#1

Taschenlampen

in Technik 19.11.2012 10:18
von thoro39z | 42 Beiträge | 51 Punkte

Heute bei Aldi Nord eine Taschenlampe erworben
Gut gemachtes Teil aus Aluminium, sieht sehr wertig aus. Leistung 10 Watt Cree LED . Laut Bedienungsanleitung ca. 17 h Brenndauer, kann durch reduzierte Lichtstärke auf 24 h verlängert werden. Die Lampe ist stufenlos fokussierbar und soll eine Reichweite bei gebündeltem Strahl bis 300 m haben.
Schutzgrad IP 65; Stromversorgung 3 x C/R14 1,5 V
Mal sehen wie sie in der Praxis arbeitet.
Habe mir vor Monaten die kleinere Ausführung bei Aldi geholt , die 1 a ihren Dienst tut und mein ständiger Begleiter ist.

Grüße von Thoro39z

nach oben springen

#2

RE: Taschenlampen

in Technik 20.11.2012 08:58
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Danke Thoro, genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Die Lampe ist schon etwas größer und schwerer als das kleine Vorgängermodell, das ich auch gerne benutze, aber es müssen ja auch 3xC statt 3xAAA reinpassen. Und natürlich VIEL heller!
Für 19,99 € macht man hier nichts falsch.
Gestern abend waren im ALDI an der Dornaer Straße noch mindestens 10 Stück da.

nach oben springen

#3

RE: Taschenlampen

in Technik 12.01.2013 13:30
von Die Koestritzer 2 | 1 Beitrag | 1 Punkte

Schaut euch mal die Lampe an: http://dx.com/p/trustfire-tr-1200-cree-q...0-4x16340-57380.

Von der haben wir gleich 2 , die sind echt super und total hell.

In dem Onlineshop gibt es aber noch viel mehr, ich denke da ist für jeden was dabei. Und der Preis ist echt unschlagbar.

Viele Grüße

nach oben springen

#4

RE: Taschenlampen

in Technik 17.07.2013 18:36
von Black Hawk73 | 22 Beiträge | 43 Punkte

Hallo Gemeinde,

ja ich gebe zu, ich bin auch irgendwo ein kleiner Taschenlampenfreak. Deshalb war ich lange auf der Suche nach passendem Equipment. Bin bei PEARL fündig geworden.

Als erstes hab ich mir die Kopflampe für 10 Euro (Bestellnummer: NC-9079-907) bestellt. Hier war mir die Fokussierung und die Lichtkegelverteilung wichtig. Beides haut super hin und auch die Handhabung einfach und genial. Diese kann ich nur empfehlen.

Als zweites wurde die KryoLights LED-Taschenlampe TRC-230 Aluminium, 10 Watt (Bestellnummer: NX-2002-907 ) geordert. Natürlich war ich gespannt, ob das alles so passt wie in der Beschreibung angepriesen wird. Ich muss hier neidlos anerkennen, JA so isses! Mit dem Teil hab ich schon einige alte Hasen verblüfft. Die 700 Lumen sind echt bemerkenswert. DAS Teil macht richtig Licht! Ich kann euch das gute Stück nur wärmstens ans Herz legen.

Ich biete an wer das Gerät gern vor dem Kauf testen möchte kann mich diesbezüglich gern anschnacken.

Black Hawk73
Gera / Lusan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4657 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen