Da wir es immer und immer wieder lesen müssen:
Zitat
In: Coin
Out: Taschenmesser
Hier mal eine kleine Anleitung zum richtigen Umgang mit den kleinen Reisenden.
Wie gerade gesagt, TB´s und Coins sind Reisende, welche von Cache zu Cache wanderen. Manche mit bestimmter Mission, manche einfach nur von Dose zu Dose.
Trackables sind keine Tauschgegenstände!
Das bedeutet, Du kannst Dir für einen TB, den Du in die Dose legst, nicht einen der normalen Tauschgegenstände heraus nehmen.
Andersrum bedeutet das aber auch, das du für einen TB, den du aus der Dose heraus nimmst, auch nichts hinein legen musst.
Du musst auch nicht TB gegen TB tauschen.
Es gibt immer wieder Cacheowner, die in ihren Listings schreiben, das IMMER ein TB in der Dose zu verbleiben hat.
Das finden wir persönlich absoluter Schwachsinn (Stichwort Coingefängniss). Dazu steht zum Beispiel auch was in unserer Letterbox.
Wenn mir die letzte Coin in einem Cache am Ende der Welt gehören würde, der nur aller drei Monate gefunden wird und dann auch noch nur von Cachern, die keinen TB zum tauschen mithaben, wäre ich stinksauer. Die TB´s sollen ja REISEN. Und keinen Daueraufenthalt haben.
Also liebe Mitcacher!
Bitte, bitte verwendet Tb´s nicht als Tauschgegenstände. Lasst sie immer schön weiter reisen.
Bin gespannt, was ihr dazu so meint.