#1

Geocacher Unfall

in Off Topic 04.07.2012 17:07
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Orginal

Zitat aus der Thueringer-Allgemeinen .de


Mann schwer verletzt beim Zaunklettern an A9 bei Triptis
Ein 39-jähriger Schweizer wollte am Parkplatz Rodaborn nahe Triptis über einen Zaun klettern. Wie die Polizei am Diernstag mitteilte, verletzte sich der Mann dabei schwer.
Triptis. Auf der Rückfahrt von Leipzig befand sich Montagnachmittag ein 39-jähriger Schweizer mit sieben weiteren Landsmännern auf der A9. Am Parkplatz Rodaborn wurde eine Rast eingelegt. Der 39-Jährige entschloss sich über den Metallzaun zu klettern, der den Imbiss vom Parkplatz abgrenzt. Beim Überklettern blieb der Mann mit einem Ring am Zaun hängen. Das führte dazu, dass er sich den Finger abriss. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Zitat Ende

In den Nachrichten (Radio) wurde Heute noch erwähnt. dass es ein Geocacher war,der einen Cache auf der andern Zaunseite suchen wollte.


Log


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 19:46 | nach oben springen

#2

RE: Geocacher Unfall

in Off Topic 04.07.2012 18:05
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Wir haben heute auch im Radio von diesem furchtbaren Unfall gehört. Mussten sofort an das Mega denken, weil wir diese Gruppe von Schweizer Geocachern auch noch gesehen haben und uns ihr Tshirt mit der Aufschrift: "Wer hats gefunden?" so gut gefiel.
Er wollt sicher Abkürzen und den Weg zum Bonus direkt einschlagen. Sonst hätte er nämlich bis zur nächsten Ausfahrt fahren müssen und dann parallel zur A9 wieder zürück.
Der Wirt hat gleich 3 Zaunsfelder rausgeschraubt, dass der Rettungswagen nicht auch diesen langen Weg fahren muss.

Wir wünschen ihm jedenfalls gute Besserung, vielleicht konnte der Finger ja gerettet werden und wenn nicht, dann kann er das GPS ja auch mit 9 Fingern benutzen.

nach oben springen

#3

RE: Geocacher Unfall

in Off Topic 06.07.2012 16:53
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Geocacher Unfall??

in Off Topic 16.01.2016 17:05
von göthies | 442 Beiträge | 1418 Punkte

Drama im Stadtwald

Warum musste ich bei dieser Meldung nur sofort daran denken??

Seid vorsichtig!


nach oben springen

#5

RE: Geocacher Unfall??

in Off Topic 16.01.2016 19:21
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Das war auch mein erster Gedanke 😳 Vermisst jemand seinen Cachepartner? Wir sollten beim nächsten Event mal durchzählen 😆

nach oben springen

#6

RE: Geocacher Unfall??

in Off Topic 16.01.2016 19:48
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Obwohl das Alter stimmt, ich bins nicht.


nach oben springen

#7

RE: Geocacher Unfall??

in Off Topic 19.01.2016 19:22
von KBDmarek | 241 Beiträge | 907 Punkte

Dabei kann man doch fast bis an den "Bonus" heranfahren . An der Roster kann es nicht gelegen haben , die wir über den Zaun gereicht .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen