#1

Garmin Chirp mit dem Smartphone

in Technik 22.12.2014 22:33
von KWi | 59 Beiträge | 88 Punkte

Bei meiner Recherche, ob ich meinen Garmin-Pulsgurt auch mit dem Smartphone verbinden kann, bin ich auf die Seite von Veolore gestoßen.
In folgendem Artikel beschreibt er, wie man diverse Smartphones ANT+ fähig machen kann.

Treiber und App wurden auf mein Xperia Z1C gezogen und der erste Test auf dem letzten Stammtisch mit einem Chirp verlief problemlos. Auch der Pulsgurt konnte mit der App „ANT+ Heart Rate Grapher“ kommunizieren.
Nachdem ich dann auf dem Leipziger Pokalübergabestammtisch zwei Garmin-Chirp entdecken konnte, ging es heute zum ersten echten Outdooreinsatz.
Auf dem Weg zum GeoPostOffice wurde die App gestartet und die Suche aktiviert. Im Vorbeigehen konnten so die Finalkoordinaten ausgelesen werden.

nach oben springen

#2

RE: Garmin Chirp mit dem Smartphone

in Technik 23.12.2014 01:01
von KBDmarek | 247 Beiträge | 947 Punkte

Und ich hab noch nicht mal n Smartphone :( Dafür aber ein GPS-Gerät was zwitschernde Signale hören kann :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GeoIuG
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4682 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen