#1

TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 22.04.2014 18:32
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

,sondern sogar manchmal wieder zum Herrchen zurück.
Ostermontag konnte ich einen meiner Tb´s, entsprechend seiner Mission, aus einen meiner Caches entnehmen.


nach oben springen

#2

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 23.04.2014 19:59
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Es gibt es wirklich noch? Herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

#3

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 08.12.2014 10:39
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Zitat
Brummel:
http://www.geoc...308 Der lag z.B. so lange in der Wüste, dass wir schon dachten, den sehen wir nie wieder. Und nun bleibt er bei uns
(Gestern, 16:33)



Hey ... cool.
Irgendwann habe ich den auch mal geloggt.
Jedenfalls befindet er sich in meiner TB-Liste.

Hat er denn auf seiner Reise sehr gelitten??

nach oben springen

#4

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 08.12.2014 11:06
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Nö, gelitten hat er nicht. Glänzt noch wie am ersten Tag seiner Reise. Allerdings lag er sehr lange in der Wüste in einem Cache, den so gut wie nie jemand machen kann...
Naja war nur ein Beispiel um zu zeigen, dass es auch Reisende gibt, die wieder nach Hause kommen.
Viele Coins und TBs von uns sind schon verschwunden. Das kennen sicher auch andere Cacher.
Ich wüsste auch kein Mittel, wie man das verhindern kann... IHR

Selbst bei Mia24 kommen sie weg. Und er passt besonders darauf auf... Einfach nur Schade drum.

Ein Grund ist, meiner Meinung nach auch, dass viele Cacher überhaupt nicht wissen was das ist und wie sie damit umgehen sollen.

nach oben springen

#5

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 09.12.2014 19:28
von Mia24 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Ja, Unwissenheit ist sicher auch ein Hauptgrund...denn eine Kopie ist bei mir auch verschwunden...und das ist ja nun kein Sammlergrund...
und dann gibt es die ganz frechen Sammler wie bei meinem Erzgebirgscoin...schnell mal hinterm großen Teich abgelegt und nie dort gewesen...

nach oben springen

#6

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 05.02.2015 09:13
von Mia24 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Oh, es gibt doch noch Wunder...ein Cacher aus Springville (Utah) hat ihn aus dem "Nichts" gegrabbt...meinen Erzgebirgscoin

nach oben springen

#7

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 05.02.2015 10:16
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Feine Sache... leider ist es aber sehr selten, dass TBs und Coins dann mal wieder auftauchen

nach oben springen

#8

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 13.04.2015 19:11
von Mia24 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Die Freude war kurz...in San Antonio (Texas) wurde er abgelegt und ist weg...obwohl nur sog. Berufscacher mit bis zu 25000 Funden dort waren...

nach oben springen

#9

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 14.04.2015 10:27
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Oh das tut mir leid. Vielleicht taucht er ja wieder auf. Manchmal dauert es eben ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre. Es soll ja auch Cacher geben, die nach einigen Monaten/Jahren noch loggen

nach oben springen

#10

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 08.07.2015 17:28
von de_manja | 65 Beiträge | 94 Punkte

Ich habe zwei auf die Reise geschickt, hatte sie in Prag einem Premium-Cacher übergeben der dann beide in Premium-Dosen abgelegt hat. Und dort waren sie dann ratzfatz weg. Dass das so schnell geht hätte ich fast nicht erwartet.

nach oben springen

#11

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 09.07.2015 07:58
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Die Trackables müssen nicht zwangsläufig weg sein.
Die Tschechen sind nur schlichtweg zu faul zu loggen.
Die haben ihre Wooden Coins, die sie sammeln und bei denen muss nix geloggt werden.
Vor ein paar Jahren beim Mega Moravia versuchten wir am letzten Tag noch unsere mitgebrachten Trackables loszuwerden.
Die einhellige Meinung war nur die: Kein Interesse, da haben wir ja Aufwand die Dinger zu loggen.

Meine Erfahrung ist auch die, dass Trackables, die einmal in CZ sind, sehr schwer wieder raus kommen.


nach oben springen

#12

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 09.07.2015 17:57
von de_manja | 65 Beiträge | 94 Punkte

Ich habe die einem Deutschen in die Hand gedrückt, gebürtig aus Dresden, arbeitet wohl in Würzburg und da irgendwo sind sie auch verschwunden.
Also in CZ wären sie auch weg gekommen denkst du? Na ja, egal, hab nicht viel Geld investiert für den Spaß und eine Erfahrung wars wert.

nach oben springen

#13

RE: TB´s kommen nicht nur weg

in Trackables 09.07.2015 18:33
von Mia24 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Es gibt auf der ganzen Welt schwarze Schafe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen