#1

Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 03.02.2014 08:25
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 03.02.2014 09:40
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

"Dabei wurde er nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt. "

Na - das ging ja noch einmal glimpflich ab und war für die Feuerwehr sicher ein großes Fest!!
Ich kann mich noch erinnern, was hier in der Goethestraße an einem Lauen-Sommer-Samstag- Abend für ein Aufgebot anmarschierte, blos weil ein großer Ast auf die Straße gefallen war.
Gut - der hätte theoretisch auch jemanden treffen können ... hat er aber nicht.
Trotzdem kamen die mit zwei Autos und großem TATÜTATA an. (inkl. Straßen-Vollsperrung)

und inzwischen ... wurde auf der Wache der Kaffee kalt.

Weiß eigentlich jemand, ob der hängenbebliebene T5-Hunter den Einsatz bezahlen muss. Oder regelt soetwas die Haftpflicht????


nach oben springen

#3

RE: Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 03.02.2014 14:18
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Wenn sich solche Unfälle häufen, kann ich mir vorstellen, dass die Versicherungen Geocaching ausklammern werden in ihren Policen

nach oben springen

#4

RE: Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 03.02.2014 18:05
von KWi | 59 Beiträge | 88 Punkte

Gerade in „Brisant“ einen Bericht über beide Unfälle gesehen. Eine Wiederholung der Sendung läuft gleich im MDR
Der Cacher in Hannover ist im Eis eingebrochen und bei Osnabrück wurde ein großes Verbotsschild am Steinbruch ignoriert.
Wenn ich mir einige Logs in meiner Homezone so anschaue (Caches werden im Bergbaugebiet gelegt und auch fleißig besucht, sowie T5 Paddelcaches werden im Winter übers Eis gemacht), wird es leider solche Unfälle immer wieder geben.
Das ist Publicity, welche unser Hobby wirklich nicht braucht.

nach oben springen

#5

RE: Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 03.02.2014 18:30
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Yup, läuft gerade im MDR

nach oben springen

#6

RE: Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 03.02.2014 21:42
von schwäbsi88 | 1 Beitrag | 1 Punkte

Habs heute in der BILD gelesen...echt tragisch !!!! die lösung aber für das Problem ist einfach die Vernumpft !!!!Man sollte diverse Cachs einfach nicht machen , wenn es das Wetter nicht zu läst bzw auch die Mänschliche Vitalität t....Egal wie groß der drang ist die Dose zu finden ....Man muss auch mal Nein sagen können. Ich selber hab schon auf den Log einer Dose verzichtet. Obwohl ich die Dose sah . Den in anderen gegenden sind nun mal die T bewertungen anders . Und dem entsprechen auch gefährlicher . Ich bin gespannt wie Geocaching.com reagiert. Den durch solche vorfälle wirds mal so werden das cachs nurnoch unter Bänken oder Bäumen versteckt werden.....Und das ist das was kein Cacher will.

nach oben springen

#7

RE: Unfall beim Geocaching

in Interessante Links 04.02.2014 02:29
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

uuups , habe mir die Sendung gerade in der Mediathek angesehen
PASST AUF EUCH AUF , so zwingend sollte keiner auf Statistikpunkte aus sein

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4647 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen