#1

GPS - in den Sondermüll ????

in Technik 25.08.2014 15:29
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo allerseits

Eigentlich hatten wir unseren England-Urlaub ja nur geplant, um endlich mal die Eichung unseres GPS-Gerätes zu überprüfen.
Also sind wir am letzten Tag nach Greenwich gepilgert, haben dort unser Garmin brav auf den Meridian gelegt und dann ....
SKANDAL!!!

20140821_164535.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

000° 00.087
Was war los?
Alles nur ein Schwindel??
Geheime Mächte am Werk???
Unsere geliebten Koordinaten ... nur Lug und Trug???

Betrübt schautem wir uns um und entdeckten eine fadenscheinige Erklärung.

20140821_164605.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Also haben wir unsere Sachen gepackt, das teure Meridian-Gelände verlassen und uns auf einer (kostenlosen) Wiese erst einmal niedergesetzt.
Und siehe da ... wir waren da!! .... 000° 00.000 .... !!!! ... genauer ging''s nicht! ... Super!

20140821_170240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf jeden Fall haben wir nun eine gute Erklärung, wenn mal wieder jemand schimpft, unsere Caches lägen 100 Meter im "off".
Tja, wenn man mit dem GPS-Gerät sucht, muss das wohl so sein .

nach oben springen

#2

RE: GPS - in den Sondermüll ????

in Technik 26.08.2014 20:20
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Skandal!!! Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das daran, dass die Erde nicht ganz rund ist?

nach oben springen

#3

RE: GPS - in den Sondermüll ????

in Technik 27.08.2014 12:58
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

Ist das in Ulm am Virtual von Gargish nicht genauso mit der Abweichung ?

nach oben springen

#4

RE: GPS - in den Sondermüll ????

in Technik 27.08.2014 20:52
von Gersche Fettguschen | 26 Beiträge | 36 Punkte

Genau, nein ungenau! In Ulm am Virtual hat unser GPS-Empfänger auch andere Koordinaten angezeigt!

nach oben springen

#5

RE: GPS - in den Sondermüll ????

in Technik 28.08.2014 02:30
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

ja GENAU
die 10 läge irgendwo unerreichbar in so nem Wohnblock
da am Fahrradständer liegt der Streifen wohl besser

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen