#1

Chess - Ein Musical - Ein wunderschöner Abend

in Dosenoffensive 2013 15.04.2014 11:09
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Am gestrigen Abend war es nun so weit. Wir durften unseren Preis für den Ersten Platz der Dosenoffensive 2013 einlösen.
Da wir nicht zu den Menschen gehören, welche regelmäßig in's Theater gehen, war dieser Abend schon etwas Besonderes für uns.



Als wir unseren Platz eingenommen hatten, konnten wir sogar ein bekanntes Gesicht im Orchestergraben entdecken und im Laufe des Abends immer wieder bei seiner Arbeit beobachten und natürlich auch hören.
Das Musical Chess, geschrieben von den männlichen Mitgliedern der schwedischen Popgruppe ABBA, fesselte uns von Beginn an. Es handelt von zwei konkurrierenden Schachspielern, welche im politischen Konflikt des kalten Krieges nicht nur um ihre Liebe in einen Wettbewerb zwischen Verschwörung , Politik und Eifersucht treten.
Neben den Hauptdarstellern Alexander Melcher (der Amerikaner), Veit Schäfermeier (der Russe), Anne-Mette-Riis (Florence) wurden auch die vielen anderen Rollen hervorragend besetzt und konnten den ganzen Abend über mit einer überzeugenden Leistung glänzen und uns in eine andere Welt verführen. Last but not least zu erwähnen wäre unbedingt noch das Philharmonische Orchester Altenburg-Gera, welches uns musikalisch durch den Abend führte. Besonderes Ohrenmerk legten legten wir hier auf Herrn S., welcher uns mit einem persönlichen Besuch in der Pause beehrte. Vielen Dank für das näher bringen deiner Kunst und Profession.
Nach knapp drei Stunden war die kurzweilige Vorführung leider schon zu Ende. Bei einem Glas leckeren Rotwein ließen wir den Abend Revue passieren und in Erinnerung an diese unvergessliche Inszenierung ausklingen.


Vielen Dank an alle Cacher, welche uns den Besuch dieses effektvollen, imposanten Musicals ermöglicht haben. Wir haben uns riesig über diesen Preis gefreut...


DANKE

HUMMEL & BRUMMEL


Ps.: Ach ja... den FTF, im Logbuch des Theaters, konnten wir natürlich auch noch landen...
Ein schönes Osterfest für alle Cacher


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 00:03 | nach oben springen

#2

RE: Chess - Ein Musical - Ein wunderschöner Abend

in Dosenoffensive 2013 15.04.2014 16:05
von frigerator | 132 Beiträge | 372 Punkte

Dem ist nichts hinzuzufügen! Wir durften Chess am Samstag erleben und waren auch begeistert. Nur der Herr S. glänzte mit Abwesenheit, wahrscheinlich hat er sich für den gestrigen Einsatz geschont


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 00:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen