#1

Geocaching Lehrpfad

in Interessante Links 18.06.2014 19:03
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Ja, die Zeiten ändern sich und bleiben nicht stehen. Alles bewegt sich und so ändert sich auch unser Hobby und alles drum herum. Hier haben sich einige Cacher Gedanken gemacht um dem entgegen zu wirken. Mir gefällt die Aktion und der Artikel ist auf alle Fälle lesenswert.

http://badengeocaching.de/blog/2014/06/1...ching-lehrpfad/

nach oben springen

#2

RE: Geocaching Lehrpfad

in Interessante Links 20.06.2014 01:43
von KBDmarek | 243 Beiträge | 909 Punkte

Ist zwar kein Geocaching-Lehrpfad aber ein schönes Stück Natur allemal . Die Rede ist vom Lehrer-Bocklisch-Weg am Zeitzgrund in dem es ja auch eine tolle Dosenrunde gibt (die erweitert wird) . Wer eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für Freunde oder Verwandte sucht ist HIER bestens bedient . Dieser ganze Wald hier war bis vor ein paar Jahren mein Betätigungsfeld im Naturschutz . Mein Naturlehrer Georg Bocklisch hat den Naturlehrpfad seinerzeit gegründet . Deswegen trägt der Weg heute auch seinen Namen . Demnächst werden auf zwei Mühlen im Grund vier GPS-Geräte verteilt die dann von wanderfreudigen Touristen ausgeliehen werden können . Ein weiterer Wanderweg ist in Planung und wird in einigen Tagen gekennzeichnet . Hier unten wird zur Zeit viel getan , bleibt zu hoffen das es nicht wieder irgendwelchen Vandalen zum Opfer fällt . Na dann , bis bald im Wald .

nach oben springen

#3

RE: Geocaching Lehrpfad

in Interessante Links 20.06.2014 10:37
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Tolle Gegend der Zeitzgrund...wir waren schon häufiger hier wandern. Auch ohne Dosen eine sehr schöne Ecke.

Die Rabauken gibt's leider überall...da kann man wohl nichts dagegen machen. Außer vielleicht härtere Strafen...aber diese Diskussion würde wohl den Rahmen hier sprengen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 549 Themen und 4657 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen