#1

geocaching in der Grundschule

in Caches der Region 29.11.2014 22:06
von göthies | 447 Beiträge | 1428 Punkte

Bei einer Kontrolle unseres Caches im Waldtheater (nach 1,5 Jahren wurde es aber auch Zeit) habe ich voller Erstaunen entdeckt, dass im Frühjahr an drei aufeinanderfolgenden Tagen drei Geraer Grundschulklassen hier waren und sich brav ins Logbuch eingeschrieben haben.
Habt ihr so etwas auch schon erlebt??

Mal abgesehen davon, dass ich diese Ecke hier auch ohne unseren Cache für einen Heimatkunde-Unterricht sehr geeignet finde, haben hier die Lehrer wohl auch die eine oder andere Lektion im geocaching erteilt. Welcher Insider da wohl dahinter steckt???

Schade, dass sie den Kleinen nicht erklärt haben, dass man einen Fund auch im Internet mit einem kleinen Gruß an den Owner loggen kann/darf/sollte.
Zumindest die Lehrer hätten es ja tun können...
... wo wir Experten das doch immer machen - oder etwa nicht???

der göthie


zuletzt bearbeitet 29.11.2014 22:16 | nach oben springen

#2

RE: geocaching in der Grundschule

in Caches der Region 29.11.2014 22:37
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Is ja witzig! Aber ich hab nix verraten Von welchen Schulen waren denn die Klassen? Zum Glück haben sie den Cache nicht zerstört.
Ja, ich hab sowas schon mal erlebt. Es war in der Sächsischen Schweiz auf dem Zirkelstein. Da stand auch eine Schulklasse im Logbuch, die ihren Wandertag dorthin gemacht hatte.

nach oben springen

#3

RE: geocaching in der Grundschule

in Caches der Region 29.11.2014 22:44
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Meine Frau sagt gerade, dass der Jugendklub "Bumerang" aus Lusan in den Ferien solche geführten Wanderungen zu Geocaches durchführt. Das ist ja nicht verboten und hat den Vorteil, das die Kids gleichzeitig über die Regeln aufgeklärt werden. Was ja auch funktioniert, wie man sieht! Von denen hatte ich übrigens mein erstes GPS-Gerät ausgeliehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martl
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4680 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen