#1

Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 13:36
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo @CCcatch @IrmaPince @der_krischan @TriNitro @Hecht96 @Legion of Sparta @Superlooser @Kev- @AKAHANGA @Marienkäferlein ...
(Ich schreibe jetzt einfach mal alle an, die bei den letzten Touren dabei waren, aber natürlich sind hiermit sehr gerne auch alle anderen GCG-Mitglieder angesprochen!! )

Wer hat Lust, in diesem Sommer wieder die Alpen zu rocken??

Nach einem groben Überblick über Schulferien und Urlaubspläne scheint das Wochenende 15./16.8. sehr geeignet. (wieder mit ein paar Tagen vorab bzw. hinterher ...)
Wie sieht es bei euch aus? Wer macht mit?

Konkrete Pläne gibt es noch nicht.
Das wird sich ergeben ...

Aber eventuell könnte ja das Tuxerjochhaus ein Ziel sein, von wo man die Spannagelhoehle (2-3 Stunden Klettersteig in der Höhle!!) oder den Natureispalast besuchen oder einen der nahegelegenen Gipfel besteigen könnte
Ob wir der Geraer Hütte nebenbei einen Besuch zum 120. Geburtstag abstatten wollen, ist auch noch so eine Frage ...

Na ja:
"Schau'n mer mal!"
(N. Kopernikus)


nach oben springen

#2

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 14:26
von TriNitro | 10 Beiträge | 10 Punkte

Auch wenn ich durch frühzeitige Zustimmung Gefahr laufe, der GCG-Seilschaft genug Zeit zu geben an ihren Plänen zu schmieden, wie sie denn nur dieses Jahr ein Gruppenbild ohne mich machen können , sage ich mal (vorsichtig):
Ja - und zwar in großer Vorfreude!

TriNitro

ps (für den göthie): "Ein Leben ohne Freuden ist wie eine Reise ohne Gasthaus."

nach oben springen

#3

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 15:27
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Ui, doch was in Planung .
Interesse hätte ich, aber so richtig muss ich erst mal in den Kalender schauen...
Die Idee mit dem Natureispalast gefällt mir richtig gut - sieht interessant aus.
Mal sehen, was die anderen meinen und ob unser Hochalpinist @Legion of Sparta da schon von seiner Alpenüberquerung da ist ...

nach oben springen

#4

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 15:39
von AKAHANGA | 12 Beiträge | 21 Punkte

Ein Interesse von meiner Seite ist auch vorhanden.
Ich möchte aber nicht wieder alles aus mir heraus holen.

nach oben springen

#5

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 16:43
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Das ist genau das Wochenende, an dem mein Kalender zwischen 2 Cachetouren noch frei ist.

Hab schon mal auf der Karte geguckt, da fährt ja sogar eine Seilbahn bis fast vor das Tuxerjoch Haus. Das wäre schon was für mich.

Deshalb bin ich dabei!

nach oben springen

#6

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 17:15
von KBDmarek | 243 Beiträge | 909 Punkte

Leider auch in diesem Jahr nicht . Mein Urlaub ist da rum und ein verschieben unmöglich . Allen Hochalpinisten viel Spaß schon einmal vorab . Berg heil .

nach oben springen

#7

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 17:31
von Kev- | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich wäre an einem anderen Termin auf jeden Fall wieder mit dabei, aber an dem Wochenende bin ich noch im Urlaub.

nach oben springen

#8

RE: Alpen Event 2015

in Events 02.03.2015 20:49
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Guten Tag die Seilschaft.

Der Termin passt bei mir nicht ganz. Zur Info: ich laufe dieses Jahr von München nach Venedig. Los geht es bei mir am 15.08. Ich habe meinen Etappenplan angesehen und ich wäre am 23.08. am Tuxer-Joch-Haus. Somit am 22.08. auf der Lizumer Hütte.

Somit würden wir uns nicht sehen und ich wäre dieses Jahr nicht dabei. Aber vielleicht treffen wir uns ja, falls sich der Termin noch verschiebt. Soviel erstmal zu meiner Planung.

nach oben springen

#9

RE: Alpen Event 2015

in Events 04.03.2015 18:29
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo in die Runde
und vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Schade, dass unsere tapfersten Wanderer an diesem Termin nicht können.
Aber ich denke, wir finden bestimmt noch eine schöne zusätzliche Unternehmung im alten Team (... hab da schon was im Auge ...)

Legion-of-Sparta wünsche ich toi, toi, toi für seine große Tour.
.. und hänge gleich mal einen Tipp an, den mir der Wolfgang aus Bayern heute zugesandt hat.
(Zufällig hatte ich ihn nämlich gestern nach seinen Einschätzungen zur Friesenbergscharte gefragt, die ganz in der Nähe liegt.)

"Zur Friesenbergscharte gibt's Folgendes:
Sie ist ein kleines bisschen "schärfer" und steiler als die Alpeinerscharte und teils seilversichert.
Die leicht ausgesetzten Passagen sollten mit Gurt oder Sicherung (auch Helm) gegangen werden weil es ansonsten gefährlich wird. Vor allem bei nassem Fels.
Die Aussicht ist dort unbezahlbar schön. Und einen Cache hab ich auch dort oben :-))

Leider sind viele München-Venedig-Gänger nicht darauf vorbereitet. Ich habe dort schon zweimal verängstigte Wanderer drüber geführt."



Ansonsten denke ich, dass wir diesmal gleich von vornherein mehrere Varianten austüfteln und jeder sucht sich die heraus, die seinen Wünschen am nächsten kommt.
Der Superlooser und ich haben da schon ein paar schöne Sachen im Blick und unabhängig voneinander recherchiert.

Alles weitere wird sich zusammenruckeln und kann gerne bei einem Treffen Ende März oder Anfang April im Rübezahl besprochen werden.

Bis dahin würde ich mich freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte zum Team 2015 hinzugesellen,
denn so wie es aussieht, dürften Natur-, Wander-, Kletter-, Höhlen-, Seilbahn-, Enzian- oder Kaiserschmarrn- Freunde voll auf ihre Kosten kommen.


Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 04.03.2015 20:06 | nach oben springen

#10

RE: Alpen Event 2015

in Events 05.03.2015 23:15
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Danke für die Infos. Mein Klettersteigset habe ich schon! Wegen Wolfgang mach ich das ja überhaupt erst. Er hat mir die Idee in den Kopf gepflanzt.
Einfach wird es nicht. Aber ich bin gespannt auf die Friesenbergscharte und den Schiaraklettersteig.

Und ich bin natürlich auch auf eure Ideen gespannt.

Bis bald!

nach oben springen

#11

RE: Alpen Event 2015

in Events 19.03.2015 15:42
von Gersche Fettguschen | 26 Beiträge | 36 Punkte

Ich würde mich gern in die Seilschaft mit einklinken. Dieses Jahr passt der Termin.
Für mich als Anfänger-Alpinist klingt erst mal jede Tour neu und interessant.

nach oben springen

#12

RE: Alpen Event 2015

in Events 23.03.2015 20:51
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

So....Ich hätte da noch ein sehr interessiertes Cacherpaar aus der Chemnitzer Ecke, die sich auch gern einklinken würden.

@göthies: Steht schon ein Termin für ein gemütliches Beisammensein zur Planung? Eventuell der 8.4.15? Oder eher die Woche danach.... Ich bin ab 15.4.15 dann wieder vom Skihüttengaudi zurück

nach oben springen

#13

RE: Alpen Event 2015

in Events 23.03.2015 21:30
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Na - das ist doch schön!!

Also ... ich würde dann ein gemütliches Vor-Alpen-Glühen am Do. den 16.4.15 gegen 19:00 Uhr im Rübezahl vorschlagen.

Passt das bei euch??


nach oben springen

#14

RE: Alpen Event 2015

in Events 23.03.2015 21:34
von Superlooser | 92 Beiträge | 130 Punkte

Bei mir geht der Termin.

nach oben springen

#15

RE: Alpen Event 2015

in Events 24.03.2015 07:20
von Gersche Fettguschen | 26 Beiträge | 36 Punkte

Der Termin passt gut. Ich bin dabei.

nach oben springen

#16

RE: Alpen Event 2015

in Events 24.03.2015 09:15
von Marienkäferlein | 20 Beiträge | 24 Punkte

Perfekt ... passt bei mir auch

nach oben springen

#17

RE: Alpen Event 2015

in Events 31.03.2015 11:43
von IrmaPince | 81 Beiträge | 85 Punkte

Passt


nach oben springen

#18

RE: Alpen Event 2015

in Events 09.04.2015 18:20
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo allerseits
In einer Woche treffen wir uns ja zum Vor-Alpen-Glühen,
weshalb ich an dieser Stelle schon einmal einen kleine Diskussionsvorlage anbieten möchte.

So wie es ausschaut rocken wir die Alpen in diesem Jahr aus verschiedenen Richtungen.
Da gibt es zum einen eine (Draht)Seilschaft, die wahrscheinlich von Hintertux kommend, das eine oder andere lokale Beförderungsmittel in Anspruch nehmen wird
(Hier kann der @Superlooser sicher genaueres mitteilen)
und eine andere Seilschaft, die sich mehr der Abnutzung ihrer Wanderschuhe widmen dürfte.

Zur Tour der zweiten Truppe kann ich nun einen vorläufigen und unbedingt diskutierbaren Vorplanungsstand mitteilen. Dieser sähe so aus:

Do. 13.8.
Anfahrt nach Schirm/Toldern (links oben) und Aufstieg zur Geraer Hütte (rechts unten) = ca. 8 km/ca. 4 Stunden
(eventuell bietet sich an, einen Teil der Anfahrt schon am Mittwoch Abend zu erledigen, da der Aufstieg in diesem Jahr etwas länger ist und das Wetter ab Mittag immer gerne umschlägt.)

Fr. 14.3.
Übergang = ca. 8 km/ca. 4 Stunden
Geraer Hütte (rechts unten) - Tuxer Joch Haus (rechts oben)

Sa. 15.8.
"Ruhe"tag Tuxer Joch Haus
mit Besichtigung der Spannnagel-Höhle und/oder Eispalast und/oder diverser Gipfelziele

So.16.8.
Abstieg nach Schirm/Toldern (links oben) = ca. 10 km/ca. 4 Stunden
und Rückfahrt

Alpen1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alpen2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ob, wann und wo wir ein Event anmelden,
wie wir den gemeinsamen "Ruhe"tag gestalten,
ob es noch andere Ideen gibt,
welche Fahrgemeinschaften sich anbieten
und vieles mehr können wir gemeinsam dann im Rübezahl besprechen.


Bis dahin!!!
Ich freu mich drauf, der göthie


nach oben springen

#19

RE: Alpen Event 2015

in Events 18.04.2015 11:51
von crazy-sugar | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hello zusammen,
Tobi und ich planen dieses Jahr unseren Urlaub nähe der Gerarer Hütte zu verbringen. Wir hatten gehofft dies mit dem alljährlichen Hütten-Event verbinden zu können.
Wir können jedoch nur im Zeitraum zwischen 24.8.-6.9.
Also falls Eure Zeitplanung noch nicht 100%ig feststeht würden wir uns natürlich riesig freuen dabei sein zu können

nach oben springen

#20

RE: Alpen Event 2015

in Events 18.04.2015 12:37
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Hallo @crazy-sugar

Schade, Schade.
Vor wenigen Tagen haben wir alles fest gezurrt und es wird wohl so werden, wie geplant. 13.8.-16.8.
Bei uns in Thüringen geht halt am 24.8. die Schule wieder los. Da wird es für viele schwierig.

Aber unsere Dose freut sich schon auf Euren Besuch!!!

Viele Grüße


nach oben springen

#21

RE: Alpen Event 2015

in Events 18.04.2015 18:04
von crazy-sugar | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ok, ja wirklich schade, Danke für die Info

nach oben springen

#22

RE: Alpen Event 2015

in Events 20.04.2015 19:10
von frigerator | 135 Beiträge | 375 Punkte

Darf man hier (als Nicht-Teilnehmer am Event) Fragen zum GERAer-Hütte-Cache stellen? Wenn ja: Ist das Foto im Geochecker als Spoiler zu verstehen?


zuletzt bearbeitet 20.04.2015 19:13 | nach oben springen

#23

RE: Alpen Event 2015

in Events 20.04.2015 20:36
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Ja, das kann man so sagen!

Bravo ....


nach oben springen

#24

RE: Alpen Event 2015

in Events 20.04.2015 21:47
von frigerator | 135 Beiträge | 375 Punkte

Danke für die schnelle Antwort! Der Checker war beim 1. Versuch grün, sowas passiert mir sonst NIE! Ich habe mit paar Kumpels den 11.6. angepeilt. Drückt die Daumen, dass es da nicht schneit!

nach oben springen

#25

RE: Alpen Event 2015

in Events 21.04.2015 07:42
von göthies | 445 Beiträge | 1425 Punkte

Dann...
Viel Glück mit dem Wetter
Viel Ausdauer beim Aufstieg
Viel Erfolg beim Suchen.

Viele Grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4657 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen