#1

Alpen Event 2016

in Events 13.12.2015 19:07
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Hallo, wie gestern zum Event auf dem Weihnachtsmarkt angesprochen werde ich nächstes Jahr auf eine kleinere Alpentour gehen. Herr Göthie fand die Idee interessant und deswegen teile ich nun meinen Plan. Vielleicht wäre das etwas für die nächste Hüttentour der Geraer Geocacher. Allerdings gibt es noch keine leichte Variante dazu und die Route führt nicht direkt an der Geraer Hütte vorbei.

Die Tour kenne ich bereits komplett von meiner diesjährigen Wanderung. Ich will dort nochmal hin um einen wichtigen Cache zu bergen!

Folgendes ist geplant (die Datumsangaben sind nicht fest):

31.07. So
Hall zur Glungezer Hütte Gehzeit 8 Std.

01.08. Mo
Glungezer zur Lizumer Hütte 8.30 Std. 15 km

02.08. Di
Lizumer Hütte zum Tuxer-Joch-Haus 6.30 Std. 13 km

03.08. Mi
Tuxer-Joch-Haus zur Olperer Hütte 6.15 Std. 12 km

04.08. Do
Olperer Hütte zum Pfitscher Joch 5 Std. 11 km

05.08. Fr
Pfitscher Joch bis Cache oder See zurück nach Stein 8 Std. 15 km

06.08. Sa
Stein nach Hall zurück
mit Bus bis Sterzing (max. 40 min.)
http://www.wipptalreisen.com/de/index.php?site=home
mit Zug bis Hall (max. 1:33 Std.)

http://www.bilder-hochladen.net/show/b8c9fe7f6a

http://www.bilder-hochladen.net/show/8b734d27e5

Damit eröffne ich die Diskussion für 2016!

Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht

Legion of Sparta

nach oben springen

#2

RE: Alpen Event 2016

in Events 16.12.2015 09:33
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo Legion of Sparta,

vielen Dank für diesen herausfordernden Vorschlag.
Für einen, der von München nach Venedig läuft, ist das wahrscheinlich eine leichte Aufwärmübung.
Für mich wäre das schon sehr, sehr ambitioniert, denn mit den 4 Tagen der letzten Touren war ich im Prinzip gut bedient.
Mal sehen, vielleicht lässt sich ja was basteln, wo wir uns unterwegs begegnen und ein Stück des Weges gemeinsam gehen.
Ist der Zeitplan denn schon festgelegt???
Könnte mir vorstellen, dass es am Anfang oder am Ende der Schulferien besser passen könnte ….

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht der göthie


zuletzt bearbeitet 16.12.2015 13:57 | nach oben springen

#3

RE: Alpen Event 2016

in Events 16.12.2015 22:33
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Nein, der Zeitplan ist nicht fest. Meine Tour könnte auch vom Tuxer-Joch-Haus zur Geraer Hütte und danach zum Pfitscher Joch verlaufen. Wäre auch eine Variante.

nach oben springen

#4

RE: Alpen Event 2016

in Events 27.01.2016 20:13
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo in die Runde,

nach einigen Überlegungen und diversen festen Terminen gibt es nun schon einen ungefähren Zeitrahmen für unsere diesjährige Alpen-Unternehmung.
Wir peilen die Tage vom Sa. den 6.8. bis Di. den 9.8. an. (Anreise sicher schon am Freitag Abend)

Wo es hingehen soll, steht noch nicht fest.
Da werde ich demnächst eventuell ein paar Varianten zur Wahl stellen.

Aber vielleicht können ja schon alle, die unter Umständen mitkommen wollen, ihr Interesse signalisieren, damit wir ungefähr wissen, wie groß der Kreis der Wagemutigen ist.

Viele Grüße vom göthie


nach oben springen

#5

RE: Alpen Event 2016

in Events 28.01.2016 20:39
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Ich versende hiermit ein Signal der Interesse. Vielleicht häng ich die Geraer Tour ja einfach an meine ran. Das würde sicher gut passen.

nach oben springen

#6

RE: Alpen Event 2016

in Events 30.01.2016 13:19
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Der Zeitraum ist auch bei mir noch frei ... aber zu den Waghalsigen gehöre ich ja nicht ... ich hoffe, dass es auch wieder eine "gemütliche Variante" gibt

nach oben springen

#7

RE: Alpen Event 2016

in Events 30.01.2016 18:07
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Wenn wir wieder eine gemütliche Variante zusätzlich zur Extrembergsteigerkletterkraxelschweißtreibentour gibt, bin ich dabei. Daen Termin hab ich mir schon mal vorgemerkt.

nach oben springen

#8

RE: Alpen Event 2016

in Events 30.01.2016 21:02
von AKAHANGA | 12 Beiträge | 21 Punkte

Ich würde dem Trio der Lauffaulen wieder dazu gehören..

nach oben springen

#9

RE: Alpen Event 2016

in Events 31.01.2016 17:56
von Kev- | 5 Beiträge | 5 Punkte

Bin auch gern wieder mit dabei.

nach oben springen

#10

RE: Alpen Event 2016

in Events 21.04.2016 14:03
von de_manja | 68 Beiträge | 101 Punkte

Vielleicht können wir aus dem Trio der Lauffaulen auch einen flotten Vierer machen?
Ich spiele mit dem Gedanken mitzukommen. Hab dann aber nur die Erfahrung unserer Runde um Jena. In den Alpen so weit oben war ich noch nie und habe keine Ahnung wie weit ich da kommen würde.
Der Rennsteig oder ein Stückl durch den Harz wäre vielleicht auch mal was... Werfe ich mal so in den Raum... ;-)


zuletzt bearbeitet 21.04.2016 14:10 | nach oben springen

#11

RE: Alpen Event 2016

in Events 01.05.2016 11:32
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo in die Runde der Alpenfreunde,

Da sich nun langsam die Pläne für unsere Tour 2016 verdichten, seien sie hiermit und an dieser Stelle auch der Öffentlichkeit präsentiert.
In diesem Jahr gönnen wir der GERAER HÜTTE mal eine Pause und gehen stattdessen den Wirtsleuten der NEUEN THÜRINGER HÜTTE auf die Nerven.
Das eigentliche Event wird dann aller Voraussicht nach dort am Montag den 8.8.16 in der gemütlichen Hütte unterhalb des Larmkogels (3017 m) stattfinden.

Die Wege zur Hütte sind natürlich vielfältig, wobei sich für die GCG-Abordnung schon jetzt zwei Hauptvarianten herauskristallisiert haben

1. Variante für die Gemütlichen um @Superlooser @Marienkäferlein @AKAHANGA @IrmaPince und Co.
Aufstieg über das Habachtal, ev. mit Station im Almgasthof Alpenrose und Smaragdsuche vor Ort (siehe Anhang: Aufstiegshilfen Habachtal)

2. Variante für die etwas Ungemütlicheren um @CCcatch @der_krischan @Legion of Sparta @Kev- @göthies und Co.
Aufstieg über die NEUE PRAGER HÜTTE, die NEUE FÜRTHER HÜTTE zur NEUEN THÜRINGER HÜTTE.
Abstieg über das Habachtal. Tourenverlauf im Anhang (Alpen-2016-tour)

Die 2. Tour dauert 4 Tage (6.8. - 9.8.). Die 1. Tour kann man auch in drei Tagen schaffen (7.8. - 9.8.)

Ganz bestimmt werden wir wieder ein Vorbereitungsevent im Rübezahl machen, bei dem sich auch Unentschlossene noch überzeugen lassen können.
Die Berge rufen, wir kommen!!

GCG.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aufstiegshilfen Habachtal.pdf Aufstiegshilfen Habachtal.pdf
Alpen-2016-tour-de.pdf Alpen-2016-tour-de.pdf

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 11:35 | nach oben springen

#12

RE: Alpen Event 2016

in Events 02.06.2016 11:52
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Neue Wege, neue Ziele!
Vor wenigen Augenblicken hat es in den Alpen ordentlich gerumpelt ....
4. GCG ALPEN EVENT


zuletzt bearbeitet 02.06.2016 11:54 | nach oben springen

#13

RE: Alpen Event 2016

in Events 16.08.2016 14:58
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo ins Forum,
die tapferen Bergsteiger sind wieder zurück und haben sich verabredet, am 1.9. um 19:00 Uhr im Rübezahl ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.
https://coord.info/GC6GX37
Alle, die leider zu Hause bleiben mussten/wollten/durften und trotzdem Interesse haben, sind herzlich eingeladen, den Sommer noch ein wenig hoch zu halten.
Einen GC-Punkt gibt es für dieses Event leider nicht.
Dafür aber ganz viele schöne Bilder ....

Wer kommen möchte, den bitte ich hier um ein formloses "will attent", damit wir sehen, ob der Platz reicht.
20 Plätze sind bisher angemeldet.

Also @frigerator @AKAHANGA @Marienkäferlein @hapejo56 @Gersche Fettguschen @Bella*Plupp @miraposa @Cache-Bine @PN-Arlie ... Wie sieht es aus????

7de2a407-474a-444b-bcc7-1342a9b8fcbf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 16.08.2016 15:00 | nach oben springen

#14

RE: Alpen Event 2016

in Events 16.08.2016 15:03
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Will attend!
Bringe auch eine Präsentation von der Gemütlichen Tour mit.

nach oben springen

#15

RE: Alpen Event 2016

in Events 16.08.2016 16:10
von frigerator | 135 Beiträge | 375 Punkte

Da bin ich grad auf dem Weg zur Geraer Hütte - wenn das Wetter passt. Sehr schade! Euch viel Spaß & Grüße an alle!

nach oben springen

#16

RE: Alpen Event 2016

in Events 17.08.2016 08:27
von Gersche Fettguschen | 26 Beiträge | 36 Punkte

Will attend!
Ich werde die Präsentation genießen!

nach oben springen

#17

RE: Alpen Event 2016

in Events 18.08.2016 07:26
von hapejo56 | 8 Beiträge | 8 Punkte

Will attend!
Muss doch mal schauen, was ihr so getrieben habt!

nach oben springen

#18

RE: Alpen Event 2016

in Events 18.08.2016 12:08
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Vorläufige Gästeliste:

1. Superlooser
2.-5. göthie
6. Legion of Sparta
7. kev-
8. de_manja
9. IrmaPince
10. der_krischan
11. Locke
12. Trinitro
13. Gersche Fettguschen
14. hapejo56
15.-16. ein Gastmuggel mit Begleitung
17. CCcatch
18. Inside76
19. Cache-Bine

20 Plätze haben wir....
Das sieht gut aus!!


zuletzt bearbeitet 31.08.2016 22:27 | nach oben springen

#19

RE: Alpen Event 2016

in Events 20.08.2016 08:59
von inside76 | 4 Beiträge | 8 Punkte

Darf ich auch kommen?

nach oben springen

#20

RE: Alpen Event 2016

in Events 20.08.2016 22:00
von KBDmarek | 243 Beiträge | 909 Punkte

So mitten in der Woche und um die Uhrzeit leider nicht . Euch viel Spaß .

nach oben springen

#21

RE: Alpen Event 2016

in Events 21.08.2016 11:56
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Jeder ,der Zeit und Lust hat, ist gern gesehen.
Natürlich!!


nach oben springen

#22

RE: Alpen Event 2016

in Events 21.08.2016 18:26
von inside76 | 4 Beiträge | 8 Punkte

Dann bin ich auch dabei.

nach oben springen

#23

RE: Alpen Event 2016

in Events 24.08.2016 08:45
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Wird leider bei mir auch nichts ... aber viel Spaß euch bei "In Erinnerung schwelgen"

@göthies : Der Vorschlag von Superlooser für nächstes Jahr klingt sehr interessant, vielleicht kann man da ja im Winter drüber sprechen, ob es Anklang findet: The Highking Code

nach oben springen

#24

RE: Alpen Event 2016

in Events 28.08.2016 21:51
von Cache-Bine | 2 Beiträge | 2 Punkte

Ick will attend......

nach oben springen

#25

RE: Alpen Event 2016

in Events 03.09.2016 19:59
von frigerator | 135 Beiträge | 375 Punkte

Sollte es ein Alpen-Event 2017 geben, wäre ich gern mit dabei!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4657 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen