#1

Bad Berka

in Interessante Links 13.07.2015 09:42
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Kam eben im Radion MDR Radio Thüringen

http://www.bad-berka.de/index.php?id=467

Hat jemand nährere Informationen dazu? Sind die Caches extra dafür gelegt worden oder werden vorhandene Caches in und um Bad Berka genutzt?

Im Radion war von 40 Caches die Rede.

nach oben springen

#2

RE: Bad Berka

in Interessante Links 13.07.2015 10:58
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Es klang so, als wenn vorhandene Caches gesucht werden. Habe den Beitrag auch gehört und es war ja von Geocaching die Rede.

nach oben springen

#3

RE: Bad Berka

in Interessante Links 13.07.2015 18:05
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Zitat von frigerator im Beitrag #2
Es klang so, als wenn vorhandene Caches gesucht werden. Habe den Beitrag auch gehört und es war ja von Geocaching die Rede.


Meiner Meinung nach ist Geocaching ist ein umgangssprachlicher Begriff und hat nicht unbedingt etwas geocaching.com zu tun.


nach oben springen

#4

RE: Bad Berka

in Interessante Links 14.07.2015 11:15
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Mich interessiert, ob dort die vorhandenen Caches genutzt werden um für den Ort Werbung zu machen.
Aber ich hab mal geschaut. So viel Caches gibt es in und um Bad Berka ja nicht. Also werden das schon die Caches sein, welche dort über gc.com veröffentlicht sind.

nach oben springen

#5

RE: Bad Berka

in Interessante Links 14.07.2015 15:30
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Habe den einfachen Weg gewählt und mal angerufen.
Einige Caches sind auf Geocaching.com gelistet und einige sind nicht gelistet, da bekommt man die Infos in der Touristinformation.


nach oben springen

#6

RE: Bad Berka

in Interessante Links 15.07.2015 14:05
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Ah ok. Vielen Dank für die Info S.A.T.

nach oben springen

#7

RE: Bad Berka

in Interessante Links 16.07.2015 07:09
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Es gibt nur 3-4 Caches, die im Goethepark gelegt sind, die direkt von der Stadt/Touristinfo "betrieben" werden, aber nirgends gelistet sind.
Vorstellbar wäre noch der Bezug zu den alten Cachathon Dosen, die extra 2011 zum Cachathon in und um Bad Berka gelegt wurden, aber nur noch teilweise erhalten sind. Damals gab's von der damaligen Chefin der Touristinfo ordentlich Unterstützung.
Ansonsten gibt's aller paar Wochen Schnupperkurse für maximal 6 Personen für Interessierte und Kurgäste (z.B. http://www.bad-berka.de/index.php?id=433&tx_sgevent_pi1[evtid]=2540), die zum Schlossberg führen und von einem seit gut 5 Jahren aktiven Geocacher aus der Stadt geführt werden.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GeoIuG
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4682 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen