|
|
RE: Geocaching in der Presse
in Interessante Links 28.09.2014 21:59von frigerator • | 174 Beiträge | 427 Punkte
in Interessante Links 30.09.2014 10:04von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
Ich würde nicht mal behaupten, dass es dumme Cacher sind. Denke mal eher unwissend...
Leider entwickelt sich das Hobby nicht in die Richtung, welche uns gefällt, was sich auch in den Logs der letzten Zeit wiederspiegelt.
Aber das wird von gc.com gesteuert... ob bewusst oder unbewusst sei einmal dahin gestellt.
in Interessante Links 06.10.2014 13:54von de_manja • | 142 Beiträge | 394 Punkte
...es gab am WE bei der Messe "Modell Hobby Spiel" in Leipzig einen Stand zum Geocaching. Habe dort einen TB geschenkt bekommen, wie ich später zu hause feststellte von Bryan Roth, Groundspeak-Mitbegründer, höchstpersönlich. Bald weiß dann jeder Bescheid, das ganze ist längst keine Nieschensportart mehr.
in Interessante Links 07.10.2014 05:24von S.A.T. • | 241 Beiträge | 329 Punkte
Irgendwie wird es immer mehr Kommerz.
Im Heutigen Newsletter von Geocaching.com
http://www.skodageocaching.com
?
in Interessante Links 12.11.2014 08:10von Black Hawk73 • | 27 Beiträge | 52 Punkte
Ja, hab ich auch gelesen. Hab die Bixx gesehen und den Artikel dazu gelesen und feststellen müssen das es mein Cache am Gladitschturm ist. Tolle Sache! Jetzt kann ich fast davon ausgehen das das Teil wohl nicht mehr lange dort oben liegen wird. Na mal schauen. Was draus werden kann habe wir bei FALL OUT Für eine handvoll Kronkorken gelernt. Man, immer diese Presseheinis. Übrigens hab ich schon Kontakt zu diesem Reporter/in aufgenommen und hab meiner Missgunst schon mal Luft gemacht, leider bis heute ohne Feedback. So sind sie eben. Schade.
in Interessante Links 12.11.2014 15:26von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
@Black Hawk73 Von welchem Artikel sprichst du?
in Interessante Links 12.11.2014 16:30von Black Hawk73 • | 27 Beiträge | 52 Punkte
@ Hummel und Brummel
Ich meine den Beitrag in der TLZ einzusehen hier:
http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-...ingen-550223426
in Interessante Links 12.11.2014 19:02von frigerator • | 174 Beiträge | 427 Punkte
"Dennoch sind es vor allem die Lost Places, die unterschätzten oder vergessenen Orte wie der Gladitschturm in Gera, die entdeckt werden sollen. "
Bei deinem Cache wird man doch nur zum und nicht in den Turm geführt. Auf dem Foto ist ja auch nur der Deckel vom Cache zu sehen - zum Glück Ich denke also nicht, dass er in Gefahr ist. Trotzdem ist es doof, dass die Presse immer wieder übers Cachen berichtet - meisten leider negativ (wir zerstören die Wälder und stören die Tiere bla bla bla...).
in Interessante Links 12.11.2014 22:24von Black Hawk73 • | 27 Beiträge | 52 Punkte
Zu guter letzt war sogar ein Artikel in der Zeitung (Papier) . Dort waren sogar noch einige mehr Bilder abgedruckt. Ich vermute mal das das auch Cacher waren, die den Artikel geschrieben haben. Dann sollten Sie auch wissen wie man den Owner erreicht. Hätte mindestens eine kurze Info erwartet oder eine Freigabe der Reportage. Na ja Schwamm drüber. Der Cache scheint ja trotzdem noch recht gut zu laufen und keine DNF`s in den Logs. Mal sehen was draus wird.
Beste Grüße an alle hier angeschlossenen Stationen
Black Hawk73
ehemals Gera jetzt Großlöbichau
in Interessante Links 16.12.2014 11:53von Gc-MA81 • | 3 Beiträge | 8 Punkte
Zum obigen Beitrag/Link kann ich nur sagen, dass ich im Fall "Kanada" einen kleinen Run bemerkt habe.
Nach dem Artikel kamen einige "Altcacher"* mehr in dieses Waldgebiet und haben diesen Multi absolviert.
Oder war es doch nur Zufall, bzw. waren hier die Illuminaten am Werk?
Naja, egal. Es war ein einigermaßen gut geschriebener Artikel und positive Werbung fürs geocachen.
Bis jetzt ist in Kanada noch alles da!
Hier noch ein Link zum Thema Wintergarten, Ballhaus und Geocatcher.
Wusste garnicht, das der noch online ist.
OTZ Gera
* damit meine ich keine neu angemeldeten Cacher
in Interessante Links 17.02.2015 10:18von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
RE: Beim Geocaching auf Mine am Napoleonstein bei Jena gestoßen
in Interessante Links 25.03.2015 18:41von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
in Interessante Links 25.03.2015 22:21von frigerator • | 174 Beiträge | 427 Punkte
Zitat von KBDmarek
Heute habe ich in der Zeitung gelesen das in Ammiland ein Bombenalarm ausgelöst wurde weil eine Banane in einem Baum hing . Glücklicher Weise gab es nach kurzer Zeit Entwarnung , die Banane war nur ein Cachebehälter .
Da bin ich ja, froh, dass in Münchenbernsdorf kein Bombenalarm ausgelöst wurde, denn da hing mal ein Pinienzapfen in einer Eiche! Aber zum Glück hat joni-boni die Dose vor 1 Jahr ausgetauscht.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 584
Themen
und
4920
Beiträge.
Besucherrekord: 247 Benutzer (19.11.2024 21:39). |
Forum Software © Xobor |