#1

Geocaching in der Presse

in Interessante Links 28.09.2014 21:28
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Nachdem Geocaching heute schon im Thüringenjournal erwähnt wurde, nun auch in der TLZ


nach oben springen

#2

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 28.09.2014 21:59
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Der ganzseitige Artikel war auch in der OTZ nicht zu übersehen.

Zitat: "Ein typischer Geocache mit Logbuch und Tauschgegenständen. "

Und was ist mit der im Bild zu sehenden Blechmarke mit dem Käfer und der Nummer drauf? Ist das etwa auch ein Tauschgegenstand?

nach oben springen

#3

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 29.09.2014 03:02
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

wer hat es gesehen ?
ja ein schöner Beitrag war es !
Blechmarke , kenn ich nicht :)

nach oben springen

#4

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 29.09.2014 12:26
von de_manja | 71 Beiträge | 113 Punkte

Hab es auch in der OTZ gelesen, war ja nicht zu übersehen. Nun weiss jeder Bescheid, bald gibt es keine Muggles mehr

nach oben springen

#5

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 30.09.2014 02:48
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

es scheint leider immer mehr dumme Cacher zu geben
oder kommt es nur mir so vor das Trackables im Cache sein sollen die nicht dort sind

nach oben springen

#6

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 30.09.2014 10:04
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Ich würde nicht mal behaupten, dass es dumme Cacher sind. Denke mal eher unwissend...
Leider entwickelt sich das Hobby nicht in die Richtung, welche uns gefällt, was sich auch in den Logs der letzten Zeit wiederspiegelt.
Aber das wird von gc.com gesteuert... ob bewusst oder unbewusst sei einmal dahin gestellt.

nach oben springen

#7

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 01.10.2014 16:46
von de_manja | 71 Beiträge | 113 Punkte

Das Hobby ist doch schon längst nicht mehr im Sinne des Erfinders.

nach oben springen

#8

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 06.10.2014 13:54
von de_manja | 71 Beiträge | 113 Punkte

...es gab am WE bei der Messe "Modell Hobby Spiel" in Leipzig einen Stand zum Geocaching. Habe dort einen TB geschenkt bekommen, wie ich später zu hause feststellte von Bryan Roth, Groundspeak-Mitbegründer, höchstpersönlich. Bald weiß dann jeder Bescheid, das ganze ist längst keine Nieschensportart mehr.

nach oben springen

#9

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 07.10.2014 05:24
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Irgendwie wird es immer mehr Kommerz.
Im Heutigen Newsletter von Geocaching.com
http://www.skodageocaching.com
?


zuletzt bearbeitet 07.10.2014 05:26 | nach oben springen

#10

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 12.11.2014 08:10
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

Ja, hab ich auch gelesen. Hab die Bixx gesehen und den Artikel dazu gelesen und feststellen müssen das es mein Cache am Gladitschturm ist. Tolle Sache! Jetzt kann ich fast davon ausgehen das das Teil wohl nicht mehr lange dort oben liegen wird. Na mal schauen. Was draus werden kann habe wir bei FALL OUT Für eine handvoll Kronkorken gelernt. Man, immer diese Presseheinis. Übrigens hab ich schon Kontakt zu diesem Reporter/in aufgenommen und hab meiner Missgunst schon mal Luft gemacht, leider bis heute ohne Feedback. So sind sie eben. Schade.


zuletzt bearbeitet 12.11.2014 14:04 | nach oben springen

#11

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 12.11.2014 15:26
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

@Black Hawk73 Von welchem Artikel sprichst du?

nach oben springen

#12

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 12.11.2014 16:30
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

@ Hummel und Brummel

Ich meine den Beitrag in der TLZ einzusehen hier:
http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-...ingen-550223426

nach oben springen

#13

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 12.11.2014 19:02
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

"Dennoch sind es vor allem die Lost Places, die unterschätzten oder vergessenen Orte wie der Gladitschturm in Gera, die entdeckt werden sollen. "

Bei deinem Cache wird man doch nur zum und nicht in den Turm geführt. Auf dem Foto ist ja auch nur der Deckel vom Cache zu sehen - zum Glück Ich denke also nicht, dass er in Gefahr ist. Trotzdem ist es doof, dass die Presse immer wieder übers Cachen berichtet - meisten leider negativ (wir zerstören die Wälder und stören die Tiere bla bla bla...).

nach oben springen

#14

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 12.11.2014 22:24
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

Zu guter letzt war sogar ein Artikel in der Zeitung (Papier) . Dort waren sogar noch einige mehr Bilder abgedruckt. Ich vermute mal das das auch Cacher waren, die den Artikel geschrieben haben. Dann sollten Sie auch wissen wie man den Owner erreicht. Hätte mindestens eine kurze Info erwartet oder eine Freigabe der Reportage. Na ja Schwamm drüber. Der Cache scheint ja trotzdem noch recht gut zu laufen und keine DNF`s in den Logs. Mal sehen was draus wird.

Beste Grüße an alle hier angeschlossenen Stationen
Black Hawk73
ehemals Gera jetzt Großlöbichau


zuletzt bearbeitet 12.11.2014 22:25 | nach oben springen

#15

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 16.12.2014 11:53
von Gc-MA81 | 3 Beiträge | 8 Punkte

Zum obigen Beitrag/Link kann ich nur sagen, dass ich im Fall "Kanada" einen kleinen Run bemerkt habe.
Nach dem Artikel kamen einige "Altcacher"* mehr in dieses Waldgebiet und haben diesen Multi absolviert.
Oder war es doch nur Zufall, bzw. waren hier die Illuminaten am Werk?
Naja, egal. Es war ein einigermaßen gut geschriebener Artikel und positive Werbung fürs geocachen.
Bis jetzt ist in Kanada noch alles da!

Hier noch ein Link zum Thema Wintergarten, Ballhaus und Geocatcher.
Wusste garnicht, das der noch online ist.
OTZ Gera


* damit meine ich keine neu angemeldeten Cacher


zuletzt bearbeitet 16.12.2014 11:55 | nach oben springen

#16

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 05.02.2015 19:50
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Hier gibt es interessante Logeinträge.
Erklärt sich im Log von k@y .


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 20:01 | nach oben springen

#17

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 06.02.2015 13:37
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

WoW , da gibt eine Gemeinde oder wie auch immer 10600_€ (zehntausendsechshundert) für Geocaching-Runden aus ! Was es nicht alles gibt (gab) .

nach oben springen

#18

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 13.02.2015 18:43
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

14_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Heute habe ich in der Zeitung gelesen das in Ammiland ein Bombenalarm ausgelöst wurde weil eine Banane in einem Baum hing . Glücklicher Weise gab es nach kurzer Zeit Entwarnung , die Banane war nur ein Cachebehälter .


zuletzt bearbeitet 16.02.2015 13:49 | nach oben springen

#19

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 17.02.2015 10:18
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Wenn man sich so die Entwicklung der Terroranschläge in Europa ansieht, dann wird es sicher nicht einfacher einen Geocache zu verstecken/suchen/finden...
Gerade in stark frequentierten Gebieten werden die Behörden wohl immer sensibler werden, wenn es um die 2,5 Millionen "unbekannten Objekte" geht.

nach oben springen

#20

Geocaching in der Presse

in Interessante Links 17.02.2015 12:01
von e1912 | 18 Beiträge | 143 Punkte
zuletzt bearbeitet 17.02.2015 12:03 | nach oben springen

#21

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 17.02.2015 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr gut! Da hat sich doch mal ein Beamter wirklich Gedanken gemacht. Oder sein Praktikant hat ihm ordentlich zugearbeitet.

nach oben springen

#22

Beim Geocaching auf Mine am Napoleonstein bei Jena gestoßen

in Interessante Links 23.03.2015 18:41
von e1912 | 18 Beiträge | 143 Punkte
zuletzt bearbeitet 23.03.2015 19:05 | nach oben springen

#23

RE: Beim Geocaching auf Mine am Napoleonstein bei Jena gestoßen

in Interessante Links 25.03.2015 15:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich versuche die ganze Zeit schon herauszufinden welchen Cache die da gesucht haben. Ein Mysterium.

nach oben springen

#24

RE: Beim Geocaching auf Mine am Napoleonstein bei Jena gestoßen

in Interessante Links 25.03.2015 18:41
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Na den Napoleonstein

nach oben springen

#25

RE: Geocaching in der Presse

in Interessante Links 25.03.2015 22:21
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Zitat von KBDmarek
Heute habe ich in der Zeitung gelesen das in Ammiland ein Bombenalarm ausgelöst wurde weil eine Banane in einem Baum hing . Glücklicher Weise gab es nach kurzer Zeit Entwarnung , die Banane war nur ein Cachebehälter .


Da bin ich ja, froh, dass in Münchenbernsdorf kein Bombenalarm ausgelöst wurde, denn da hing mal ein Pinienzapfen in einer Eiche! Aber zum Glück hat joni-boni die Dose vor 1 Jahr ausgetauscht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen