#1

Beschreibung und HTML mögen sich nicht.

in Tipps & Tricks 04.12.2011 19:28
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Wenn ich meine Cachebeschreibung schreibe und ich dann z.B. den Link von unserem Forum reinfummel will, muss ich ja den Hacken bei Beschreibung in HTML setzen.

Nun ist der Text aber im Blocksatz geschrieben.

Ich mein das so:
Ohne Html:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Link

mit html:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Link

Ich möchte aber das Listing in dem Format belassen und den Link aktiv haben. Wieso wandelt es sich in Blocksatz um?
Wie geht das?

Ist sehr schwer zu erklären.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


!!!Forumsferkelfander!!!

nach oben springen

#2

RE: Beschreibung und HTML mögen sich nicht.

in Tipps & Tricks 04.12.2011 21:17
von der_krischan | 279 Beiträge | 340 Punkte

Ohne aktives HTML wird die Textformatierung so übernommen, wie sie im Fenster eingegeben wird.
Dh. Zeilenumbrüche werden im "Hintergrund" automatisch als "<br>" gespeichert.

Ohne aktives HTML wird der eingebundene Link zum GCG nicht funktionieren, weil der Seite die Interpretation von <a href ... nicht bekannt ist.

Aktiviere HTML und breche jede Zeile mit "<br>" um oder erzeuge Absätze mit "<p> ... </p>"

Mehr zur Textformatierung in HTML: SELFHTML

Am besten Du gestaltest Deine Cachelistings mit dem bereits in einem anderen Thread beschriebenen "MyGeotools - Cachedetail-Editor".
WYSIWYG!


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 22:00 | nach oben springen

#3

RE: Beschreibung und HTML mögen sich nicht.

in Tipps & Tricks 05.12.2011 15:52
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Hey danke! Werds gemnächst mal ausprobieren.


!!!Forumsferkelfander!!!

nach oben springen

#4

RE: Beschreibung und HTML mögen sich nicht.

in Tipps & Tricks 06.12.2011 13:15
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Ich kann nur bestätigen, es geht super.
Wie hast du denn bis jetzt deine Listings gemacht? Für die Fotos braucht man doch auch HTML, oder?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves8673
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4679 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen