#1

Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 17.06.2015 17:36
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Heute erreichte uns eine eMail von einem Cacher aus Holland. Da wir selber genug mit unseren Caches zu tun haben möchten wir auf diesem Weg fragen, welcher Cacher Interesse hat zusammen mit der Tourisen Info Gera (Frau Kümmerling) einen Cache IM HÖHLER zu legen.

Wenn jemand Interesse hat und Kontakt aufnimmt, wäre eine kurze Info hier im Forum sehr lieb. NIcht, dass es alle Cacher heimlich oder mehrere gleichzeitig machen. Das wäre dann wohl nicht so toll


Hier der Text der eMail:

Zitat
Gutentag,
Hab Ihre Nahme vom damien becker (Geocacher aus Aachen) HenryBlake.
Was ist?
Wir waren vor ein paar Tagen beim neuen Tourist Info in Gera am Markt 1a.
Da sprachen wir Frau Kümmerling vom TI und Sie zeigte uns ein eingang im TI nach die Höhler unter dem Stadt.
Sie wollte ein Cache im TI machen aber wusste nicht wie dass zu tun und wie das Idee weiter zu bringen. Dabei ist es auch Werbung für das TI.
Wir selbst Nico-Hella Nichel kommen aus Holland und reisen wieder Freitag ab.
Kennen Sie Cachers die das wollen?/oder wollen sie vielleicht selbst da ein machen zusammen mit dem TI?.
Sie ist zu erreichen.
Frau Kümmerling 0365-8381111 beim TI, oder tourismus@gera.de
Ich denke es ist serious und nicht um etwas zu verbieten oder so.

nach oben springen

#2

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 17.06.2015 19:58
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Am Eingang der Höhler gibt es doch schon einen Cache (an der Lore), mit dem würde man in Abstandskonflikt geraten. Ansonsten finde ich die Idee gut! @Nichel: Danke, dass ihr Gera und unsere Caches besucht habt! 👍

nach oben springen

#3

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 18.06.2015 09:39
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Abstandskonflikt...hmm... das müsste man sich dann ansehen. Wenn der Cache im Höhler liegt, dann sind schnell 160 Meter Abstand . Außerdem gibt's ja noch Cachearten, bei denen der Abstand egal ist. Für eine Earthcache z.B. ist dort sicher genug potential. Aber das sollte der/die Owner dann selber entscheiden.

nach oben springen

#4

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 18.06.2015 18:03
von HenryBlake | 3 Beiträge | 7 Punkte

Hallo!
Habe den holländischen Cacher Nichel.NL an Euch weiter gereicht, da wir nicht immer vor Ort in Gera sind. Ich hoffe das war OK. Bei uns in der Gegend gibt es auch diverse Caches in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Eifel.

Hoffe Ihr könnt helfen! + ... und nochmal Danke fürs Aufnehen des Themas im Forum.

Schöne Grüße
HenryBlake


zuletzt bearbeitet 18.06.2015 18:06 | nach oben springen

#5

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 18.06.2015 20:29
von frigerator | 135 Beiträge | 376 Punkte

Einen EC gibt es im Höhler auch schon

nach oben springen

#6

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 18.06.2015 21:28
von e1912 | 18 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Gera ,
wie sieht es den aus mit einem Wherigo ?
Eine Mischung aus Geschichte und Abenteuer.
Es ist zwar schwierig ein Signal unten zu bekommen, aber Daten zum Höhler kann man ja unten zusammen suchen und dann hat man eine Antwort und weiter geht es oben am Eingang der Touristen Information oder.....
Die Touristen Informationen macht natürlich mit bei der ganzen Sache.
Die Idee wäre natürlich ein ganz besonderes Logbuch "Das Goldene Buch der Stadt Gera"
Ist nur mal so eine spontane Idee.
Viele grüße aus Eisenberg.
e1912

nach oben springen

#7

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 19.06.2015 07:44
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Zitat von frigerator im Beitrag #5
Einen EC gibt es im Höhler auch schon


Bei Earthcaches ist das mit der Abstandsregel nicht so wild. Die müssen keine 160 Meter auseinander sein. Hauptsache es geht nicht um's gleich Thema.

Zitat von e1912 im Beitrag #6
Hallo Gera ,
wie sieht es den aus mit einem Wherigo ?
...
Ist nur mal so eine spontane Idee.
Viele grüße aus Eisenberg.
e1912



Danke für die Idee e1912. Wir wollen erst einmal jemanden finden, der da einen Cache legen möchte.

nach oben springen

#8

RE: Tourist Info in Gera am Markt

in Caches der Region 20.06.2015 18:02
von e1912 | 18 Beiträge | 143 Punkte

Wenn schon alle überlegen wer den Cache legt , dann könnte ja das Geo - Caching - Gera Forum die Dose legen :)
Der Herr Göthies dichtet das Listing zum Beispiel.
Ich sehe den Cache beim nächsten Event im Januar schon auf dem 1.Platz :) ?
Viele Grüße.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4658 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen