren, aber die Owner hatten Nachsicht und halfen aus. Heute verließ ich dann auf der Heimreise aus dem Harz die A9 um Gera einen kurzen Besuch abzustatten. Vor dem Cache hatten sich einige Muggel niedergelassen, die aber von meinen Aktivitäten nichts mitbekamen. Danke für den stimmigen Bonus, bei dem ich glücklicherweise das Seil nicht auspacken musste.


zuletzt bearbeitet 26.01.2016 23:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Punktejäger

in Caches der Region 27.01.2016 13:52
von hapejo56 | 8 Beiträge | 8 Punkte

Es ist m.E. unwesentlich, ob es sich bei dem Bonus um ein T1/D1 oder D5/T5 handelt. Es geht hier schlicht und ergreifend um die Ehrlichkeit. Sicherlich haben wir alle irgendwo und irgendwann schon mal getrickst, um loggen zu können. Aber es sollte sich alles im Rahmen bewegen. Und der wird meiner Meinung nach hier gesprengt. Sowohl der Cache als auch der Bonus gehört der gesamten Geraer Community und ist schon etwas Besonderes. Daher auch meine scharfe Reaktion. Ehrlicherweise sollten alle, die noch nicht die Geraer Hütte besucht haben., ihren Log selbst löschen. Auch wenn damit ein Smilie in ihrer Homezone verschwindet.
Mehr werde ich hierzu nicht mehr schreiben!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Punktejäger

in Caches der Region 27.01.2016 17:30
von göthies | 447 Beiträge | 1428 Punkte

Vielen Dank!
Das würde ich mal so stehen lassen ...
... und mir als derjenige, der das (leidige) Thema eröffnet hat, das Recht herausnehmen, dieses Thema auch wieder zu schließen.

Vielen Dank für die Kommentare.
Wir sehen uns beim Dosen-Event.
Ich freu mich drauf!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martl
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4680 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen