|
|
St. Valentinskirche
in Caches der Region 20.12.2011 16:45von blind-chicken-07548 • | 29 Beiträge | 29 Punkte
RE: St. Valentinskirche
in Caches der Region 20.12.2011 16:48von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Du meinst diesen Cache hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=40a88edc-d436-456e-b91f-10b19276de6c
Schreib doch einfach die Ownerin an und frag, ob sie Dir die Logerlaubnis aufgrund des Fotos erteilt. Die Location scheint ja nicht einfach zu sein..
in Caches der Region 20.12.2011 16:49von blind-chicken-07548 • | 29 Beiträge | 29 Punkte
in Caches der Region 20.12.2011 17:48von searching_souls • | 109 Beiträge | 112 Punkte
Krass... Wir haben auch so unsere Sorgen mit der Location... Jedes Mal kommen Muggel raus und schauen, was man da macht... Bis auf weiteres werden wir Abstand davon nehmen, diesen Cache zu suchen... Bis jetzt konnten wir uns zwar immer verdrücken, bevor jemand ankam und dumme Fragen stellen konnten, aber Spaß macht das nicht so richtig... :-( In unseren Augen gäbe es in der Umgebung auch bessere Versteckmöglichkeiten, wo man unauffälliger suchen könnte und die Kirche vllt. sogar noch besser im Blick hätte...
in Caches der Region 20.12.2011 18:46von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
Was ich nicht verstehen kann, wieso kein DNF geloggt wird.
Alle fahren mehrere male dort hin und niemand teilt das der Baumelfe mit.
Wie soll sie wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn niemand etwas schreibt?
Wenn alle die dort waren nen DNF loggen, oder ne Write Note schreiben, dann wäre der Cache wohl schon zu...aber so...
Also ich hab dort mein Kommentar reingeschrieben, dass es unmöglich ist, muggelfrei zu loggen und das die Anwohner sehr misstrauig sind.
Hoffentlich nimmt sich das die Ownerin an.
Cachehunter.
in Caches der Region 20.12.2011 19:27von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
in Caches der Region 20.12.2011 20:26von der_krischan • | 280 Beiträge | 341 Punkte
Ich versuch mir grad den aktuellen Dorftratsch in Sirbis auszumalen;
Morgens um halb zehn wenn das Bäckerauto aufm Dorfplatz steht und die Omis sich treffen:
Hilde, haste Du schon gehört, beim Bauer Reihnfried am Schuppen ist ein Drogenversteck!
Ohh, um Gottes Willen...
Und dann dauerts nicht lange, kommt der "Kontaktbereichsbeamte" mit seinem Opel Corsa zum vermeintlichen Tatort...
Das Verhalten der Leute ist völlig normal auf so nem kleinen Dorf und eigentlich auch gut so. Ich jedenfalls freu mich, wenn meine Nachbarn ab und zu auch mal ein Auge über meinen Zaun werfen.
Das Beste für den Fall man wird bei der Cachesuche gestellt ist glaub ich die Flucht nach vorn. So sehr hinterm Mond können die Leute nicht wohnen, um nicht schonmal was vom GeoCachen gehört zu haben. Vernünftig erklärt werden sie es begreifen und können ja dann immernoch sagen, das der Cache hier nicht hingehört weil... Privatbesitz etc.
Ist glaub ich klüger, als geheimnisvoll herum zu truxen oder fadenscheiniges Zeug zu erzählen. Das macht nur um so mehr verdächtig.
Wenn die Baumelfe in Sirbis zu Hause ist, hätte sie sich die Reaktion der Eingeborenen eigentlich denken können.
in Caches der Region 20.12.2011 21:35von der_krischan • | 280 Beiträge | 341 Punkte
PS: weil es mir grad wieder in den Sinn kommt und so schön zum Thema "misstrauische Ureinwohner" passt, ist hier ein Paradebeispiel eines Caches, dessen Suche mitten auf dem Dorfplatz nicht auffälliger verlaufen könnte:
Oma`s Kaffeepause
Und das Beste daran: keiner der Einheimischen fand das merkwürdig und keiner wollte sein Dorf gegen böse Fremde verteidigen.
Warum? Weil alle rings herum Bescheid wissen!
Sicherlich geht das nicht überall und eigentlich ist es ja auch gerade dieses fürchterlich Geheimnisvolle, was an unserem Hobby sooo viel Spaß macht gelle?
in Caches der Region 20.12.2011 21:43von Hummel & Brummel • | 396 Beiträge | 964 Punkte
in Caches der Region 21.12.2011 00:43von Mr.Turtle.GC • | 96 Beiträge | 100 Punkte
Beim ersten Besuch kam der Nachbar und wollte uns den Weg erleuchten?!
Beim zweiten Versuch einfach nix gefunden. Mal sehen ob er demnächst an einer besseren Stelle liegt.
Mein Dorf
in Caches der Region 21.12.2011 01:54von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Zitat von der_krischan
PS: weil es mir grad wieder in den Sinn kommt und so schön zum Thema "misstrauische Ureinwohner" passt, ist hier ein Paradebeispiel eines Caches, dessen Suche mitten auf dem Dorfplatz nicht auffälliger verlaufen könnte:
Oma`s Kaffeepause
Und das Beste daran: keiner der Einheimischen fand das merkwürdig und keiner wollte sein Dorf gegen böse Fremde verteidigen.
Warum? Weil alle rings herum Bescheid wissen!
Sicherlich geht das nicht überall und eigentlich ist es ja auch gerade dieses fürchterlich Geheimnisvolle, was an unserem Hobby sooo viel Spaß macht gelle?
Wie toll ist das denn? Mal sehen, wann wir dafür mal Zeit haben, das ist ja auf jeden Fall ein MUSS!
Ansonsten schließe ich mich Hummel & Brummel an:
Logt doch bitte alle einen DNF oder eine Note oder schreibt die Ownerin mit der Bitte um erneute Verlegung des Caches an.
in Caches der Region 21.12.2011 08:15von blind-chicken-07548 • | 29 Beiträge | 29 Punkte
in Caches der Region 21.12.2011 09:12von searching_souls • | 109 Beiträge | 112 Punkte
in Caches der Region 21.12.2011 10:10von blind-chicken-07548 • | 29 Beiträge | 29 Punkte
in Caches der Region 21.12.2011 12:58von Kampfratterich • | 468 Beiträge | 484 Punkte
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 584
Themen
und
4920
Beiträge.
Besucherrekord: 247 Benutzer (19.11.2024 21:39). |
Forum Software © Xobor |