|
|
Hallo, wie gestern zum Event auf dem Weihnachtsmarkt angesprochen werde ich nächstes Jahr auf eine kleinere Alpentour gehen. Herr Göthie fand die Idee interessant und deswegen teile ich nun meinen Plan. Vielleicht wäre das etwas für die nächste Hüttentour der Geraer Geocacher. Allerdings gibt es noch keine leichte Variante dazu und die Route führt nicht direkt an der Geraer Hütte vorbei.
Die Tour kenne ich bereits komplett von meiner diesjährigen Wanderung. Ich will dort nochmal hin um einen wichtigen Cache zu bergen!
Folgendes ist geplant (die Datumsangaben sind nicht fest):
31.07. So
Hall zur Glungezer Hütte Gehzeit 8 Std.
01.08. Mo
Glungezer zur Lizumer Hütte 8.30 Std. 15 km
02.08. Di
Lizumer Hütte zum Tuxer-Joch-Haus 6.30 Std. 13 km
03.08. Mi
Tuxer-Joch-Haus zur Olperer Hütte 6.15 Std. 12 km
04.08. Do
Olperer Hütte zum Pfitscher Joch 5 Std. 11 km
05.08. Fr
Pfitscher Joch bis Cache oder See zurück nach Stein 8 Std. 15 km
06.08. Sa
Stein nach Hall zurück
mit Bus bis Sterzing (max. 40 min.)
http://www.wipptalreisen.com/de/index.php?site=home
mit Zug bis Hall (max. 1:33 Std.)
http://www.bilder-hochladen.net/show/b8c9fe7f6a
http://www.bilder-hochladen.net/show/8b734d27e5
Damit eröffne ich die Diskussion für 2016!
Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht
Legion of Sparta
Hallo Legion of Sparta,
vielen Dank für diesen herausfordernden Vorschlag.
Für einen, der von München nach Venedig läuft, ist das wahrscheinlich eine leichte Aufwärmübung.
Für mich wäre das schon sehr, sehr ambitioniert, denn mit den 4 Tagen der letzten Touren war ich im Prinzip gut bedient.
Mal sehen, vielleicht lässt sich ja was basteln, wo wir uns unterwegs begegnen und ein Stück des Weges gemeinsam gehen.
Ist der Zeitplan denn schon festgelegt???
Könnte mir vorstellen, dass es am Anfang oder am Ende der Schulferien besser passen könnte ….
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht der göthie
Hallo in die Runde,
nach einigen Überlegungen und diversen festen Terminen gibt es nun schon einen ungefähren Zeitrahmen für unsere diesjährige Alpen-Unternehmung.
Wir peilen die Tage vom Sa. den 6.8. bis Di. den 9.8. an. (Anreise sicher schon am Freitag Abend)
Wo es hingehen soll, steht noch nicht fest.
Da werde ich demnächst eventuell ein paar Varianten zur Wahl stellen.
Aber vielleicht können ja schon alle, die unter Umständen mitkommen wollen, ihr Interesse signalisieren, damit wir ungefähr wissen, wie groß der Kreis der Wagemutigen ist.
Viele Grüße vom göthie
Vielleicht können wir aus dem Trio der Lauffaulen auch einen flotten Vierer machen?
Ich spiele mit dem Gedanken mitzukommen. Hab dann aber nur die Erfahrung unserer Runde um Jena. In den Alpen so weit oben war ich noch nie und habe keine Ahnung wie weit ich da kommen würde.
Der Rennsteig oder ein Stückl durch den Harz wäre vielleicht auch mal was... Werfe ich mal so in den Raum... ;-)
Hallo in die Runde der Alpenfreunde,
Da sich nun langsam die Pläne für unsere Tour 2016 verdichten, seien sie hiermit und an dieser Stelle auch der Öffentlichkeit präsentiert.
In diesem Jahr gönnen wir der GERAER HÜTTE mal eine Pause und gehen stattdessen den Wirtsleuten der NEUEN THÜRINGER HÜTTE auf die Nerven.
Das eigentliche Event wird dann aller Voraussicht nach dort am Montag den 8.8.16 in der gemütlichen Hütte unterhalb des Larmkogels (3017 m) stattfinden.
Die Wege zur Hütte sind natürlich vielfältig, wobei sich für die GCG-Abordnung schon jetzt zwei Hauptvarianten herauskristallisiert haben
1. Variante für die Gemütlichen um @Superlooser @Marienkäferlein @AKAHANGA @IrmaPince und Co.
Aufstieg über das Habachtal, ev. mit Station im Almgasthof Alpenrose und Smaragdsuche vor Ort (siehe Anhang: Aufstiegshilfen Habachtal)
2. Variante für die etwas Ungemütlicheren um @CCcatch @der_krischan @Legion of Sparta @Kev- @göthies und Co.
Aufstieg über die NEUE PRAGER HÜTTE, die NEUE FÜRTHER HÜTTE zur NEUEN THÜRINGER HÜTTE.
Abstieg über das Habachtal. Tourenverlauf im Anhang (Alpen-2016-tour)
Die 2. Tour dauert 4 Tage (6.8. - 9.8.). Die 1. Tour kann man auch in drei Tagen schaffen (7.8. - 9.8.)
Ganz bestimmt werden wir wieder ein Vorbereitungsevent im Rübezahl machen, bei dem sich auch Unentschlossene noch überzeugen lassen können.
Die Berge rufen, wir kommen!!
GCG.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Neue Wege, neue Ziele!
Vor wenigen Augenblicken hat es in den Alpen ordentlich gerumpelt ....
4. GCG ALPEN EVENT
Hallo ins Forum,
die tapferen Bergsteiger sind wieder zurück und haben sich verabredet, am 1.9. um 19:00 Uhr im Rübezahl ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.
https://coord.info/GC6GX37
Alle, die leider zu Hause bleiben mussten/wollten/durften und trotzdem Interesse haben, sind herzlich eingeladen, den Sommer noch ein wenig hoch zu halten.
Einen GC-Punkt gibt es für dieses Event leider nicht.
Dafür aber ganz viele schöne Bilder ....
Wer kommen möchte, den bitte ich hier um ein formloses "will attent", damit wir sehen, ob der Platz reicht.
20 Plätze sind bisher angemeldet.
Also @frigerator @AKAHANGA @Marienkäferlein @hapejo56 @Gersche Fettguschen @Bella*Plupp @miraposa @Cache-Bine @PN-Arlie ... Wie sieht es aus????
7de2a407-474a-444b-bcc7-1342a9b8fcbf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: Alpen Event 2016
in Events 17.08.2016 08:27von Gersche Fettguschen • | 27 Beiträge | 37 Punkte
Wird leider bei mir auch nichts ... aber viel Spaß euch bei "In Erinnerung schwelgen"
@göthies : Der Vorschlag von Superlooser für nächstes Jahr klingt sehr interessant, vielleicht kann man da ja im Winter drüber sprechen, ob es Anklang findet: The Highking Code
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 584
Themen
und
4920
Beiträge.
Besucherrekord: 247 Benutzer (19.11.2024 21:39). |
Forum Software © Xobor |