#1

Ideen für den Geraer Stadtwald

in Interessante Links 18.02.2014 11:29
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Hat davon schon mal jemand von Euch etwas gehört oder gelesen?

https://idw-online.de/de/news570513

nach oben springen

#2

RE: Ideen für den Geraer Stadtwald

in Interessante Links 18.02.2014 13:24
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

Nee hab ich nix von gehört . Wer hat denn bloß die Wege verbummelt , muss wohl damals ein missmutiger Waldmeister gewesen sein oder ? Und nun sollen auch noch Paten für Lösungen gefunden werden um eine Realisierung in die Wege zu leiten (die ja gar nicht da sind) , merkwürdig . Dann braucht man auch noch zwölf Tore , bestimmt damit in ein paar Jahren nicht noch mehr Wege fehlen !

Die Moral von der Geschicht :
Stadtwald pflegt man ,
oder nicht .

nach oben springen

#3

RE: Ideen für den Geraer Stadtwald

in Interessante Links 19.02.2014 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na hoffentlich ist das alles Gesetzeskonform. Da das ein FFH Gebiet und ein Landschaftsschutzgebiet ist gelten da ganz scharfe Regeln.

Wikipedia FFH Richtline

BNatSchG - Abschnitt 2 "Natura 2000"

BNatSchG - § 26 Landschaftsschutzgebiete


zuletzt bearbeitet 19.02.2014 20:41 | nach oben springen

#4

RE: Ideen für den Geraer Stadtwald

in Interessante Links 20.02.2014 07:41
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Ja die lieben, guten Gesetze. Die sind wohl in vielen Fällen, in denen man etwas bewegen, oder verändern möchte, das Problem. Was eigentlich mal zum Schutz gedacht war, entpuppt sich doch immer mehr als Bremse für Fortschritt und Entwicklung. Wenn ich schon die Gesetzestexte lese...die Länge und Unverständlichkeit...schlimm. Dachte die sind für Menschen gemacht

nach oben springen

#5

RE: Ideen für den Geraer Stadtwald

in Interessante Links 20.02.2014 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann man Gesetze verstehen? Ich glaube nicht. Man kann sie auslegen, dehnen und verdrehen. So lang kein Cache gelegt werden soll geht das wahrscheinlich alles. Ist ja bestimmt gut was da gemacht werden soll.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4660 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen