An Aus

#1

Moin, Moin im Norden Teil 2 , Der Fördesteig Bericht

in Events 19.07.2019 23:04
von AKAHANGA | 18 Beiträge | 35 Punkte

Am 12.07. war es endlich soweit.
Nach einer langen Planungs-und Vorbereitungsphase, bei der besonders unser Superlooser wieder alle Hände voll zu tun hatte
und die Teilnehmer um Superlooser, WaterandSun, hapejo56, de_manja, Marienkäferlein und ich eine lange Anreise nach Flensburg absolviert hatten,
startete gegen 9 Uhr das Fördesteigteam zur diesjährigen Ostseetour.
Nachdem einige klemmenden Plastikteile aus dem Speichen gezogen waren ging es dann richtig los.
Die Abschnitte 1 bis 3 von Flensburg bis Glücksburg wurden in Angriff genommen.
Im Vergleich zum Vorjahr waren die von Superlooser schon erwähnten Cachevarianten sehr unterschiedlich und somit kein schneller Hin-und-Mit.
Es wird also lustig..
Im Hafen von Flensburg erwartete uns schon die Blaskapelle und die Dampfmaschinen des Hafenfestes bließen uns ein Ständchen.
Und wie sollte es im Norden anders sein, wurden wir von den vielen Passanten begrüßt ,, Moin- Moin.
Die Weiterfahrt durch das Hafenviertel war sehr interessant und spannend gestaltet.
Vor dem Kraftfahrtbundesamt wurde dann die erste Fotosession gestartet.
Leider hat diese Institution am Wochenende geschlossen und so konnten wir unsere Punktekonten nicht bereinigen.
Die Weiterfahrt über Meierwik nach Glücksburg war nocheinmal mit einigen Anstiegen gespickt und auch die E-Bike-Fahrer kamen hier ins Schwitzen.
Nach einem Schlüsselerlebnis im Schloss war der erste Tag absolviert und jeder spürte es auch in seinen Beinen als wir in der nächsten Unterkunft ankamen.
Na dann Moin-Moin.
Nach einem guten Frühstück begann der 2. Tag der Tour und wir verabschiedeten uns Moin-Moin.
Die Abschnitte 4 bis 6 führten uns von Glücksburg nach Langballigau.
Auch hier wechselten sich die Cachevarianten ab wie die schönen Landschaften an denen wir vorbei fahren konnten.
Über die Landspitze von Holnis weiter am Strand entlang der stellenweise Menschenleer war kamen wir am späten Nachmittag an unserer dritten Unterkunft an.
Unsere Füsse hatten eine weitere Berührung mit der Ostsee.
Beim gemeinsamen Abendessen wurde dann der eine oder andere Küstennebel weggeblasen.
Moin-Moin
Die nächsten Abschnitte 7 bis 10 verliefen weiter der Flensburger Förde entlang und waren wiederum interessant und abwechslungsreich.
Die Nordsterne der Region wurden ebenfalls besucht.
Zwischen Tradi, Wherigo und Letterbox raste die Landschaft an uns vorbei und bei schönstem Sonnenschein wurden auch Pausen eingelegt.
Am Sporthafen von Gelting war dann auch die letzte Letterbox des Tages gefunden und das Team kam am Abend gemeinsam zur Ruhe.
Nach einer Runde Friesengeist hatte jeder die nötige Bettschwere Moin-Moin.
Heute ging es dann in Richtung 7.GCG Event wo sich schon einige Teilnehmer angemeldet hatten.
Also wurden die Schnürsenkel extra straff gespannt um die Abschnitte 11 bis 14.1. zügig befahren zu können.
Über das Naturschutzgebiet Geltinger Birk weiter der Wasserlinie entlang bis zu FS 13.07 wo wir selbige Pause einlegen konnten.
Moin- na hier mal nicht.
Rechtzeitig waren wir zu Stelle um mit unseren Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind, das 7.GCG Fördesteig-Event zu eröffnen.
Es erfüllte uns schon mit Stolz, das auch Owner des Fördesteiges es sich nicht nehmen ließen um dem Event beizuwohnen.
Es wurde viel geplaudert, ausgetauscht gegessen und getrunken. Ein wirklich schöner und langer Abend ging zu Ende. Moin-Moin.
Die letzten Abschnitte 14.2 bis 15 verlangten nocheinmal unsere ganze Aufmerksamkeit.
Von Maasholm über den 10.Meridian nach Kappeln führten uns die letzten Etappen wieder bei herrlichen Sonnenschein weiter.
Vorbei an der Schlei und Peter Aal gelangten wir nach Kappeln wo schon die Eisbecher mit dem Eislöffeln für uns ein Konzert anstimmten.
Im Hafengebiet von Kappeln war dann FS 15.22 und tatsächlich das Ende der Reise.
Unvergessliche Eindrücke liegen hinter uns.
137 Kilometer durch eine einladende Landschaft mit netten Menschen.
Eine Truppe die sich von Anfang bis Ende nicht hängen lies und alle Stationen und den Superbonus auch finden konnte.
Ich sage Danke
Besonders an Superlosser für eine hervorragende Vorbereitung, dem Zeitdiagramm zu jedem Abschnitt, natürlich auch die Organisation der Unterküfte in der Urlaubszeit.
Danke an hapejo56 und waterandsun für die Vorbereitung und die eine und andere Lösungsfindung.
Danke an de_Manja und Marienkäferlein für die Suche an manch fragwürdigen und auch unangenehmen Orten.
Gerne habe ich diese reise angetreten und gerne würde ich sie so oder anders wieder machen.
Moin-Moin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190715_075915.jpg 
 20190717_114351.jpg 
 20190717_122022.jpg 
 20190717_161610.jpg 
 20190713_150056.jpg 
 20190713_185604.jpg 
 20190714_150424.jpg 
 20190714_172118.jpg 
 20190716_110653.jpg 
 20190716_152425.jpg 
 20190716_185340.jpg 
 20190717_104603.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Moin, Moin im Norden Teil 2 , Der Fördesteig Bericht

in Events 21.07.2019 18:35
von frigerator | 150 Beiträge | 397 Punkte

Vielen Dank für den tollen Bericht! Das war sicher anstrengend, aber ihr wurdet ja mit toller Landschaft, schönem Wetter und vielen Caches belohnt

nach oben springen

#3

RE: Moin, Moin im Norden Teil 2 , Der Fördesteig Bericht

in Events 22.07.2019 16:50
von de_manja | 111 Beiträge | 311 Punkte

...die alle geloggt werden wollen, ohjeeemineee.

Danke für den Bericht für die interessierten Daheimgebliebenen.

nach oben springen

#4

RE: Moin, Moin im Norden Teil 2 , Der Fördesteig Bericht

in Events 23.07.2019 23:14
von AKAHANGA | 18 Beiträge | 35 Punkte

Ja ich hatte nicht nur Spass beim Schreiben des Berichte, auch die Gegend war wieder phänomenal und wir haben viel gesehen

nach oben springen

#5

RE: Moin, Moin im Norden Teil 2 , Der Fördesteig Bericht

in Events 18.08.2019 07:04
von KBDmarek | 261 Beiträge | 1025 Punkte

Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Bilder . Auf gehts zu neuen Zielen :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schu-be
Forum Statistiken
Das Forum hat 572 Themen und 4819 Beiträge.
Besucherrekord: 98 Benutzer (15.03.2019 04:07).

Xobor Forum Software © Xobor