#1

Mobile Akku USB-Ladestation (ALDI 14.06.2012)

in Technik 13.06.2012 18:12
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Mobile Akku USB-Ladestation (ALDI 14.06.2012)

in Technik 14.06.2012 16:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich empfehle folgende beiden Geräte. Sind zwar teurer haben aber auch die 3 bzw. 4fache Kapazität. Und ihr wisst doch, auf die Größe kommt es an.

Powerbank 8100mAh

Powerbank 6600mAh

nach oben springen

#3

RE: Mobile Akku USB-Ladestation (ALDI 14.06.2012)

in Technik 15.06.2012 12:31
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Hi,

Ich habe mir den AldiAkku geholt. Er erfüllt genau den von mir gedachten Zweck.
Ich benutze den Akku als Puffer zwischen Autosteckdose und Garmin.
Brauche nun nicht mehr bei jeden Stopp den Navi sagen, dass es sich nicht ausschalten soll.

Als Powerstation verwende ich die Mipow von Amazon


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 12:32 | nach oben springen

#4

RE: Mobile Akku USB-Ladestation (ALDI 14.06.2012)

in Technik 27.06.2012 14:12
von TPhysX | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hi,

also ich halte im Allgemeinen nicht viel von PowerSupplies mit fest eingebautem Akku. Dass die NiMH nicht allzu lange halten ist bekannt. Aber auch bei Li-Ionenakkus ist es stark von der Lagerung abhängig.

Ich verwende momentan Ansmann Solar Charger. Solartechnisch ist es eher eine Spielerei. Aber dafür kann man auch normale AA-Baterien rein stecken und kann diese zum Laden via USB benutzen. Nachteil an den AA-Batterien ist dabei die geringe Leistungsdichte und die damit verbundene hohe Ladedauer.

Bestellt habe ich mir jetzt noch einen Portable Power Supply welcher mit Li-Ionenakkus betrieben werden kann. Drin stecken dann zwei 18650-Akkus, die mittlerweile durch die ChinaTaschenlampen bekannt sind. Damit dürfte dann auch eine bessere Ladung möglich sein. ... Meine Erfahrungen damit werde ich nach der Ankunft hier auch noch schildern!

Grüße aus Jena,
TPhysX


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 27.06.2012 14:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen