Da es wohl kein Geheimnis sein dürfte, dass ich der Froschsklave bin, mag ich einfach mal darauf antworten.
Es gibt durchaus GC-Projekte, die eine verdammt lange Planungsphase erforderlich machen. Da wird am Anfang das Listing grob angelegt und nach und nach über Wochen oder gar Monate an dem Cache gefeilt.
Wäre es fair, wenn dann einfach jemand daher kommt und in das Gebiet wo man sich mit seinem Multi, seiner Letterbox oder sonstig aufwändigem Cache ausbreiten möchte, einfach einen anderen Cache reinlegt?
Der angesprochene Cacher vom anderen Cacheprojekt hat sich erst vorgestern wieder eingeloggt. Ob's da nun im letzten halben Jahr geloggte Funde gibt, ist erstmal sekundär.
Ich gebe keine Wertung darüber ab ob der Cache am Ende wirklich so umfangreich wird, wie man es anhand der langen Bearbeitungszeit vermuten könnte. Fakt ist aber, dass jeder, der nun mal als erstes in einem Gebiet angefangen hat zu planen und ein dort angelegtes Listing vorweisen kann das Vorrecht bekommt diesen Cache auch zu komplettieren.
14 Tage sollten eine verschmerzbare Zeit sein.
Und wenn sich bis dahin nix getan hat, ist doch der Weg frei um sein Projekt doch umsetzen zu können. Ist halt nur etwas später.
Also ruhig Blut und spätestens nach den 14 Tagen geht's doch weiter.