#1

Kartendienste der TLUG Jena

in Interessante Links 09.06.2015 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Liebe Gemeinde,

am Freitag wurde durch Umweltministerin Anja Siegesmund der Kartendienst der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie offiziell freigeschaltet. Medieninformation

Hier findet Ihr Informationen zu den Themen Naturschutz, Geologie / Geothermie, Seismologie, Hochwasserrisikomanagement etc.
Die interaktiven Karten zu den einzelnen Themenbereichen halten allerlei Informationen bereit. Die Schutzgebietskarte aus dem Bereich Naturschutz ist für uns Cacher natürlich besonders interessant.

Und hier findet ihr die Kartendienste. Kartendienste der TLUG Jena

Für alle Smartphonebesitzer gibt es die App "Meine Umwelt". Diese wird durch das Land Baden-Würtenberg bereitgestellt. Thüringen und Sachsen-Anhalt beteiligen sich ebenfalls an dem Projekt. Die Daten für Thüringen stehen im Moment leider noch nicht in der App zur Verfügung, sind aber in Arbeit. Die App ist für Windows Phone, iOS und Android verfügbar. Schaut einfach mal in den App Store eure Wahl und informiert euch über die Funktionen.


Windows Phone
iOS
Android

nach oben springen

#2

RE: Kartendienste der TLUG Jena

in Interessante Links 10.06.2015 11:51
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Vielen Dank lieber Inside76 für die Information und die Links.
Eine Frage hätte ich noch: Sind die Karten routingfähig?

Die geologische Karte find ich persönlich echt geil


zuletzt bearbeitet 10.06.2015 12:01 | nach oben springen

#3

RE: Kartendienste der TLUG Jena

in Interessante Links 10.06.2015 16:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach Brummel was soll ich nur mit dir machen?

Die Karten sind echt prima geworden. Steckt auch viel Arbeit von vielen Leuten drin.

nach oben springen

#4

RE: Kartendienste der TLUG Jena

in Interessante Links 24.06.2015 04:04
von KBDmarek | 275 Beiträge | 1161 Punkte

Die Karten der höchstmöglichen Wasserstände sind auch geil ( :/ ) ! Leider lernt niemand so wirklich daraus .

nach oben springen

#5

RE: Kartendienste der TLUG Jena

in Interessante Links 02.09.2016 09:29
von inside76 | 4 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Gemeinde,

die App "Meine Umwelt" ist nun schon einige Monate offiziell verfügbar. Es stehen verschiedene Themen zur Verfügung, welche live in eine Google Maps Karte geladen werden.

Weitere Informationen und die Download Links findet Ihr hier.

Eine weitere interessante App ist "Meine Pegel". (nein das hat nichts mit Alkohol zu tun) Hier könnt Ihr euch die Pegel der vieler Flüsse in Deutschland ansehen.
Ihr könnt Favoriten einrichten und euch benachrichtigen lassen falls ein von euch abonnierter Pegel steigt oder fällt.
Die App ist für Windows 10 Mobile, iOS und Android verfügbar.

Eine weitere wichtige App ist "KATWARN". Alle Informationen dazu findet ihr hier.


Probiert die Apps aus wenn Ihr möchtet. Vielleicht gebt Ihr ja auch Rückmeldung an die Entwickler wenn euch Fehler auffallen oder Ihr nur Danke sagen wollt.

nach oben springen

#6

RE: Kartendienste der TLUG Jena

in Interessante Links 10.11.2016 15:29
von de_manja | 142 Beiträge | 386 Punkte

Sieht ja sehr interessant aus, Danke für die Links! Muss ich gleich mal austesten...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 584 Themen und 4920 Beiträge.
Besucherrekord: 115 Benutzer (05.12.2023 20:14).

Xobor Forum Software © Xobor