#1

Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 03.02.2018 14:52
von GCG | 48 Beiträge | 316 Punkte

Für Fragen, Anregungen und Kommentare zur
Dosenoffensive 2018
ist genau hier der richtige Platz.


nach oben springen

#2

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 03.02.2018 15:21
von GCG | 48 Beiträge | 316 Punkte

Nachdem die Geraer Community beim Krönungsevent zur Dosenoffensive 2017 beschlossen hat, diese auch im Jahre 2018 weiterzuführen, kann man hier die aktuelle Bookmarkliste mit den beteiligten Caches finden.


zuletzt bearbeitet 03.02.2018 15:35 | nach oben springen

#3

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 07.02.2018 14:59
von de_manja | 89 Beiträge | 141 Punkte

Super! Vielen Dank, ich habe mir gleich wieder eine Pocket Query erstellt.

Da dümpelt jetzt schon wieder ein unlösbares ? na warte...

nach oben springen

#4

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 08.02.2018 17:42
von göthies | 452 Beiträge | 1433 Punkte

Hallo
Welche Parameter wurden angewendet? (Entfernung vom Geraer Rathaus)
Viele Grüße


nach oben springen

#5

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 08.02.2018 19:05
von Superlooser | 96 Beiträge | 242 Punkte

Zur Zeit sind die Bedingungen so wie im vergangenen Jahr.

Ich habe mal untersucht, was passieren würde, wenn der Radius um's Geraer Rathaus auf 20 km erhöht würde.
Bei einem Radius von wie bisher 15 km decken wir ein Gebiet von 707 km² ab. Bei einem Radius von 20 km würden noch einmal 550 km² dazu kommen. Die damit erfasste Fläche würde zusätzlich solche Orte wie Zeitz, Schmölln, (teilweise) Neumühle, Hohenleuben, (teilweise) Triptis, Hermsdorf, Bad Klosterlausnitz, Hainspitz, Eisenberg und Droyßig umfassen. Abgesehen davon, dass diese Orte weder im Stadtgebiet und einige auch nicht im Umland (Landkreis Greiz) liegen und damit recht wenig mit Gera zu tun haben, gibt es in einigen dieser Orte ebenfalls eine starke Cacher-Community. Und diesen befreundeten Gruppen wollen wir ja nicht in die Quere kommen.

Aus diesen Gründen bin ich dafür, die Bedingungen für die Dosenoffensive 2018 so zu belassen wie sie waren. Also zählt weiterhin ein Radius von 15 km um das Geraer Rathaus, in dem alle Caches erfasst werden, die 2018 veröffentlicht werden.

Meinungen dazu können hier gepostet werden.


zuletzt bearbeitet 09.02.2018 11:14 | nach oben springen

#6

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 08.02.2018 22:19
von göthies | 452 Beiträge | 1433 Punkte

Bravo. Ich bin sehr einverstanden!
Aus genau diesen Gründen haben wir uns damals die 15 km-Grenze ausgedacht.

Ich habe übrigens mal als Test die Zählung der DO17 um die "Selbstabstimmer" korrigiert und bin auf folgendes Ergebnis gekommen.

Matroschka
Dosus Schlossus
Fleckerlteppich
Happy Metall IV
Adventsternchen #24- Nun ist es soweit!
Ossi-Cache
Die ........-Stadt Gera
Rußi
Happy Metall V
Es mahlen die Mühlen im Gessental
Na Gugge ma!


Upps! Na gugge mal!
Bis auf die Tatsache, dass wir den 10. Platz wegen Punktegleichheit hätten auslosen müssen, wäre die Liste identisch gewesen!
Auch hier wäre ich also eigentlich dafür, alles so zu belassen, wie bei den vorangegangenen Abstimmungen.
Denn Probleme sind vorprogrammiert.
Bekommen wir demnächst Diskussionen, dass es nicht erlaubt sein dürfte, wenn Familienangehörige für einander abstimmen?

Es ist nur ein Spiel.
Und dieses Spiel hat doch wirklich zehn würdige Gewinner hervorgebracht!

Viele Grüße


nach oben springen

#7

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 10.02.2018 20:02
von KBDmarek | 248 Beiträge | 1012 Punkte

Da habe ich mir ja zufällig den besten Cache Gera's herausgesucht . Die Matroschka habe ich mal besucht . Danke & bis bald im Wald ;)

nach oben springen

#8

RE: Write Note DO'18

in Dosenoffensive 2018 22.02.2018 21:22
von de_manja | 89 Beiträge | 141 Punkte

...die anderen sind auch sehr sehenswert und in diesem Jahr geht's fröhlich kreativ und einfallsreich weiter. ❤

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Molle56
Forum Statistiken
Das Forum hat 560 Themen und 4722 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen